Schneit es bei euch auch schon?

• Andere mit Frontantrieb fahren ja jetzt auch noch die Strecken, die ich auch fahre! Aber diese Regeln wie an Hängen nicht anhalten, muss ich halt nicht beachten, und das finde ich das tolle am Allrad! Ich muss genau so langsam fahren, denn der Wagen fliegt bei Schnee und Eis genau so schnell aus der Kurve oder fängt an zu rutschen. Aber ich habe halt im tieferen Schnee mehr Möglichkeiten. Ob man es braucht ist eine andere Frage, mir macht es aber Spaß! Ist denke ich ähnlich wie ob man ein Auto mit mehr als 150 PS benötigt...

Vor allem wenn man einen älteren Herren mit Hut in seinem Benz sieht, der nicht mehr vorwärts auf 10cm Schnee kommt, man selbst mit seiner Reisschuessel einfach durch den tieferen Schnee mit einem Lächeln im Gesicht langsam dran vorbei fährt....

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    Andere mit Frontantrieb fahren ja jetzt auch noch die Strecken, die ich auch fahre! Aber diese Regeln wie an Hängen nicht anhalten, muss ich halt nicht beachten, und das finde ich das tolle am Allrad! Ich muss genau so langsam fahren, denn der Wagen fliegt bei Schnee und Eis genau so schnell aus der Kurve oder fängt an zu rutschen. Aber ich habe halt im tieferen Schnee mehr Möglichkeiten. Ob man es braucht ist eine andere Frage, mir macht es aber Spaß! Ist denke ich ähnlich wie ob man ein Auto mit mehr als 150 PS benötigt...

Stopp! Ich habe ja nichts gegen Allrad. Es braucht sich auch niemand zu rechtfertigen.
    Ich beziehe mich auch nicht auf Dich.
    Nur finde ich, greifen viele zu schnell immer gleich zum Joker Allrad, mit dem angeblich dann "alles" geht und ohne dann angeblich gar nichts geht, und zwar pauschal bei Eis und Schnee. Und das ist nun mal imho übertrieben.
    Es gibt definitiv Situationen, in denen wirklich nur noch Allrad hilft und sicher ist Allrad im Schnee oder auf anderem "losem" Untergrund in mancher Hinsicht grundsätzlich besser. Daraus kann man aber nicht schließen, daß man unbedingt Allrad "braucht".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja das stimmt schon das es nicht unbedingt notwendig ist.

Aber es bringt dir einfach in vielen Situationen was. Du kannst als guter Fahrer auch mit einem Heckangetriebenen Cabrio mit guten Winterreifen prima im Winter fahren. Halt nur solange bis du einen steilen Hang rauf musst oder in einer Parklücke eingeschneit bist und nicht mehr rauskommst. Die Grenzen mit Front- oder Heckantrieb sind halt viel Schneller erreicht was das passieren von bestimmen Gebieten angeht.

Allrad ist im Winter unschlagbar und wirklich brauchbar.

• Laubi:

Dass die Kölner jetzt nicht in jeder Beziehung die Allerschnellsten sind, ist nicht so wirklich überraschend. Aber die beiden auf dem Auto haben die Ruhe ja wirklich weg... :D

Wobei ich jetzt auf den Ersten warte, der das positiv auslegt - so von wegen "egal wie das Wetter ist - wir machen's immer und laaaaange!" :D:D

Wobei - bei DER Kälte... nicht so ganz einfach... aber was ein gestandener Kölner ist... :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• so siehts jetzt bei uns aus :

wird auch wohl den ganzen tag weiterschneien, aber heute abend solls regnen laut wetteronline ... :flop:

c ya

• Es ist irgendwie schade. Man kann manchmal bei TT schreiben, was man will und es so genau und unmißverständlich schreiben, wie man will.
    Es wird immer jemanden geben, der es nicht verstanden hat.

Nichts anderes als Du, nightstalker, habe ich geschrieben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich will mich auch nicht rechtfertigen....hatte ich schon richtig verstanden, aber wollte nochmal ein wenig zu den vorteilen eines allrads sagen und dir zu den aspekten wie "fahrerisches können" zustimmen....

• Zitat

Original geschrieben von Printus

Ich glaube das alles gar nicht genauso wie die Freundin von dem einen da oben...

Sie hat es schließlich geglaubt. Die Busse sind vom Köln-Bonner Flughafen um ca. 23 Uhr los gefahren und waren heute morgen um 6:45 Uhr in Dortmund... :eek: :rolleyes: :flop:

• In Köln ca 2 Grad und Schnee.
    Bleibt glücklicherweise nicht liegen. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!