Schneit es bei euch auch schon?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ja - echt krank... alle haben Schnee, nur wir nicht.

Kannst gerne welchen abhaben. Ich brauche den Dreck hier nicht :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Guten Morgen!

Jetzt hat es das Ruhrgebiet (im speziellen Fall Oberhausen) erwischt, es hat wohl die halbe Nacht geschneit und es schneit immer noch heftig weiter. :eek:

Leider muss ich noch zur Arbeit und werde gleich mal den Verkehrsfunk bemühen, aber das sieht definitiv nicht gut aus.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Kreis Mettmann:

In der Nacht sind hier gute 20cm Schnee gefallen, es schneit immer noch heftigst. Nach dem Räumen des Gehwegs liegt binnen 20 Minuten wieder eine Schneeschicht von 1-2cm....

Geil... Und mein Auto steht in der Werkstatt....*kotz*

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• In Düsseldorf schneit und schneit es .... ist wohl kein Ende in Sicht..... :(

Mmh, naja... hört euch mal die Staumeldungen an..... :(

16610LV

• Ey Mann, wo ist mein Auto?

Ich habe vor der Haustür nur einen Schneehaufen, wo gestern ungefähr mein Auto stand.

Soviel Schnee in Iserlohn hatten wir Jahre nicht mehr. Und es hört nicht auf zu schneien.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ist doch schön! :)
    Was gibt es schöneres als Schnee!
    Noch schöner finde ich Schnee, seit wir einen Kamin haben. Tolle Atmosphäre, drinnen knackt das Holz aus dem Kamin, es ist wohlig warm, die Flamme lodert und draußen fällt der Schnee.

Also, ich bin bekennender Schnee- Romantiker! Schöner sind nur noch Spaziergänge im Schnee bei strahlendem Sonnenschein ohne eine Wolke, schön eingemummelt und eiskalt draußen!

Das ist mir sogar lieber als 30 Grad im Schatten im Sommer! ;)

Hier in Eschborn liegt noch Schnee. Gefallen ist aber scheinbar keiner mehr. Waren gestern über Mainz nach Alzey gefahren. Da liegt fast nichts (mehr).

Und wären wir eine Woche länger im Schwarzwald geblieben, könnten wir dort bis zu den Knien im Schnee stehen! :D :cool:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Warte bis heute mittag....wenn das hier so weiter schneit stehen wir hier bis zur Hüfte im Schnee.

Aber sonst stimme ich Dir voll zu.... Schnee ist schon geil....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hier in Neuss schneit es seit heute Nacht ununterbrochen.

Ich find´ den Schnee ja auch toll, aber ich muss morgen per Zug Richtung Norden und da sieht es im Moment schlecht aus. Zugverspätungen ohne Ende und Ausfälle. Mal schaun...

Chris

• Gestern Abend erhielt ich einen Anruf, ob ich noch meinen Wagen mit Allrad habe.....Sicher! Also war ich der glückliche der wen vom Bahnhof abholen durfte.....weil sich kein anderer traute......hin und zurück normalerweise 60 minuten.....gestern waren es 170! zwischendurch gestanden weil die schneeverwehungen einfach die straße weg gemacht haben! 50 cm schnee über die komplette landstraße. und da musste man halt im stau stehen bleiben bis der schnee weggefräst war... in den verwehungen konnte man max 1 m weit blicken! autos ohne ende die am rand standen und aufgegeben haben, zum teil im graben.....die straßen an sich voll weiß.....und auf einmal stand man wieder in einer verwehung....aber echt heftig! einige hauptverbindungsstraßen waren gesperrt wegen den verwehungen....also musste man durch die kapaten! aber ein subaru mit permanenten allrad antrieb geht (fast) überall durch.....

• Was Allrad und Schnee angeht bzw. Steckenbleiben mit anderen Antrieben, denke ich, wird da sehr viel übertrieben. Ich war schon oft mit Fronttrieblern im Schnee unterwegs und bin eigentlich noch nie wirklich steckengeblieben.
    Ich will mich hier nicht als Deutschlands besten Autofahrer hinstellen, aber ich denke, es liegt in sehr vielen Fällen einfach an mangelnder Fähigkeit, mit den Bedingungen richtig umzugehen. Würden sich die Leute an einfache Regeln im Schnee halten, kämen sie auch besser durch. Z.B. gleichmäßig und ohne zuviel Drehmoment zu fahren, möglichst an Hängen nicht zu halten, wenn nicht zwingend erforderlich und so weiter und so fort. So beobachte ich es z.B. im Schwarzwald (ca. 900m ü.Nn.), wie meist Nicht- Einheimische sich falsch verhalten und dann natürlich auch stecken bleiben.
    Sicher, nirgends mehr als dort oder in alpinen Regionen sind Allradler sinnvoller und häufiger zu finden, als dort. Und wenn ich dort wohnen würde, hätte ich vermutlich auch einen Allradler, zumindest für den Winter.
    Aber eben nur, weil es doch Extremsituationen geben kann, in denen es wirklich nur noch mit Allrad weiter geht. Aber diese Schwelle liegt deutlich höher, als einem immer vermittelt wird. Aber eben fahrerisches Können und Verständnis vorausgesetzt!

Außerdem kann es nichts schaden, das Fahren auf Schnee mal auf abgesperrten Strecken zu üben!

Es ist jeden Winter dasselbe! Kaum liegt irgendwo ein Schneekrümel, drehen die Autofahrer kollektiv am Rad und legen den Verkehr unnötig lahm!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!