Schneit es bei euch auch schon?

• Bei uns in Köln aktuell 6°.
    Gott sei Dank ist Köln eh einer der letzten Orte Deutschlands,in denen es schneit.
    Also weiterhin schneefrei.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von nyugen
    Berlin, Wilmersdorf: 14:10: Der erste Schnee des zweiten Halbjahres! Temperatur: 1,3°C

;)

• Also hier in Seefeld a.A. 30km sücdlich von München ist der erste Schnee vom Freitag sogar liegen geblieben. Heute kam nichts runter bzw. es kam sogar kurz mal die Sonne raus. Aber der Schnee (ca. 5cm) ist noch da. Mal sehen was die nächste Woche bringt.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Also hier in Seefeld a.A.

Ich würde am Ammersee lieber ausschreiben... wer weiß auf was für Ideen die Leute bei der Abkürzung noch kommen. :D

Das andere bayerische Seefeld hat es in Sachen Schnee wahrscheinlich etwas einfacher - wobei ich wirklich immer noch nicht verstehe, wie man sich darüber freuen kann? Habt Ihr alle kein Auto und eure Arbeit und eure Frauen gleich im Haus? :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Goodzilla, das stimmt. aber wenn man Seefeld einfach nur so schreibt denkt jeder das wäre das Seefeld in Österreich.

Über das a.A. habe ich auch schon öfters nachgedacht was die anderen denken :D

Wobei bei uns eigentlich eindeutig ist das es "am Ammersee" bedeutet aber es weiss natürlich nicht jeder. Gemeint ist das Seefeld was 30km südlich von München liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!