Schneit es bei euch auch schon?

• Das Problem bei nicht richtig geräumten (weil wegen Witterung immer zuviel nachkommt) Straßen ist, daß Du nie weißt, wie es 100m später aussieht.
    So war es auch gestern. Du fährst und plötzlich ist wieder so frei, daß Du 80 fahren kannst. Mit einem auf den anderen Meter fährst Du auf Schneematsch mit tiefen Furchen. Dann fängt das Auto an, zu schwimmen ohne Ende. Fängst Du dann an, panisch zu bremsen oder zu lenken, machst Du eine Piro(u)-ette. ;)
    Also heißt es cool bleiben und halt warten, bis zu von den 80 auf vielleicht 40 runter bist. Da vergehen aber etliche Hundert Meter! Dann fährst Du so mal ein paar km auf Schneematsch und plötzlich merkst Du, unten drunter ist Eis, weil das Auto anfängt, zu "tanzen". Du bist permanent damit befasst, Dich der Situation neu anzupassen.
    Hin zu kam, daß viel Schnee fiel und der auch noch von vorne kam, es war wie in einem alten Atarispiel, bei dem Du von vorne von anderen Raumschiffen beschossen wirst. Sichtweite unter 60m! Also doppelte Belastung! Dann kannst Du wegen anderen Fahrzeugen vor Dir oder auf der anderen Fahrbahnrichtung kein Fernlicht anmachen. Konntest Du es, hat's Dir nichts gebracht, es hat eher durch den Schnee reflektiert und geblendet.

Ich bleibe dabei: durchgehende Schneedecke ist a) besser einschätzbar, da konstant und b) fahrtechnisch viel besser beherrschbar. Erst recht, wenn die Schneedecke festgefahren ist. Zwar kann die auch vereisen, aber wenn es heftig drauf schneit, bietet das sogar etwas mehr Grip!

Ich finde daher: entweder richtig oder gar nicht!
    Richtig scheibt bei dem heftigen Wetter nicht zu klappen, da zu viel Aufwand.
    Sein lassen werden sie es nicht dürfen.

Ergo: alles Scheisse! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi !

Bei uns schneits auch seit Stunden .. und meine Nachbarn von Gegenüber stehen draussen im Garten und sind am grillen. :cool:

Ziemlich coole Aktion :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eigentlich bin ich ja Winterromantiker und Schneefreak.

Aber wenn wie gestern abend die A3 zwischen etwa Lohmar bis Montabaur teilweise komplett zugeschneit ist, man keine eigentlichen Spuren mehr sieht, sondern mehr schlecht als recht versucht, in der Fahrspur der Vordermänner zu fahren, berghoch mal wieder die ausl. LKW hängen bleiben, man teilweise nur 40 bis 60 fahren kann und:

weit und breit kein Räumdienstfahrzeug zu sehen ist, dann kriegt man schon eine Wut! Winter hin und her, Schneefälle hin und her!
    Aber das ist eine teilweise 3spurige Autobahn, die nicht gerade wenig befahren ist! Sowas sollte jawohl oberste Priorität haben!

Bin gerade auch diese Strecke gefahren.
    Genau das gleiche Bild zwischen Köln und Montabaur auf der A3. Alles schön weiß und alle fahren 60.

• Heute früh, Strecke Innsbruck - München. In Innsbruck waren die Straßen gut und es hatte noch nicht angefangen zu sauen, aber zurück in D war's dann schon recht heftig. Wir haben anfangs sogar recht viele Räumfahrzeuge gesehen - leider (fast) alle in Gegenrichtung... :(

Was wirklich übel und wieder einmal typisch war: Je näher wir der Münchner Gegend gekommen sind je desto weniger Räumer sind es geworden. Zuhause kurz nach München war es dann wie üblich wieder einmal gar keiner... :flop: :mad: :flop:

Ich muss jetzt wieder befürchten, nicht vom Parkplatz zu kommen denn hier wird gar nichts gemacht - ich musste mich im Januar schon von Freunden aus dem Parkplatz rausschleppen lassen. :(

Wenn's nach mir geht könnte/sollte man den Sch*iss Winter global und ab sofort verbieten... :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Wenn's nach mir geht könnte/sollte man den Sch*iss Winter global und ab sofort verbieten... :(

Nach dir geht´s aber nicht!!!! *böße-schau* :D

Zum Thema: 23:25, ein 16 jähriger aus Innsbruck-Land singt zum Wetter: "Es schneiht, es schneiht.... kommt alle aus dem Haus...." ;)

MfG, TT-Leser :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Das ist echt sehr heftig mit dem Schnee.Soviel lag bei uns letzten Winter nicht.
    Und die Räumdienste sind hier echt überfordet. Gestern habe ich am Strassenrand 2 Kölner gesehen mit Sommerreifen die wollten nach Winterberg :p

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun Und die Räumdienste sind hier echt überfordet.

Genauso die Autofahrer.

Also hier nähe Ammersee bei München in Seefeld ist es ebenfalls heftig was immer wieder an Schnee dazukommt. So viel war es lange nicht mehr.

• Hallo,

tja, was sagt man dazu? Auch bei uns hatte sich alles bereits auf den Sommer eingestellt und auch die Bauernarbeit hat schon begonnen (auch wenn ich der Arbeit bzw. meinen Opa weit aus dem Weg gegangen bin. :D).

Dazu kann ich jetzt nur das Bild liefern. Es schneiht seit heute morgen wieder, und das beinahe schon mitte April. An einen Schnee so spät kann ich mich nicht erinnern :eek:.

Bild von heute (gemacht mit dem Motorola E1000)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Es schneiht seit heute morgen wieder, und das beinahe schon mitte April. An einen Schnee so spät kann ich mich nicht erinnern .

Bitte? Was geht denn daheim in Deutschland fuer ein Film ab; das letzte Mal, dass ich Schnee im April miterlebt habe, ist schon ewigst lange her :eek: .
    Ich hoffe ja mal, dass der Kaelteschock ausbleibt, wenn ich heim komme - wir haben hier seit Wochen gerne mal ueber 25 Grad, das Poolwasser ist sogar schon so erwaermt, dass man spaet Abends ohne zu frieren schwimmen kann und nachts wird es auch nicht mehr unter 15 Grad - also nix mit Schnee ;) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!