Schneit es bei euch auch schon?

• ...

Kann man sich sowas nicht einmal anlegen?

...

Kann man ;)

Wir haben auch "einige" Sachen da, dazu noch einen großen Gefrierschrank und einen zweiten Kühlschrank. Sehe ich ähnlich wie du (oh Wunder :D).

Aber wie so oft bei deinen Postings, es machen und können nicht alle so machen und wer es nicht möchte, auch ok - seine Entscheidung.

Ansonsten war die Fahrt durch die Straßen heute eigentlich erschreckend. Wo sind all die Räumdienstfahrzeuge die sonst das Salz fast sinnlos auf die Bahn streuen :/

Eine Medaille gibt es dafür nicht.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Aber wie so oft bei deinen Postings, es machen und können nicht alle so machen und wer es nicht möchte, auch ok - seine Entscheidung.

Naja aber die Entscheidung betrifft ja auch wieder die Allgemeinheit.

Und zum Thema Räumdienst sehe ich das genau so! Eine Frechheit. Vorher jeden Tag sinnlos das Salz tonnenweise auf die Straße gebracht und jetzt? Nichts!! Gar nichts! Habe auch schon eine nette Bewertung für unsere Straßenmeisterei vergeben. Sowas unfähiges und dafür zahlt man Steuern. Hauptsache der dumme Anwohner schaufelt. Aber nicht mit mir. Sehe ich gar nicht ein ;)

• ...

Und zum Thema Räumdienst sehe ich das genau so! Eine Frechheit. Vorher jeden Tag sinnlos das Salz tonnenweise auf die Straße gebracht und jetzt? Nichts!! Gar nichts! Habe auch schon eine nette Bewertung für unsere Straßenmeisterei vergeben. Sowas unfähiges und dafür zahlt man Steuern. Hauptsache der dumme Anwohner schaufelt. Aber nicht mit mir. Sehe ich gar nicht ein ;)

Räumen sie nicht oder streuens sie nur nicht? Normales Streusalz funktioniert nur bis ca. -10°C funktioniert, es wäre noch schlechter den Schnee erst anzutauen und dann die Nässe gefrieren zu lassen.

Wenns sie gut siortiert sind haben sie Split oder sogar Calziumchlorid für solche Fälle, aber in Gegenden wo die Kombination Schnee + tiefe Temperaturen selten auftritt ist das die Ausnahme.

Möglichkeit B: Sie sind komplett ausgelastet mit festgefahrenen PKWs und LKW.

Fahr halt vorsichtig oder am Besten gar nicht.

• Hier auch. Man sieht nicht einmal einem Schneepflug.

Nach fast 3 Tagen ist nun der erste zwei runden durch unsere Siedlung gefahren. Allerdings auch nur die großen Straßen.

Aber immerhin haben sie nun endlich alles soweit frei geschoben.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hier auch weit entfernt. War eben mit dem Hund draußen und weit und breit nichts zu sehen. Als ich auf unserer "Hauptstraße" war, stand dort ein LKW quer und ein Bauer mit Traktor davor. Bis jetzt stand jeden Tag mindestens ein Auto im Schnee.

Klar, unsere kleine, unbefestigte Nebenstraße wird nie geräumt aber unsere Hauptstraße (immerhin fahren dort einige Fahrzeuge am Tag) und verbindet zwei größere Ortschaften, sollte eigentlich geräumt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!