Schneit es bei euch auch schon?

• Moin Moin

Ich werde nun wieder Schneefräsen gehen. Habe Heute noch Frei. Morgen gehts auch wieder an die Arbeit.
    Aber ein Leben ohne Schneefräse bei unsere Einfahrt könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen. Bin mal gespannt wieviel Heute noch kommt

Los gehts :)

• ... im Gegensatz zu früher sind die Menschen mobiler, es wird einfach erwartet, das man sich auch im tiefsten Winter in ein Flugzeug setzen und nach Australien fliegen kann.
    Das hat einfach zu funktionieren, fertig!
    Genauso hat eine Autobahn gefälligst Schnee und Eisfrei zu sein ...

Früher hat man sich arrangiert - da war noch klar, das im Winter Glätte und Schnee das Fortkommen behindern - dieses Wissen scheint verloren zu sein :D

Das die Bahn mit ihren High-Tech Zügen allerdings Schrott auf der Schiene hat, der nur bei 22,89 Grad plus, leichter Bewölkung und exakt 57,915 Prozent Luftfeuchtigkeit funktioniert bring mich auch auf die Palme ... Oberleitungen sind halt im freien, wie der Name schon sagt.
    Warum man sämtliche Dieselloks weggeworfen hat und jetzt nicht wenigstens die paar Deutschen Großsstädte mit ICs mit Diesseloks anfährt frage ich mich auch ...

Hier hats jetzt übrigens wieder normales Weihnachtswetter : 2-3 Grad plsu, Tauwetter und Regen :D

• Hier im Kreis Soest liegt noch genug Schnee herum, bei derzeit -15 Grad Celsius!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Und hier in Werl,13km neben Soest,das gleiche Bild.

Dies ist der Postingschinder Thread No1 :top:

Ich glaub ich eröffnen demnächste den Thread "Scheint bei euch schon die Sonne" :D

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Dies ist der Postingschinder Thread No1 :top:

Naja, der Thread stammt noch aus einer Zeit als es nur selten Schnee gab,- jedenfalls außerhalb von Bayern. :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Das die Bahn mit ihren High-Tech Zügen allerdings Schrott auf der Schiene hat, der nur bei 22,89 Grad plus, leichter Bewölkung und exakt 57,915 Prozent Luftfeuchtigkeit funktioniert bring mich auch auf die Palme ... Oberleitungen sind halt im freien, wie der Name schon sagt.
    Warum man sämtliche Dieselloks weggeworfen hat und jetzt nicht wenigstens die paar Deutschen Großsstädte mit ICs mit Diesseloks anfährt frage ich mich auch ...

Hier gibt es die Antwort:
    http://www.focus.de/finanzen/n…ahnhoefen_aid_471292.html

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Willkommen im Deutschland des 21. Jahrhunderts. Die Bahn ist kein Staatsunternehmen mehr. Die Privatisierung wurde vor einigen jahren das das unltimative allheilmittel für alle probleme gefeiert. Da hat nur keiner dran gedacht, daß ein Privatunternehmen vorallem eines muß: Gewinne erziehlen.
    Mit dem Vorschlag von Dir, massenweise Dieselloks rumstehen zu lassen, die dann doch nicht fahren können, weil Bäume in der Oberteitung oder im Gleis auch diese aufhalten, kann man kein Wirtschaftsunternehmen führen. Das würde zu massiven Verlusten führen, oder die preise für Fahrkarten würden deutlich ansteigen. Aber da wärst Du dann sicher der erste der schreit, daß man sich doch erstmal von dem ganzen Material trennen soll, das nur unproduktiv rumsteht...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Willkommen im Deutschland des 21. Jahrhunderts. Die Bahn ist kein Staatsunternehmen mehr. Die Privatisierung wurde vor einigen jahren das das unltimative allheilmittel für alle probleme gefeiert.

Von wem, von den Kunden?

Zitat

Mit dem Vorschlag von Dir, massenweise Dieselloks rumstehen zu lassen,

Wo hat er geschrieben, dass Dieselloks außerhalb des Winters nur herumstehen?

Zitat

die dann doch nicht fahren können, weil Bäume in der Oberteitung oder im Gleis auch diese aufhalten, kann man kein Wirtschaftsunternehmen führen.

Kann man das mit rollendem Material, dem es im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt und im Herbst mit zu viel Laub auf den Schienen geschlagen ist? Zu welcher Jahreszeit gibt es keine wetterbedingten Probleme bei der Bahn?

Früher galt:

Heute rät die Bahn selber davon ab mit ihr zu fahren - gestern geschenen. Führt man so ein Wirtschaftsunternehmen? Oder führt man es mit lohngedumpten, ausgebeuteten rumänischen Mitarbeitern, die vom Subunternehmer einer externen Firma gestellt werden und wo gleich massenweise Gesetze missachtet werden?

Es wurde seit der Werbekampagne nicht besser sondern ganz offensichtlich sehr viel schlimmer. Denn Bäume fielen auch früher auf Oberleitungen und Weichen wurde es auch damals kalt. Nur hat man da die Weichenheizungen nicht so gedrosselt, dass die Weichen doch einfrieren!

Zitat

Das würde zu massiven Verlusten führen, oder die preise für Fahrkarten würden deutlich ansteigen.

Hast du etwas nicht mitbekommen - oder was lässt dich unterstellen, dass Fahrkarten nicht teurer wurden? In schöner Regelmäßigkeit stiegen die Preise jährlich, so erst vor wenigen Tagen wieder geschehen! Es bezieht sich dieses Mal "nur" auf den Regionalverkehr, aber auch da trifft es die allermeisten Kunden.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Selbst in diesem harmlosen Schnee-Thread versuchst du schon wieder die Leute in Scharmützel zu verwickeln! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!