Schneit es bei euch auch schon?

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    guten Morgen,

hier in Bonn ist es z.Zt. schön Weiß :D

Gruß
    Kay

Jep, und ich hatte grade Fahrstunde. War ganz interessant mal im Schnee zu fahren, musste auch eine Gefahrenbremsung (Vollbremsung) auf geschlossener Schneedecke hinlegen :D

Ich hoffe nur das bis Mittwoch (Prüfung) die Strassen wieder frei sind, heute morgen war es in Bonn noch ziemlich "schlammig", selbst auf der Autobahn.

Gruß

• Moin moin,

hier in OWL (nahe der nicht existenten Stadt :D ) sagenhafte 15 cm Schneefall über Nacht. Zusammen mit dem Frost eine tolle Art von Frühsport beim wegschippen (Junge, das war hart :mad: )

• Dresden gut und gerne 20 cm.
    Jetz hat'S grad mal aufgehört..
    Kommen die Bayern jetzt eigentlich alle zu uns in den Winterurlaub?! :D

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Jep, und ich hatte grade Fahrstunde. War ganz interessant mal im Schnee zu fahren, musste auch eine Gefahrenbremsung (Vollbremsung) auf geschlossener Schneedecke hinlegen :D

Sei froh, das du keine Eisdecke wie ich gerade hattest. Fahre zwar schon länger, aber das war gerade schon heftig, da die Straße im unteren Teil gefroren war. Ich also mit knapp 15 km/h da angekommen und wollte bremsen, da Kreuzung, ja denkst du, das Auto wäre langsamer geworden? Zwar alles verkehrsberuhigt und irgendwie ist das Auto zum stehen gekommen, aber DA wird dir anders ;).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Kein neuer Schnee, dafür aber heute Morgen gemessene - 18,5 Grad Celsius hier in Werl/Westfalen, schrecklich!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• ´ne abend leeve Lück
    mir ist hier in Köln aufgefallen, das die meisten Gehwege nicht vom Schnee geräumt bzw. gestreut worden sind. Dies ist mir auch in Bonn und Aachen aufgefallen. Liegt es vielleicht daran, das die Kommunen kein Geld mehr haben, oder ist dies Wetterbedingt?
    Bin mal auf eure Antwort gespannt, denn es ist doch ein wenig ungewöhnlich, das die Stadt die Gehwege nicht streut.

Ach übrigens der Kölner Dom sieht bei Schnee einfach märchenhaft aus :D

Gruss erkan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!