Die neue S- Klasse ?

• Zitat

Original geschrieben von gsfx
    Na toll, dann kommt mal wieder ein Siemens mit Vorjahres-Technik raus, das S55 hätte damals Trendsetter sein können, hat aber nur das nachgemacht, was das T68i schon konnte - langweilig.

Oberflächlich schon - bei genauerem Hinsehen gab's da aber schon gewaltige Unterschiede. Z.B. reflektives Display, Java, Adressbuch, ...
    Mal abgesehen davon - von Siemens hab ich noch nie "Trendsetter" erwartet. Siemens klotze selten mit irgendwelchen technischen Daten. Dafür konnte man aber (fast) alles auch ohne Flüche bedienen...

Zitat

Mit dem interessanten SX1 lassen die bei Siemens sich ebenfalls alle Zeit der Welt; wollen die nichts verkaufen.

Das ist bestimmt keine Absicht. Die haben den Aufwand, Series60 auf ihre Hardware zu portieren, halt einfach gewaltig unterschätzt...

Zitat

Aber wieso sollte das S65 auf dem SE/// T610 basieren? Muss es bald heißen Siemens-Sony-Ericsson? Oder Sony-Siemens-Ericsson???

"Infinion based mobiles"? ;)
    Ich denke mal, dass da einfach wieder ähnliche Hardware verwendet wird...
    Siemens-Ericsson hätte zwar sicher viel Potential, aber ich glaube nicht, dass das kommen wird.

• Siemens entwickelt keine eigenen Platinen mehr sondern setzt auf bereits vorhandene:

UMTS siehe Motorola

Symbian (SX-1) siehe Motorola

S-Klasse siehe Infineon (die auch SE///) beliefern.

Wenn ich mir allerdings die Vorteile des S55 gegenüber dem T68i anschaue wäre doch ein S65 mit VGA CAM, TFT Display, mehr Speicher, verbesserter BT Funktonalität und anderer kleiner Details doch sehr interessant:D und einem T610 trotz unbestrittener Qualität in meinen Augen!! deutlich überlegen

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    An sich muss ja nicht viel verändert werden.
    Ein besseres Display, bessere BT-Schnittstelle und HSCSD wären in Verbindung mit einer individuellen Vergabe der bekloppten Taste rechts an der Seite doch schon genug :)

Display muss verbessert werden

Bluetooth ist schon o.k. oder gibts da momentan noch was zu verbessern?

HSCSD ist eine Philosophiefrage des Herstellers/Netzbetreibers

Über Tastenbelegungen kann man streiten.

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Siemens entwickelt keine eigenen Platinen mehr sondern setzt auf bereits vorhandene:

Falsch. Die reinen Platinen entwickelt Siemens erst Recht selbst, und die Geräte an sich [was du eher meinen dürftest] werden auch von Siemens gefertigt, Ausnahmen sind die UMTS-Geräte, das SX1 und die ODM-Modelle von Quanta.

Zitat

Infineon hat den Chipsatz entwickelt, der im S55 verbaut wird, nicht mehr und nicht weniger. Das S55 als solches ist eine Eigenentwicklung von Siemens. Das in Siemens-Handys Bauteile von anderen Herstellern stecken, ist übrigens ungefähr schon seit ... immer ... so :rolleyes:

P.S. Es möge mir bitte niemand mit der Microcell-Geschichte kommen ...

• Zitat

Siemens entwickelt keine eigenen Platinen mehr sondern setzt auf bereits vorhandene:

UMTS siehe Motorola

Siemens entwickelt auch eigene UMTS-Platinen. Jedoch sind die noch nicht marktreif, so dass Siemens Motorola-Handy in anderen Gehäusen am Anfang verkauft. Es kommen definitiv Eigenentwicklungen von Siemens in Bezug auf UMTS.

Zitat

kann ich nix zu sagen.

Zitat

Infineon liefert keine Platinen, sondern nur die Chips darauf. Dass Infineon für Siemens und SE liefert ist ganz logisch. Erstens ist Infineon ein Teil des SIemenskonzerns. Dann hat Infineon die Chip-Produktion von Ericsson aufgekauft und mit Ericsson einen langfristigen Liefervertrag abgeschlossen. Also stehen SE und siemens die gleichen Chips zur Verfügung. Welchen davon sie nun verwenden ist den Herstellern, bzw. Designfirmen überlassen.
    Das T610 wurde auc nicht von SE entwickelt, sondern von einer kleinen Handy-Design-Firma, die auch schon mal für Siemens was gebaut hat.

• Zitat

*ROFL*:D

Du meinst Wohl eher Nokia, nicht Motorola ;)

Das SX1 basiert auf der Symbian/Nokia Series60 mit Symbian OS 6.1

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von xeno6

Bluetooth ist schon o.k. oder gibts da momentan noch was zu verbessern?

Es darf keine 2 Sekunden dauern bis das aktiviert ist.
    Ich frage mich eh wie die die lange Wartezeit rechtfertigen :confused:

-SF³

• Meine Verbesserungswünsche wären vor allem eine anständige Tastatur (Qualität und Form) und ein ME45-artiges Gehäuse...

Gut, das Display dürften sie auch verbessern, aber die Tastatur ist für mich ein K.O.-Kriterium.

Es gibt ganz sicher noch mehr Handy die gleiche Chips bzw. Prozessoren verwenden. Es wäre sicherlich nicht rentabel für jedes Handy einen eigenen Chipsatz zu entwickeln!

Interne CAM mit S-VGA-Auflösung wäre sicherlich kein Fehler, braucht's wg. mir aber nicht :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• ...ich denke ehrlich gesagt auch irgendwie, das das S65 ein T610 in etwas runderer Schale ist.
    Siemens hinkt wirklich hinterher, wenn ich bei S/// gerade was von 256K Display lese und Siemens immer noch mit 4000 Farben rumexperimentiert, macht das schon nachdenklich. Und wenn ich das mit dem SX1 verfolge (ich glaube hier schon fast ein halbes Jahr, oder länger), das wird wenn es noch sehr lange dauert, zum Marktstart auch bald Out sein.:flop:

Nokia, Sony///, Motorola.

• Zitat

Original geschrieben von stwline
    Und wenn ich das mit dem SX1 verfolge (ich glaube hier schon fast ein halbes Jahr, oder länger), das wird wenn es noch sehr lange dauert, zum Marktstart auch bald Out sein.:flop:

Marktstart 11/03 bzw. 12/03, ob es dann Out sein wird ist Ansichtssache :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!