T610: Hörerlautstärke verringert sich von alleine

• Ich habe ein Problem mit der Hörerlautstärke, wie von Geisterhand hat sie sich von voller Lautstärke auf 2 Balken reduziert. Nach erfolgter Korrektur auf volle Lautstärke reduziert sie sich selbsttätig nach einiger Zeit (ca. 2 Tage) wieder auf 2 Balken und das Spielchen geht von vorne los. Ich habe bisher keine Ursache und kein Muster für dieses Verhalten des T610 gefunden.
    Firmware: R1L013, Baudatum: 03W31

Hat noch jemand das gleiche Problem und wer weis über Abhilfemaßnahmen Bescheid?

Gisbert

PS. inzwischen habe ich festgestellt, daß dieses Phänomen nur dann auftritt, wenn ich das T610 vorher über Bluetooth als Modem für den Internetzugang mit dem Notebook genutzt habe.

• Blöde Frage - verwendest Du das T610 in Kombination mit einem Palm, um eine Internet- oder Wap-Verbindung aufzubauen?

Falls nein, ignoriere einfach den folgenden Absatz - dann weiß ich auch nicht, woran es liegt.

Falls ja, nehme ich an, daß Du bei den Verbindungs-Details auf dem Palm bei "Lautstärke" "leise" ausgewählt hast. Schalte das mal um auf "aus", dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ich verwende das T610 gelegentlich als Modem, um mit dem Notebook ins Internet zu gelangen. Ich kann aber bei den Modemeigenschaften keine Position zur Lautstärkeanpassung finden.
    Gisbert

• Moin,

habe gerade mal in der Systemsteuerung nachgeschaut.
    Bei den Bluetooth Modems, die ich gefunden habe, kann ich unter "Eigenschaften" auch die Lautstärke einstellen.
    Bei den Infrarotmodems, die XP installiert, wenn man ein entsprechendes Handys vor den Irda Adapter legt, kann man leider keine Eigenschaften aufrufen.
    Ich schätze aber auch, dass das Problem hier zu suchen ist.

Willi

• Ich habe soeben in den Modemeigenschaften die Lautstärke auf max geändert,
    das Problem mit der Hörerlautstärkereduzierung nach Einsatz des Handys als Modem ist aber damit nicht gelöst worden. Trotzdem vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
    Gisbert

• Zitat

Original geschrieben von giwi
    Ich habe soeben in den Modemeigenschaften die Lautstärke auf max geändert,
    das Problem mit der Hörerlautstärkereduzierung nach Einsatz des Handys als Modem ist aber damit nicht gelöst worden. Trotzdem vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
    Gisbert

Moin,

nicht "max", sondern aus!

Willi

• Moin,

beim Palm gibt es dafür auch noch einen AT-Befehl im Init String.
    Leider finde ich ihn auf die schnelle nicht; und ob es 1:1 auf den PC übertragbar wäre, weiß ich auch nicht.

Ein Gutes hat es ja gehabt. Du weißt nun, warum Dein Handy leise wird ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!