o2 WAP GPRS über PDA nutzen

  • Problem mit ezwap


    hi,


    hab seit gestern das problem, dass sich der ezwap-browser einfach schließt. nutze die o2-flat seit letzten sonntag und hatte bis gestern keine probleme. kann es daran liegen, dass ich nur die testversion von ezwap nutze? nach dem motto "dieses programm zerstört sich nach 3 tagen von selbst"?


    was kann ich ansonsten machen? hab den ipaq (3950) erst seit freitag - deswegen hab ich noch net so den plan. wäre dementsprechend für hilfestellungen dankbar!


    gruß


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Hallo,


    ich verwenden den WinWap 3.1 Pro Browser für den PC und möchte damit in Verbindung mit meinem ME 45 (Infrarot) gerne über die o2 Wap-Flat in bisschen wappen. Modem und DFÜ-Verbindung sind installiert.


    Ich habe im WinWap
    bei "Verbindungsmodus" "Gateway" ausgewählt,
    bei "Gateway IP/Hostname" habe ich folgenden Eintrag: "195.182.114.52",
    bei "Verbindungstellen/-modus" folgenden Eintrag: "2 Connection oriented Port 9201".


    Es funzt aber leider nicht. Zwar wählt sich das Handy ein, eine DFÜ-Verbindung wird also aufgebaut, aber dann tut sich gar nichts mehr, es findet kein Datenaustausch statt.


    Wäre nett, wenn mir vielleicht einer den ultimativen Tipp geben könnte. :)



    Gruß,
    Bastian

  • Palm??? Welche Einstellungen???


    Hallo, ich häng mich einfach hier an...


    Besitzt S55 mit WAP-Flat und nen alten PalmVx
    Das Tool von o2 erstellt eine internet-Verbindung. Die kann ich aber nicht so umschreiben, dass sich der Palm ins Wap einwählt.
    Manuell bekomm ich das auch nicht hin.


    Kann mir jemand helfen? Am besten Schritt für Schritt


    Danke

  • Re: Palm??? Welche Einstellungen???



    Mit Palm-Geräten ist es derzeit nicht richtig möglich, da es keinen (mir bekannten) vernünftigen WAP-Browser gibt. Habe ein Treo Smartphone und vieles probiert. Einige Hinweise findest du hier im Forum unter


    Link zu WAP mit dem Tungsten
    (Bitte gesamten Thread durchsuchen!)



    Habe WapMan (P) auch mit Palm Vx zum Laufen bekommen, geht aber nur mit vielen Palm bedingten Einschränkungen, hat etwas mit dem geringen I/O Buffer zu tun.


    MfG lupopax

  • Startprobleme


    Besitze seit gestern einen PocketPC und war ganz heiss darauf per EZWAP und S55 meine Flatrate von o2 zu nutzen.


    Leider ergibt sich aber jedesmal die Fehlermeldung: "Sie wurden von angewählten Remotecomputer getrennt."


    Hab schon versucht mit der Browseridentifizierung zu experimentieren. Aber hab wirklich immer die gleiche Fehlermeldung.


    Mfg
    Psybadeck

  • Hallo,
    ich möchte nochmal zu diesem Problem eine Frage stellen, weil ich es einfach nicht gebacken kriege :(


    Meine Konfiguration: ME45, Jornada 525 mit dem Klondike WAP-Browser
    und möchte nun o2 Active (mit 02 Surf-Pack) über den PDA darstellen...


    Meine Einstellungen sind:
    Einstellungen/Modem: IrDA-Modem
    Baudrate: 115200
    Erweitert/TCP/IP: Vom Server zugewiesen
    Erweitert:Namensserver: DNS 195.182.114.052
    Telefonnummer: *99***1#
    Modem:+cgdcont=1,"IP","wap.viaginterkom.de"


    Klondike:
    Connction Type: WAP Gateway
    IP: 195.182.114.052
    Port: 9201
    Connectionless: nein


    Und es passiert nichts, Fehlermeldung: Could not open http://wap.o2online.de Reason: Could not send your request



    Ich bin ratlos :confused:


    Hat jemand von euch noch einen Tipp ??

  • Zitat

    Original geschrieben von st65
    Erweitert:Namensserver: DNS 195.182.114.052


    Der Eintrag ist schon mal falsch. Das sollte auf automatisch stehen ("vom Server zugewiesen").

  • habe ich geändert... funktioniert leider immer noch nicht :(


    die letzte Fehlermeldung war nun:
    Reason: Timeout waitung for reply.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!