hoechsterbomber: Hab etwas herumgesucht und herausgefunden, dass dies bei MP Telecom so üblich sein dürfte, dass auf mails nicht geantwortet wird, nicht nur hier, auch in anderen Foren. (Bin gerade am Suchen, ob ichs wieder finde)
Findest Du das OK?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hoechsterbomber: Hab etwas herumgesucht und herausgefunden, dass dies bei MP Telecom so üblich sein dürfte, dass auf mails nicht geantwortet wird, nicht nur hier, auch in anderen Foren. (Bin gerade am Suchen, ob ichs wieder finde)
Findest Du das OK?
ZitatOriginal geschrieben von roman1
hoechsterbomber: Hab etwas herumgesucht und herausgefunden, dass dies bei MP Telecom so üblich sein dürfte, dass auf mails nicht geantwortet wird, nicht nur hier, auch in anderen Foren. (Bin gerade am Suchen, ob ichs wieder finde)
Findest Du das OK?
bla bla bla....
Junge Junge.. Informier Dich doch erst mal, bevor Du hier irgendwelche Behauptungen und Mutmaßungen schreibst.
Kann es nicht wirklich auch an der Post liegen? Neeee... das ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, denn die Post kann man diesbezüglich in keinem Forum rund machen (so, dass es jemanden kratzt), und man kann auch keine eMail schicken.. genau, was läge da näher, als direkt den Händler dafür verantwortlich zu machen...
Danke Rappelsack, ich war vorhin schon dreimal dabei, ein Posting als Reaktion auf aandy zu verfassen. Nur dass derselbe Inhalt bei mir um einiges unfreundlicher geworden waere, daher hab ich es dann gelassen.
Aber mir geht es genau wie Dir. Ich lese ein Posting, denke mir, wow, toller Sarkasmus, schaue wer es denn geschrieben hat - und siehe, das war ja absolut ernst gemeint.:flop:
Roman, was willst Du denn jetzt eigentlich hoeren? Von uns kann Dir niemand helfen. Ob MP hier reinschaut, weiß ich nicht - an seiner Stelle wuerde ich es lassen, zuviel Dummgelaber à la aandy. Warte einfach noch ein paar Tage und dann ist gut. Es geht halt nicht immer in einem Tag, weder bei der Post, noch bei Haendlern.
Nur zur Info: Auf dem P800.info Forum geht voll die Post ab, weil offenbar in der Schweiz noch kein einziges der bestellten P900 angekommen ist.
Die liebe Post ist wohl etwas langsam. Ich hatte ausdrücklich auf Post/DHL-Lieferung bestanden und durfte daher auch bis heute warten. Als Entschädigung war das P900 in einem Formel 1-Poster verpackt.
So, nun kommt alle mal wieder runter!
Habe gerade mit Marcus gesprochen, habe ja seine Handynummer.
Das Telefon klingelt den ganzen Tag bei MP durch. Alle 4 Amtsleitungen seien permanent besetzt. Und das, weil Leute "7mal" anrufen, um nach ihren Trrackingnummer zu fragen, dann beim DPD anrufen und wieder bei MPTelecom, um zu fragen, warum das Paket erst hier oder da ist.
Man habe in den letzten Tagen ca. 500 Pakete versendet. MP ist ein Laden mit 4 Mann, davon eine Aushilfe, die dazu kommt, wenn es brenzlig wird.
Die Pakete in die Schweiz könnten laut Aussage des Versanddienstes 4 bis 5 Tage brauchen. Das sei normal.
Es ist jedesmal dasselbe Theater. Es sind immer ein oder zwei Leute, die hier Terror machen und regelrecht einen Laden lahmlegen.
Ich kann Euch verstehen, wenn Ihr den Laden nicht kennt und schon Euer Geld überwiesen habt, aber noch kein Handy habt, daß Ihr dann die Panik kriegt.
Das ist aber kein Grund, hier so einen Terror zu machen.
Haltet mal den Ball flach!
Wenn es hier so weitergeht, wird der Thread geschlossen, bis sich Marcus morgen, wie er mir zusagte, hier etwas postet.
Er ist derzeit auf 180 wegen des Terrors hier und dem Anruf- und E-Mail- Terror im Laden.
Und ab diesem Posting gilt:
Haltet alle den Ball flach!
Hallo Jochen, ich wollte hier weder jemanden beschuldigen, noch Terror machen, aber bitte sieh auch mal meine Sicht der Dinge:
Am 9. Oktober 2003 habe ich das P900 bei MP Telecom bestellt, die Bestätigung kam innerhalb von Minuten. Ich kannte MP Telecom natürlich aus diesem Forum, habe dort aber noch nie etwas bestellt, habe mich aber hier informiert und von der Seriösität der Firma überzeugt.
Nachdem MP Telecom hier gepostet hat, dass die P900 in Auslieferung sind, habe ich nochmals Kontakt aufgenommen - Antwort wiederum innerhalb weniger Minuten, worauf ich sofort die Überweisung getätigt habe.
Am 30. Oktober habe ich dann angefragt, ob das P900 schon rausgegangen ist: Diesmal keine schnelle Antwort, sondern gar keine. Auf meine nochmalige Anfrage am 31.10. die superfreundliche Antwort
(Zitat)"Packet ist raus".
Am 3.11. habe ich dann versucht eine Trackingnummer zu bekommen - kein Terror, sondern ein mail um 09.33h und eins um 14.37h, ich bekam immerhin um 17.00 eine Antwort, aber keine Trackingnummer:
Zitat: "Wir können leider zur Zeit keine Trackingnummer versenden. ( Streß.... ) Versuche es heute abend nach Geschäftsschluß".
Seitdem habe ich von MP Telecom kein Lebenszeichen mehr erhalten. Zuerst gibts die Antwort auf mails innerhalb von Minuten, aber sobald das Geld überwiesen ist, herrscht plötzlich Funkstille ...?
Lieber Jochen, wenn Du mehr als EUR 700,- an eine Firma bezahlt hast, die Du für seriös gehalten hast, mit der Du aber selbst noch nie ein Geschäft gemacht hast, und Du hörst ganz plötzlich keinen Mucks mehr von dieser Firma, würdest Du wahrscheinlich auch ein ungutes Gefühl bekommen.
Nachdem meine Anrufe nicht angenommen wurden, und auch auf meine emails nicht reagiert wurde, habe ich zugegebnermassen heute ab 14.00 h versucht eine Reaktion von MP Telecom - auch mit den Postings in diesem Forum - zu provozieren. Es ist mir nicht gelungen, aber zumindest Dein Posting hat mich wieder etwas entspannt.
Abschliessend möchte ich noch feststellen, dass es durchaus auch anders geht: Ich habe auch schon bei einem anderen Händler aus diesem Forum (fonmarkt) bestellt, und nach Zahlungseingang habe ich unverlangt eine mail mit Inhalt "Zahlung eingegangen - Paket abgeschickt - Trackingnummer xxxxx" erhalten, das sollte meiner Meinung auch selbstverständlich sein. (Nebenbei klappt dort der Versand mit UPS wirklich toll.)
P.S.: wenn die Ware am Donnerstag oder Freitag nicht mehr rausgeht, sondern erst am Montag, hätte ich auch Verständnis dafür, sofern es mir irgendwie mitgeteilt wird.
UnnötigensAffentheater
Sagt mal ich finde das langsam hier echt übertrieben.
Hier wird ständig auf wirklich guten Händlern rumgehackt.
Fakt ist ja wohl das die Geräte am 30. oder 31.10 rausgegangen sind.
Und heute ist der 4. November.
Es war ein Wochenende inkl. eines Feiertages dazwischen und an solchen Tagen arbeitet keine Paketdienst in Deutschand.
Und dann noch zu erwarten das ein Paket innerhalb 2-3 Werktagen im Ausland zugestellt wird ist eigentlich dem kühnsten Optimisten ncht zuzutrauen.
Und kein Paketdienst stellt sofort zu, wenn sein Wagen nicht genug Menge hat, also bleiben die Pakete auch mal länger im Laden liegen.
Das ist einfach Realität. Und wer sein neues Handy nach dem Motto heute bestellt, zum Preis von Morgen und gestern geliefert haben will, soll es sich halt teuer im Laden um die Ecke kaufen und nicht billiger übers Internet bestellen.
Bei Onlinebestllungen dauert es eben immer ein paar Tage.
Und das Rumpöbeln hier bringt eben nix, da es heiße Luft ist.
naja, wenn das Paket am 31.10. erst rausgegangen ist, würde ich mal bis 07.11. ruhig warten und ggf. dann erst reagieren. Normalerweise sind die Postlaufzeiten zügig, aber es kommt immer mal wieder vor, dass ein Paket irgendwo hakt und dann erst eine Woche später kommt.
An Deiner rechtlichen Situation ändert sich bis 07.11. rein gar nichts, dann kannst Du immer noch reagieren. Ich habe auch schon mal 2 Wochen auf ein Paket innerhalb Deutschland gewartet (ebay-Auktion) und dabei den Versender in Verdacht gehabt, aber hinterher stellte sich raus, dass das Paket pünktlich rausging und die Post geschlampt hat, kommt zwar selten vor, aber es kommt mal vor.
Von MPTelecom könnte man zwar einen Hinweis erwarten, aber da der Versand noch nicht so weit in der Vergangenheit liegt, kann ich bei diesem Massengeschäft - und dadurch kommen wohl die angenehmen Preise zustande - mit einem 4 Mann Betrieb auch wieder verstehen, dass nicht jede Anfrage sofort bearbeitet wird, sondern man sich lieber um einen zügigen Versand offener Bestellungen, Kundenakquise und Verhandlung mit Lieferanten bemüht.
Also lass einfach mal ruhig angehen bis Ende der Woche, dann wird das Paket schon kommen. Und dann viel Spass mit dem P900.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!