SonyEricsson P900

• Zitat

das macht mich noch unruhiger, da ich das Geld schon per Vorkasse bezahlt habe. Hoffe nur, dass ich keinem Betrüger aufgesessen bin!

Ach der Marcus wird sich einfach gedacht haben, dass bei so einer Menge an P900 es nicht auffällt, wenn eins verschwindet - ist halt Pech, dass es Deins ist... :D :D :D

Aber Spaß beiseite, Du brauchst Dir denke ich wegen MPtelecom keinerlei Sorgen zu machen. Ich kann mir eher vorstellen, dass der Fehler bei der Post liegt, die leider hier und da mal was verschlampt. :(

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• roman1

Ich verstehe das Du ein wenig aufgeregt bist wegen Deinem Geld. Bis jetzt hat mit MP immer alles geklappt und wird sich bestimmt klären. Allerdings verstehe ich sowieso nicht, weshalb ich etwas per Vorkasse kaufen sollte. Alleine schon wenn das Paket auf dem Postwege verschwindet wartet man erstmal auf sein Geld. Dann doch lieber Nachnahmegebühr.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Ich komme aus Österreich, und dorthin versendet MP Telecom nunmal nicht per Nachnahme. Bei anderen Firmen hier aus dem Forum hatte ich auch noch nie irgendein Problem, dachte, daß auch MP Telecom seriös sei.

Wenns nur an der Post oder an DPD liegt: Warum bekomme ich keine Trackingnummer? Warum hebt niemand das Telefon ab? Warum werden meine mails nicht beantwortet?

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
      roman1

Ich verstehe das Du ein wenig aufgeregt bist wegen Deinem Geld. Bis jetzt hat mit MP immer alles geklappt und wird sich bestimmt klären. Allerdings verstehe ich sowieso nicht, weshalb ich etwas per Vorkasse kaufen sollte. Alleine schon wenn das Paket auf dem Postwege verschwindet wartet man erstmal auf sein Geld. Dann doch lieber Nachnahmegebühr.

Naja, wenns die Post verschlampt hat, ist es ja versichert. Aber die Warterei auf Klärung der ganzen Angelegenheit kann schon sehr nervig sein.

Daher sollte man immer in Relation zum Kaufpreis abwägen, ob nicht doch Nachnahme besser ist. Also beim P900 für rund 700 Euro sind die paar Euro mehr für NN durchaus gerechtfertigt.

Trotzdem wünsche ich dem Geschädigten viel Erfolg für eine gute restliche Abwicklung/Lösung.

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von roman1
    Ich komme aus Österreich, und dorthin versendet MP Telecom nunmal nicht per Nachnahme. Bei anderen Firmen hier aus dem Forum hatte ich auch noch nie irgendein Problem, dachte, daß auch MP Telecom seriös sei.

Gehts eigentlich noch? Wann wurde es versendet? Genau, Ende letzer Woche. Klar dauert das nach Österreich etwas länger. Das ist aber Dein Problem, und nicht das von MP.
    Deswegen jemanden öffentlich als Betrüger zu bezeichnen (oder auch nur zu vermuten, er könnte einer sein), ist eine Frechheit.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Ich komme aus Österreich, und dorthin versendet MP Telecom nunmal nicht per Nachnahme. Bei anderen Firmen hier aus dem Forum hatte ich auch noch nie irgendein Problem, dachte, daß auch MP Telecom seriös sei.

Wenns nur an der Post oder an DPD liegt: Warum bekomme ich keine Trackingnummer? Warum hebt niemand das Telefon ab? Warum werden meine mails nicht beantwortet?

Oh, dass wusste ich nicht.

Den miserablen Kundenservice von MPTelecom im Beschwerdefall kann ich nicht nachvollziehen.

Eigentlich wollte ich auch bei MPTelecom bestellen, aber wenn das so ist, werde ich mir jetzt wohl einen anderen Händler suchen müssen. :mad:

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Gehts noch? Ich frage nur nach der Trackingnummer und bekomme überhaupt keine Antwort! Wenn ich darauf eine vernünftige Antwort bekommen hätte, hätte ich kein Wort verloren, aber Totstellen?? Was kann ich da vermuten? Ich hab niemanden als Betrüger bezeichnet, ich mach mir nur meine Gedanken, warum sich jemand nicht meldet, wenn er meine mails liest und nichts zu verbergen hat.

BTW: DPD nach Österreich dauert normal genauso lang wie innerhalb Deutschlands - oft genug probiert! Wir leben hier nicht auf dem Mond.

• Zitat

Gehts noch? Ich frage nur nach der Trackingnummer und bekomme überhaupt keine Antwort! Wenn ich darauf eine vernünftige Antwort bekommen hätte, hätte ich kein Wort verloren, aber Totstellen?? Was kann ich da vermuten? Ich hab niemanden als Betrüger bezeichnet, ich mach mir nur meine Gedanken, warum sich jemand nicht meldet, wenn er meine mails liest und nichts zu verbergen hat.

BTW: DPD nach Österreich dauert normal genauso lang wie innerhalb Deutschlands - oft genug probiert! Wir leben hier nicht auf dem Mond.

AFAIR versendet MP nach .at per Deutscher Post und das kann dauern.
    Bei mir ist auch mal ein Paket verlorengegangen. Nach X Mails und einer Wartezeit von über 3 Wochen hat MP dann Ersatz rausgeschickt.

Ich bestell dort nix mehr, bzw. nicht nur dort sondern bei keinem Händler mehr in .de, welcher keine Kreditkartenzahlung oder Versand per NN nach Österreich anbietet. Aber ich kann verstehen, daß Händler mit knapper Preiskalkulation keine Kreitkartenzahlung anbieten. Gut, dann kauft man dort wo es geht, auch wenns a bissl teurer ist.

Michl

• Zitat

Gehts noch? Ich frage nur nach der Trackingnummer und bekomme überhaupt keine Antwort! Wenn ich darauf eine vernünftige Antwort bekommen hätte, hätte ich kein Wort verloren, aber Totstellen?? Was kann ich da vermuten? Ich hab niemanden als Betrüger bezeichnet, ich mach mir nur meine Gedanken, warum sich jemand nicht meldet, wenn er meine mails liest und nichts zu verbergen hat.

In irgendeinem Threat stand heute morgen doch, das Netcologne (der Telefonanbieter von denen) Probleme hat und die telefonisch nicht erreichbar sind und auch per I-Net aussetzer hatten. Such mal nach dem Threat.

• Ich habe extra bei der Bestellung Versand per DPD vereinbart, da ich mit der Post aus und nach Deutschland schlechte Erfahrungen habe.

Habe eben mit DPD Austria telefoniert, dort wurde mir gesagt, dass selbst wenn das Paket erst Freitag (31.10.) abgesendet worden wäre, es bis heute 14.00 jedenfalls bei mir gewesen wäre! Die sehen mir jetzt nach, ob sie auch ohne Trackingnummer etwas herausfinden können.

Aber warum stellt sich MP Telecom einfach tot?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!