Lage zu den aktuellen Bestellungen seid letzter Woche bei fonez.de

• Zoran, die problematik in diesem fall ist doch gar nicht das nicht vorhanden sein meines Headsets. Hauptgrund meines schreibens hier ist ganz einfach deine fehlerhafte informationspolitik.

Wenn ich in einer email um eine Statusinformation zu einer garantiesache frage, die einige wochen zurück liegt, dann erwarte ich auch eine antwort.

Sicherlich bekommst du von vielen ungeduldigen käufern email-bombing, wann denn endlich ihr gerät eintrifft, aber das bekommen andere händler auch.

Und ich denke, es ist wichtig, als händler seine kunden auf dem laufenden zu halten. Das gilt sowohl für die ungeduldigen, die nicht mal 3 tage auf ein paket warten können, als auch für die, wie ich es einer bin, die einmal nach 3 wochen eine status-anfrage senden.

Wie gesagt: nur ein wissender kunde ist ein zufriedener kunde!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• das Problem vieler Kunden welche TT als Reklamationsplattform nutzen ist, dass man seine eimal bombings sehr schnell verharmlost, dass man aber gleichzeitig Reaktion oder nicht Reaktion des Händlers, egal welcher Händler, ob Aktiv auf TT oder nicht, sehr schnell dramatisiert.

Was mir auch noch aufgefallen ist, sind Zeitangaben der Kunden, nie hat irgendeine Zeitangabe gestimmt. Bsp. ich habe am 30.04.2006 bestellt, am 01.05.2006 war das Geld schon überwiesen. Ich muss dazu sagen, dass die Zeitangaben immer falsch angegeben werden, immer zu gunsten des Kunden.

Es ist auch mittlerweile so, auch andere Händler haben es bemerkt und können es bestätigen, das der Kunde, wie z.b. Uwe, ich weis nicht einmal wer das ist, durch sein Posting auf keinen Fall will, dass man ihm hilft, er will einfach nur den Händler schlecht machen, nur dies ist Ziel.
    Mir kann hier absolut niemand erzählen, dass emails nicht beantwortet werden, und das unsere Hotline nicht besetzt ist.

Es gibt wie ich schon erwähnt habe Kunden, welche trotz eindeutiger Aussage und beantwortung ihrer Anfrage, in der Lage sind, über 50mal am Tag anzurufen, wohl gemerkt ist es ein Kunde. Das selbe mit den Mails, es gibt Kunden, mit denen kann man sich den ganzen Tag hin und her schreiben, ohne zu einer normalen Lösung zu kommen. All das erschwert einem die tägliche Arbeit.

fonez.de und Mptelecom sind das schon gewohnt, die neuen Händler hier leider noch nicht, man sieht es hier an ein paar threads welche aktuell laufen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich bin sicherlich kein mensch, der dinge unnötig schlecht macht. Wenn ich mit etwas zufrieden bin, dann sag ich das auch.

Ich fand es auch sehr gut das du mich damals zurückgerufen hast, als ich bei meinem anruf niemanden erreicht habe.

Und noch ein kleiner hinweis, warum vieleicht einige kunden, wie ich ebenfalls, es mehrmals probieren:

"Liebe kunden, sie sind verbunden mit der Hotline von fonez.de! Leider sind zur zeit alle unsere mitarbeiter im gespräch oder sie rufen außerhalb unserer gesschäftszeiten an..."

Wenn man diesen satz hört, und innerhalb der normalen geschäftszeit anruft, dann ist es doch nur normal, das man es nochmal versucht, oder?

Und nach dem 10. mal gibt man entnervt auf und versucht es den nächsten tag nochmal. Da geht aber, auch innerhalb der geschäftszeiten, wieder niemand ans telefon. IMMER nur die selbe bandansage.

Und man versucht es wieder... Das ist ein normales kundenverhalten. Wenn ich als händler eine hotline einrichte, dann sollte ich auch dafür sorgen, das ich auf dieser hotline zu erreichen bin.

Du beschwerst dich das leute bei deiner hotline anrufen? Wozu ist sie denn da? Und wenn leute dich auf der hotline nicht erreichen, weil "alle mitarbeiter im gespräch" sind, dann versuchen die kunden es nochmal. Und dann darfst du dich nicht beschweren, wenn kunden 60 mal bei dir anrufen... wenn die anrufe nicht beantwortet werden, ist das eigentlich normal!

Genauso verhält es sich mit emails: Wenn user keine antwort auf eine anfrage erhalten, stellen sie sie nochmal. Das ist normales kundenverhalten!

Und dieser Problematik gehst du nicht aus dem weg indem du die mails und Anrufe ignorierst, du machst sie damit selber schlimmer.

Und so bleibt vielen Kunden, incl. mir, gar keine andere möglichkeit, TT zu nutzen. Viele sind dann nicht mehr ganz so ruhig, weil sie einfach von deiner informationspolitik, die einwenig der der chinesischen regierung gleicht, auf deutsch gesagt "tierisch genervt" sind!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten

"Liebe kunden, sie sind verbunden mit der Hotline von fonez.de! Leider sind zur zeit alle unsere mitarbeiter im gespräch oder sie rufen außerhalb unserer gesschäftszeiten an..."

Mich würde mal interessieren wie viele Mitarbeiter fonez.de egtl. hat?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mich würde mal interessieren wie viele Mitarbeiter fonez.de egtl. hat?

2 feste + 4 Aushilfen

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hallo,

also ich bin ein absolut zufriedener Kunde von fonez.de! Ich arbeite selbst seit Jahren im Bereich GSM in einem großen Unternehmen und deshalb kenne ich das Verhalten von Kunden und als Händler bzw. Verkäufer.
    Ich habe auf Anfragen bei fonez immer eine sofortige Antwort erhalten und auch alle Bestellungen habe ich prompt und einwandfrei per Post bekommen!
    Die Leute die sich hier ständig beschweren, sollten sich lieber bedanken, dass es jemanden wie fonez.de gibt, der einem die aktuellsten Handys zu so einem klasse Preis anbietet!

Gruß
    Jochen

• So ist es :top:

• Hallo Fonez.de,

ich wollte mal vorsichtig anfragen wie so der Stand der Dinge ist mit der Cebit Aktion. Habt ihr diese schier unendliche Menge von Faxen, Bestellungen und E-Mails so langsam sortiert und abgearbeitet bekommen? *wart* :D

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hallo!

Will kurz auch mal was zu fonez.de sagen:

Hatte vor ca 3 Woche 5 Stück Parrot CK3000 aus dem fonez.de Sonderangebot bestellt.
    Die Anlagen waren 4 Tage nach der Bestellung bei mir zu Hause.
    Leider war eine Anlage defekt, hab diese an einem Dienstag nachmittag zurückgeschickt und schon am Donnerstag früh war die Tauschanlage da.
    Die ganze Sache wurde per eMail mit Zoran geklärt, wobei ich auf meine Mails spätestens nach 12 Stunden eine Antwort erhielt.
    Ich finde das durchaus angemessen.
    Ich kann also sagen, das bei fonez.de ordentlich gearbeitet wird.
    Ausserdem gesteht fonez.de jedem (auch Erstbestellern !!) das Recht auf Bezahlung per Bankeinzug ein, was nicht marktüblich ist. Man kann also bei Problemen jederzeit sein Geld per Lastschriftrückbuchng zurückbuchen.
    Wollte das nur mal gesagt haben. Nicht das hier der Eindruck ensteht es wird sich nicht um die Kunden gekümmert.

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!