Frage zur IMEI Nummer im 7650

• Hallo,

mir ist aufgefallen, daß bei mir mit *#06# eine IMEI Nummer mit dem Anfang 507741...... angezeigt wird. Im Akkufach steh eine ganz andere IMEI Nummer, sie fängt mir 3507741..... . Es sind nur die ersten 3 Zahlen verschieden, der Rest ist identisch.

Ich wollte mich gerade beim Club Nokia registrieren und leider wurde meine IMEI Nummer, die mir mit *#06' anfängt, abgewiesen. Mit der Nummer, die im Akkufach angegeben ist, hat es dann auf anhieb funktioniert.

Irgendwie kommt mir das sehr merkwürdig vor, da ja die IMEI Nummer in beiden Fällen identisch sein muß. Haben die ersten drei Zahlen vielleicht etwas mit dem Herkunftsland zu tun?

Gruß
    Realnokia

• wer kann den mir mal die IMEI Nummer erklären den man soll doch da auch rausfinden können wo das Teil hergestellt worden ist.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    wer kann den mir mal die IMEI Nummer erklären den man soll doch da auch rausfinden können wo das Teil hergestellt worden ist.

FAC = 10 = Finnland/Salo

Michl

• In der IMEI sind hinterlegt
    1. Modell
    2. Herstelldatum
    3. Herstellort
    4. Ident-Nr.
    ich glaube das ist alles
    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!