SE T610 zerlegen - joystick säubern

• ich habe nun lange die beiträge durchsucht, aber leider nix passendes gefunden ...

nach einem kleinen zwischenfall meines se 610 und einem glas bier möchte der joystick nicht mehr so ganz wie er sollte ;)

kann mir wer genau erklären, wie man das gerät zerlegt? würde gerne die tastatur samt joystick mit spiritus säubern ... by the way den lautsprecher säubern ...

ggf auch gleich das cover tauschen ...

nach entfernen des akkus sind zwei schrauben zu lösen, doch wie ist die antennenabdeckung arretiert und wie bekomme ich dann das frontcover abgenommen?

will das se 610 nicht gleich beschädigen, naja, nicht mehr als es das bier eh schon getan hat :D

bitte entschuldigt mir neuling, falls es einen solchen beitrag schon irgendwo gegeben hat und ich mal wieder betriebsblind den beitrag nicht gefunden habe :confused:

• Spiritus ist ne schlechte Idee! Benutz wenn dann lieber Isopropanol! Denke aber, das es schwer wird den mist da raus zu kriegen!

MFG Max:D

• Re: SE 610 zerlegen - joystick säubern

Zitat

Original geschrieben von chianty
    ... doch wie ist die antennenabdeckung arretiert und wie bekomme ich dann das frontcover abgenommen? ...

Die Abdeckung leicht anheben und wegschieben. Dann die Antenne entfernen und die zwei Schrauben lösen.
    Hier hat Du mehr Infos: T610 Cover umbauen, aber wie?

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hi!

Auch wichtig zu wissen wäre wo genau die Antennenabdeckung eingehakt ist. Es wurde auf keiner Site beschrieben!:rolleyes:

Dort wo die roten Kreise sind ist die Antenne am Cover eingehakt, also am besten links und rechts von der Antenne ansetzen und hochhebeln. Dann geht die Antenne easy abzuziehen.

Gruß Dominik

• das is mal ein nützliches foto :)

mal so nebenbei...täuscht das oder is das t610 da tierisch versifft? sieht ja eklig aus...

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    das is mal ein nützliches foto :)

mal so nebenbei...täuscht das oder is das t610 da tierisch versifft? sieht ja eklig aus...

Ähhh...:D
    Liegt allein daran, daß ich das Handy größtenteils in meiner Hosentasche getragen habe und ich es selbst nicht öffnen will um es zu säubern. Heute war es eh im Servicepoint und hat das komplette Beautyprogramm inkl. Oberschalenwechsel bekommen. :)

Gruß Dominik

• NoKiA4LiFe
    Darf ich fragen was der ganze Oberschalenwechsel im Service-Point gekostet hat?

Hier gibt es eine ausreichend detailierte Anleitung zum zerlegen des T610:

http://www.howardforums.com/

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Geh mal zu Conrad, da gibts in der Platinenabteilung nen ultra geilen Platinenreiniger, aber nicht erschrecken, der wird nämlich unter fließendem Wasser abgespüllt:D:D
    Gruß
    Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Öffnen des T610

Hier ist auch noch eine bebilderte Anleitung, noch etwas weitergehend. Aber leider kann man auch hier nicht erkennen, wieviele LEDs in welchen Farben den Joystick beleuchten... (vgl. http://www.telefon-treff.de/sh…707&highlight=gr%FCne+LED) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!