Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Letzten Monat war ich in Lucca (Toskana/Italien). Auf dem Parkplatz des Bahnhofs parkte tatsächlich schon ein neuer Porsche GT3RS. Dafür das der erst im Mai auf den Markt kommen sollte/gekommen ist, ist der schon weit rumgekommen :top:

Gruß Kai

Porsche Werkswagen

http://www.pff.de/porsche/boar…1-werkswagen-kennzeichen/

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Pfff... Ich sehe immer nur langweilige Kleinwagen-Erlkönige. Hübsch verpackt und verklebt. :(

Mein täglicher Arbeitsweg führt an Rüsselsheim vorbei. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Porsche Werkswagen

http://www.pff.de/porsche/boar…1-werkswagen-kennzeichen/

Ah danke, das erklärt einiges. Meine Mitreisenden fanden den übrigens extrem häßlich, vorallem wg. dem Spoiler :D Mit so einem Auto über italienische Autobahnen macht aber keinen Spaß. Die AB Bologna-Florenz und dann rüber nach Lucca ist schon ganz schön miserabel, vorallem da man OneWay ~37€ Maut ab dem Brenner bezahlt. Mit unserem "normalen" Auto war das schon keine Freude, aber mit dem Teil sind Rückenschmerzen vorprogrammiert. Wobei die vermutlich über CH gefahren sind, aber die AB La Spezia runter ist auch nicht besser.

Gruß Kai

• das ist eben das Problem. Die Fuhre wird durch die Tragfläche zu einer lächerlichen Proletenkarre in der ich mich schämen würde, wenn ich damit zum Supermarkt führe. Auch wenn der Wagen das Ding bei 330km/h braucht, um nicht abzuheben.....egal. Das Teil ist da, und es sieht scheisse aus.
    Andere Hersteller können Abtrieb in die Karosserie integrieren; das nennt man Design. Dieses Geschwür bei Porsche nenne ich Bastelei.

• Ehemm das ist ein GT3 RS ! Mit dem fährt Papi nicht beim Aldi vor und auch nicht über schlechte Straßen. Für den Aldi und die Eisdiele hat Porsche noch andere 911er ein paar Nummern kleiner im Katalog.
    An dem gezeigten ist nur eins schrecklich: Die Farbe. Der muss schwarz.

Der Spoiler ist auch nicht dazu da, ihn am Abflug zu hindern, sondern um schneller zu sein...
    Der 911er Turbo fährt ohne das Monstrum auch >300...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Der Spoiler ist auch nicht dazu da, ihn am Abflug zu hindern, sondern um schneller zu sein...

Bin nun auch kein Aerodynamikspezialist, aber mittels Armen dem Körper ein zusätzliches Bauteil hinzuzufügen kann den Körper doch wohl kaum schneller machen, oder?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bin nun auch kein Aerodynamikspezialist, aber mittels Armen dem Körper ein zusätzliches Bauteil hinzuzufügen kann den Körper doch wohl kaum schneller machen, oder?

Auf der Rennstrecke bedeutet schnell nicht v_max, sondern Rundenzeit.
    Wer v_max, Rumprollen in der Stadt und bequem über die Autobahn fahren möchte, ist mit einem GT3 RS völlig falch bedient.
    Abtrieb in dieser Größenordnung geht nur über Spoilerwerk etc. - "Design" hilft da nicht...

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Sehe zwangsläufig sehr viele 911er und muss zugeben, dass mir der GT3 und GT3 RS auch mit oder sogar gerade wegen der Verspoilerung in ihrer natürlichen Umgebung sehr gut gefallen

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ist auch die totale Dekadenz so einen richtigen Sportwagen auf öffentlichen Straßen zu fahren. Denn dafür gibt es mit Sicherheit schönere und komfortablere Alternativen, die schnell sind und das Image des Sportwagens bedienen.
    .
    Aus den Dingern lassen ja manche Käufer sogar die Klimaanlage raus weil es Gewicht bringen soll ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!