Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Müssen hier eigentlich immer die Kennzeichen öffentlich gemacht werden? - Ich als Eigentümer, würde mich darüber nicht erfreuen, wenn Wildfremde mein Fahrzeug fotografieren und mein Kennzeichen so zur Schau stellen.

• Wenn man mit nem Oldtimer durch die Gegend fährt, muß man damit rechnen abgelichtet zu werden. Ich wüßte kein Gesetz, das explizit verbietet Kennzeichen auf Bildern sichtbar zu lassen ( persönliche Rechte am Bild seines Eigentums mal ausgenommen ) und eine Forumsregel ist mir auch nicht bekannt

Sollte das gewünscht werden ( von einem Moderator wohlgemerkt ), werde ich in Zukunft Kennzeichen unkenntlich machen, wenn mir das vom Besitzer des Auto's angetragen wurde.

Gruss Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Bescheurt, wo ist der Unterschied ob du live auf der Strasse gesehen wirst oder auf nem Foto im Netz?

Gesichter ok, aber Kennzeichen, sehe ich nicht ein und solange es kein Gesetz dagegen gibt werde ich es auch nicht machen.

Bin auch der Meinung, dass man damit rechnen muss fotografiert zu werden, wenn man ein ausgefallenes Auto faehrt! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Hast Du das Mädel am Steuer gefragt, ob sie das möchte :D

LG
    THomas

Ist das nicht die Beifahrerin ? Sieht für mich nach Rechtslenker aus ;)

• Bingo, dat war ein Rechtslenker

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Irgendein Buick...
    Die Insassen trugen ihr Übriges bei :)

Und ja, ich hatte sie vorher gefragt ob ich ein Foto machen darf ^^

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Müssen hier eigentlich immer die Kennzeichen öffentlich gemacht werden? - Ich als Eigentümer, würde mich darüber nicht erfreuen, wenn Wildfremde mein Fahrzeug fotografieren und mein Kennzeichen so zur Schau stellen.

Das ist nicht verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Wenn man mit nem Oldtimer durch die Gegend fährt, muß man damit rechnen abgelichtet zu werden. Ich wüßte kein Gesetz, das explizit verbietet Kennzeichen auf Bildern sichtbar zu lassen ( persönliche Rechte am Bild seines Eigentums mal ausgenommen ) und eine Forumsregel ist mir auch nicht bekannt

Sollte das gewünscht werden ( von einem Moderator wohlgemerkt ), werde ich in Zukunft Kennzeichen unkenntlich machen, wenn mir das vom Besitzer des Auto's angetragen wurde.

Gruss Spocky

Dazu muss es kein Gesetz geben, manchmal sollte man mal über Moral nachdenken. Ich würde es nicht toll finden, wenn eine mir unbekannte Person mein Autokennzeichen öffentlich macht. Und wenn jemand mit einem Oldtimer durch die Gegend fährt, berechtigt es nicht die Bilder online zu stellen. Grade in der heutigen Zeit, wo Betrug und Diebstahl an der Tagesordnung sind. Und man mit solchen Bildern evtl. noch so etwas unterstützt, weil man es mehr verbreitet. Fernsehsender/Medien werden dafür ja auch ihre Gründe haben

• Dann müsst man jedes Mal das Nummernschild abschrauben oder extra sichern. Ausserdem sind das im TV ja bewegte Bilder, da is die Rechtslage sicher anders.

Back to topic

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!