> Bzgl. H-Kennzeichen: Wenn die Bilder schon von der Audi FB Page kommen
> dann werden die Autos wohl auch der Audi AG gehören.
das glaube ich eher weniger: Automobilkonzerne holen ihre Museumsschätzchen ungerne hervor. Die dürften meist Standschäden haben und bei Rallyes besonders schiffbruchgefährdet sein. Auch denke ich, daß ein Konzern als Teilnehmer an Wettbewerben in Sammlerkreisen ein Naserümpfen hervorriefe, da sieht man lieber Individualisten. Die Verbindung zum Hersteller ist da wohl meist ein Fanclub des Modells oder einer Karosseriebauart (bei MB z.B. Coupés, egal ob E- oder S-Klasse, alt oder jung).
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Nein, ist es nicht. Der zahlt dann halt ein bissl mehr Strafe wenn er erwischt wird.Die Farbe ist uebrigends Folie. Die Karre stand vor kurzer Zeit noch bei Fibrafoil in DXB
Richtig! Wenn ihr genau hinschaut dann könnt ihr den Fibrafoil Aufkleber vor dem Hinterrad auf dem Schweller spotten.
Wartet auf Part 2, denn ich hatte noch mehr Glück und konnte den Aventador mit mächtig Lärm davonfahren sehen und er war nicht alleine...
Ich sage nur C63 AMG Black Series...
Seit gespannt, das Video wird hochgeladen und dann könnt ihr euch auf mächtig Lärm und extreme Beschleunigung gefasst machen!
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Bzgl. H-Kennzeichen: Wenn die Bilder schon von der Audi FB Page kommen dann werden die Autos wohl auch der Audi AG gehören.Da ist es egal ob H-Besteuerung oder nicht. Dann lieber ein passendes Kennzeichen.
Audi tritt bei dieser Veranstaltung natürlich als Hauptsponsor auf, wobei hier die Besteuerung nach H-Kennzeichen eine untergeordnete Rolle spielen dürfte. -
Zitat
Original geschrieben von telthies
> Bzgl. H-Kennzeichen: Wenn die Bilder schon von der Audi FB Page kommen
> dann werden die Autos wohl auch der Audi AG gehören.
das glaube ich eher weniger: Automobilkonzerne holen ihre Museumsschätzchen ungerne hervor. Die dürften meist Standschäden haben und bei Rallyes besonders schiffbruchgefährdet sein. Auch denke ich, daß ein Konzern als Teilnehmer an Wettbewerben in Sammlerkreisen ein Naserümpfen hervorriefe, da sieht man lieber Individualisten. Die Verbindung zum Hersteller ist da wohl meist ein Fanclub des Modells oder einer Karosseriebauart (bei MB z.B. Coupés, egal ob E- oder S-Klasse, alt oder jung).Nö.
Bestes Beispiel: Porsche
http://www.youtube.com/watch?v…p&list=PL3C78E630DB0ABDB7
Da sind regelmäßig Fahrzeuge aus dem Museum unterwegs.
Gruß bungee1
-
> Bestes Beispiel: Porsche
> Da sind regelmäßig Fahrzeuge aus dem Museum unterwegs.
ich denke, da muß man unterscheiden zwischen Rennwagen und Rallyefahrzeugen, die auch nachdem sie zu Zeugen der Technikgeschichte geworden sind noch regelmäßig zeigen daß sie es immer noch drauf haben und "zwischendurch" im Museum bestaunt werden können einerseits; und andererseits den in Ehren ergrauten ehemals für den Normalgebrauch gebauten Fahrzeugen, die als Museumsstücke nicht so regelmäßig mit Bewegungsfahrten fit gehalten werden dürften wie (angemeldete) Oldtimer im Privatbesitz. Bei letzteren überwiegt - denke ich - eher die Scheu vor Anstrengungen nicht mehr gewöhnten Teilen. Das Fahrzeug in solchen Fällen mit mehreren Bewegungsfahrten quasi als "Dehnübungen" vorzuwärmen, bevor es den Torturen einer Schnauferl-Rallye ausgesetzt wird, bedarf der Manpower von Idealisten. Das neben dem Museumsbetrieb zu wuppen, kann sein, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich daß es gemacht würde. -
Kleine variety der letzten Woche...
Bis auf die Bild von (2x Porsche & 1x G55 AMG) und der Strechtlimo wird es passende Videos auf meine Kanal geben. Hochladen dauert leider ein wenig, da ich noch ca. 40 Videos am hochladen habe und es leidert dauert.
Habe über 100 Bilder, aber werde die hier nicht alle reinstellen. Eine Auswahl wird die nächsten Tage gepostet.
Für alle die sich nicht gedulden können, einfach hier mal etwas anschauen...
-
verläängern, na ja. Aber verlääääängern ist vielleicht doch ein bißchen zu viel und letztendlich nur noch unpraktisch und sonst nix.
Wie sind eigentlich in Dubai die Konditionen für Wunschkennzeichen (in der Schweiz darf man ja gleich ein paar Tausender für ein zufällig diese Woche gerade freies vierstelliges aber ansonsten häßliches Nümmerchen hinlegen, wenn man nicht das als nächstes an der Reihe seiende Sechsstellige haben will, und die Belgier nehmen ähnlich heftige Sümmchen, dann allerdings für wählbare Kombinationen) ?
Oder bekommt man eine schöne Nummer (wie die gezeigte 22222) selbstverständlich "automatisch", wenn man der Scheich Soundso ist (wie bei uns, wo die Landräte bemüht sind, DW1 für Dr. Wichtig zu reservieren) ?
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
> Bestes Beispiel: Porsche
> Da sind regelmäßig Fahrzeuge aus dem Museum unterwegs.
ich denke, da muß man unterscheiden zwischen Rennwagen und Rallyefahrzeugen, die auch nachdem sie zu Zeugen der Technikgeschichte geworden sind noch regelmäßig zeigen daß sie es immer noch drauf haben und "zwischendurch" im Museum bestaunt werden können einerseits; und andererseits den in Ehren ergrauten ehemals für den Normalgebrauch gebauten Fahrzeugen, die als Museumsstücke nicht so regelmäßig mit Bewegungsfahrten fit gehalten werden dürften wie (angemeldete) Oldtimer im Privatbesitz. Bei letzteren überwiegt - denke ich - eher die Scheu vor Anstrengungen nicht mehr gewöhnten Teilen. Das Fahrzeug in solchen Fällen mit mehreren Bewegungsfahrten quasi als "Dehnübungen" vorzuwärmen, bevor es den Torturen einer Schnauferl-Rallye ausgesetzt wird, bedarf der Manpower von Idealisten. Das neben dem Museumsbetrieb zu wuppen, kann sein, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich daß es gemacht würde.Wieder nö.
http://www.motor-klassik.de/ol…ta-02-und-z1-1947940.html
Sixt hat hier die Mietlogistik übernommen, BMW hat Fahrzeuge und Service geboten.
Glaub es oder lass es, die deutschen Premium Hersteller investieren eine ganze Menge in den Bereich Historie.
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
verläängern, na ja. Aber verlääääängern ist vielleicht doch ein bißchen zu viel und letztendlich nur noch unpraktisch und sonst nix.Wie sind eigentlich in Dubai die Konditionen für Wunschkennzeichen (in der Schweiz darf man ja gleich ein paar Tausender für ein zufällig diese Woche gerade freies vierstelliges aber ansonsten häßliches Nümmerchen hinlegen, wenn man nicht das als nächstes an der Reihe seiende Sechsstellige haben will, und die Belgier nehmen ähnlich heftige Sümmchen, dann allerdings für wählbare Kombinationen) ?
Oder bekommt man eine schöne Nummer (wie die gezeigte 22222) selbstverständlich "automatisch", wenn man der Scheich Soundso ist (wie bei uns, wo die Landräte bemüht sind, DW1 für Dr. Wichtig zu reservieren) ?
Ausser Sheikh Mohammed (G63 AMG) müssen die dafür richtig Schotter lassen. Die Kennzeichen (je kürzer desto teurer) gehen hier für mehrere Millionen über die Theke. Es gibt 1-2x pro Jahr spezielle Versteigerungen für die Kennzeichen.
Der Bentley mit 22222 dürfte mind. soviel wie ein neuer Golf GTi gekostet haben, wenn nicht das doppelte ode rmehr. Vielleicht kann mb001 mehr dazu sagen?!?
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
Oder bekommt man eine schöne Nummer (wie die gezeigte 22222) selbstverständlich "automatisch", wenn man der Scheich Soundso ist (wie bei uns, wo die Landräte bemüht sind, DW1 für Dr. Wichtig zu reservieren) ?
Bei Dir sind wohl alle Leute in weißen Kutten ein Scheich, oder?
Die Nummern kannst Du kaufen, werden versteigert und in Tageszeitungen angeboten. Es besteht ein riesen Markt. Oft siehst Du Nummer, die waren teurer als das trypische, deutsche Eigenheim.
Abu Dhabi 1 kostete (letztes oder vorletztes Jahr) 10 Mio USD
Alles was 2 stellig ist (oder weniger) kostet richtig Asche. Oder solche Sachen wie F 458
Edit. Als Beispiel, gerade mal geschaut. G 21000 kostet 88.000.- oder 75757 = 150.000.-
Und ehe jetzt jemand rumschreit.
Bei den Auktionen gehen 100% der Einnahmen an Krankenhaeuser usw. Diese Auktionen finden immer von der Verkehrs und Transportbehoerde statt.Angebote in Tageszeitung sind von normalen Haendler, die einfach die Plates mal guenstig bekommen haben. Was die Plates auf dem Bentley gekostet haben ist sehr schwer zu schaetzen. 5 Digits, alle gleich. Ich schaetze auch, dass man dafuer in Deutschland einen neuen Golf kauft. Wobei 4 Digits auch guenstiger sein koennen, weil die Zahlenkombie kein Glueck bringt usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!