Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
-
> VW 1600
auch VW 1500 (beide: "Typ 3") -
Zitat
> VW 1600
auch VW 1500 (beide: "Typ 3")
Recht hast du. Aber auf der Heckklappe lese ich eindeutig 1600 … :cool: -
... was hier allerdings nur eine Motorisierungsvariante ist/war; beide gab es auch beim Käfer (und beim - allerdings nicht nach Hubraum bezeichneten - Typ 4).
-
-
Zitat
Boahe, das ist ein schwerer Brocken. Ich tippe mal auf Lincoln Continental Mark VI. Wenn ich mir aber das Heck ansehe, dann würd ich meinen der wurde gestreched um als Staatskarosse seinen Dienst zu verrichten (Sonderanfertigung - kann man vielleicht auch am Dach erkennen).
LG
-
> Lincoln Continental Mark VI. [...] gestretched
mit dem Modell dürftest Du richtig liegen. Allerdings Stretch-Limousinen werden in den Staaten weit häufiger von Leuten benutzt, die mal stundenweise VIP sein möchten, als von Regierenden. Ich würde dem Ding ja mal ein Nummernschild in Engschrift verordnen, dann müßte man nicht ein leicht zu großes an den Rändern krummhauen. -
In den meisten Fällen wurde das Lincoln Towncar verwendet. Dieses ist baugleich zum Continental aber meist besser ausgestattet gewesen. In den 80er Jahren wurden diese verlängerten Limosinen in Massen hergestellt. Dabei war der Lincoln aufgrund seiner Form sehr beliebt und einfach umzubauen. Die Umbauten sind zumeist sehr schlecht gewesen und die Limosinen starben einen schnellen Rosttod.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!