Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• also ganz ehrlich habe ich mich nie an patricks aussagen gestört sondern simpel die bilder genossen.
    evtl sollte - wie schon angesprochen - ein extra thread aufgemacht werden und der hier umbenannt werden in
    Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit in Deutschland gesehen?
    und der 2. thread in
    Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit im Rest der Welt gesehen?

ich persönlich finde es nämlich "cooler" - ohne patricks bilder/einsatz im geringsten maße abzuwerten -
    bilder von für uns (in deutschland lebende) seltende autos zu sehen und dennoch die seltenen
    autos im rest der welt zu sehen

NoxX

• Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen, finde es aber schon mehr als nur schlimm,
    wenn man sich als Hotelier bezeichnet und nicht mal weiß, was das überhaupt ist:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ganz abgesehen davon, ist für mich ein Hotelier ein Hotelbesitzer oder Geschäftsführer eines Hotels.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    1) Hotelier = jemand der in einem Hotel arbeitet / nicht zwingend jemand der ein Hotel besitzt

Hotelier: Eigentümer oder Pächter eines Hotels (Quelle: http://www.duden.de)

Auch im allgemeinen Sprachgebrauch ist Hotelier eigentlich eine ganz klare Bezeichnung.

Ansonsten schließe ich mich ebenfalls Jochens Meinung an....

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Auch im allgemeinen Sprachgebrauch ist Hotelier eigentlich eine ganz klare Bezeichnung.

sollte es zumindest für jemanden, der seit einigen jahren in der branche zu arbeiten scheint.
    ich finde es irgendwie erschreckend, dass man sich den begriff als branchenangehöriger aus einem aufruf von http://www.hotelier.com zusammenreimen muss und einem der begriff in der ausbildung oder durch "aufschnappen" nie vermittelt wurde.
    umso schlimmer, wenn die aussage dann eben nicht vom facility-manager zu kommen scheint, sondern von einem posten, der hier ja offensichtlich bei dem einen oder anderen begehrlichkeiten aufgrund der gemachten äußerungen weckt.

• Jetzt hört doch mal auf zu hetzen, stänkern, mosern und flennen.

Ist ja Wahnsinn, das bin ich von TT Null Komma Null gewohnt! Und dann noch viele alte Hasen die mitmachen. Schweigt doch mal endlich, beißt euch auf die Zunge und lasst der Sache ihre Ruhe! :flop:

• Ich selbst bin leidenschaftlicher Haarspalter und in gewisser Weise auch erfreut, wenn wie jetzt hier einmal Andere der kleinkarierten Sicht geziehen werden. Aber auch als Haarspalter sage ich selber "Bänker" nicht nur zum Bankdirektor oder Privatbankbesitzer.

Patrick333s Bilder gefallen mir im Großen und Ganzen gut. Manche Marken und Modelle kommen mir ein bißchen zu oft vor - aber woher sollte er auch wissen, welche dieser Quasi-Dubletten die nach meinem Geschmack am ehesten wegzulassenden wären ?

Ich kann im Threadtitel nicht entdecken, daß die Autos auch in Dubai selten sein müßten. Und dafür, daß in Dubai dreißigjährige Audi 80 und vierzigjährige Kadetts so selten sind daß man wenn man sie mal antrifft wohl nach Murphy´s Law gerade keine Kamera zur Hand hat während man sie wo man fetter Beute gewiß ist immer dabei hat, dafür kann ja niemand etwas.

Wenn Patrick333s Legende wahr ist, ist das fast ein bißchen Schade, eine Flunkergeschichte nach Käpt´n Blaubärenart hätte viel mehr Sex&Crime, aber darum geht´s hier ja eigentlich nicht.

Was den Matra Murena angeht: weiß hier jemand, wo das Ding einen Schalt-/Wählhebel hat - der Fahrer wird zum Gangwechsel ja wohl kaum dem Mittelbeifahrer zwischen die Beine greifen müssen ? - ist also der Tunnel links von der Mitte, gibt es Schaltwippen oder wie ist das gelöst worden ? - War das mit den drei Sitzen überhaupt der Murena, oder nicht eher der Bagheera ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• telthies, schönes Beispiel.
    Als Teilzeit-Haarspalter muss ich korrigieren, dass sich jeder Bankangestellter ruhig "Banker" (ich denke das meinst du mit "Bänker") nennen kann aber NIEMALS "Bankier".
    Der Bankier ist quasi der Hotelier der Banken und kein Schalterknabe darf sich so nennen ohne sich lächerlich zu machen.

• Um mal wieder auf den Hammel zurückzukommen ...

Der Schalthebel im dreisitzigen Murena (wie auch im Bagheera) war ganz normal positioniert.

• Moin!

Neulich sah ich in HH diesen Wagen:

Er erinnert mich irgendwie an den Jeep, den ich im August sah. :rolleyes:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!