Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Hi,

hier mal ein paar Leckerchen von den diesjährigen Jüchener Classic Days. Leider hab ich nicht alle Modellnamen behalten, aber ich schreibe die auf, die ich noch weiß.

Leider hatte ich die HDR Funktion im iPhone aktiv, daher sehen die Bilder manchmal etwas seltsam aus (Doppelbilder etc.):
    Mein Favorit zuerst: Mercedes Simplex Bj. 1906.

kA:

DeTomaso Panthera:

Austin Healey:

Corvettes:

Ford Granada:

kA:

ein paar BMW Z1

Nokia 6600 --> Nokia N73 --> XDA Diamond --> iPhone 4
    Nokia N9 16GB @PR 1.3
    Nokia N900 @CSSU
    o2 Nxt + Multisim

• teil 2:
    alter Mercedes:

alter BMW:

Lanz Bulldog

kA, war aber riesig!

Bulli :-)

Golf 1 GTI (das komische rot an der Motorhaube liegt an der Kamera)

Ford GT

Lamborghini Countach

nicht alt, aber (noch) selten: The Beetle

mfg :)

Nokia 6600 --> Nokia N73 --> XDA Diamond --> iPhone 4
    Nokia N9 16GB @PR 1.3
    Nokia N900 @CSSU
    o2 Nxt + Multisim

• Heute ein wirklich sehr seltenes und äußerst imposantes Auto gesehen. Der Chauffeur hatte Probleme mit dem grösseren Wendekreis. Wieder keine Kamera dabei, da ich mit dem Rennrad unterwegs war. :(

Maybach 62 Zeppelin :eek:

Einen normalen Maybach hat ja auch Jeder... ;)

Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ez0wcA05fRM

Aus ams:

Maybach Zeppelin - die Krönung der Baureihe.

In Anlehnung an den Maybach Zeppelin aus den 30er Jahren legt Maybach ein auf 100 Exemplare limitierte Zeppelin-Version auf.

Die Preise: 483.140 Euro für den 57er, 563.108 Euro für den langen Maybach 62. Doch nicht nur in Sachen Exklusivität will Maybach seine Baureihe toppen, auch bei der Leistung legt der in beiden Versionen verbaute 6,0-Liter-V12-Biturbo zu. Mit 640 PS - 28 Mehr-PS - und einem maximalen Drehmoment von 1.000 Nm werden die Modelle Chauffeur und Herren-Passagiere in die Sitze drücken. Optisch kommt der Maybach Zeppelin mit einer farblich abgesetzten Schulterlinie in Rocky Mountains Hellbraun. Das Heck setzt mit dunkelroten Heckleuchten und einem vertikalen Steg in der Endrohrblende neue Akzente. Den Kontakt zum Boden halten neue 20 Zoll große Felgen in Chrome Shadow.

Zur Vermeidung von lästigen Fahrgeräuschen hat die Maybach-Manufaktur zudem die Außenspiegel modifiziert. Diese soll nach Maybach-Diktion nunmehr "expressiver" wirken. Außerdem wurden die Blinker ins Gehäuse integriert.

Lammfell für die Füße

Passagiere und Fahrer dürfen sich im neuen Top-Maybach auf Leder gebettet sehen, neue Zierelemente verwöhnen das Auge, echtes Lammfell die Füße. Um das prestigeträchtige Modell in keiner Phase der Fahrt zu vergessen, erinnern dezent diverse Schriftzüge an das Sondermodell. Und natürlich prangt der Namenszug "Maybach Zeppelin" auf der Trennwand im Maybach 62, sowie auf den mitgelieferten Sektkelchen und auf dem Schlüsselanhänger.

Weltweit einzigartig, brüstet sich die Manufaktur, sei die als Sonderausstattung erhältliche Flakon-Beduftungsanlage (3.950 Euro), die auf Knopfdruck erlesene individuell auswählbare Parfüms im Innenraum versprüht. Das Kernstück des Zeppelin ist dabei die von innen beleuchtbare Acrylglaskugel auf der Fond-Mittelkonsole.

Beduftungsanlage mit Rändelradsteuerung

Nach Angaben von Maybach lässt "die Beduftungsanlage sich sowohl mit einer Taste in der Fondmittelkonsole als auch vom Fahrersitz aus aktivieren und zusätzlich über ein Rändelrad im Fond feinfühlig steuern. Innerhalb zehn bis zwölf Sekunden zieht der gewählte Duft sanft in den Raum. Bei Fahrzeugen mit Trennwand ist die Aktivierung exklusiv den Fondpassagieren vorbehalten."
    Quelle

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Weltweit einzigartig, brüstet sich die Manufaktur, sei die als Sonderausstattung erhältliche Flakon-Beduftungsanlage (3.950 Euro), die auf Knopfdruck erlesene individuell auswählbare Parfüms im Innenraum versprüht.

Mein neuer DS3 hat auch einen Innenraum-Parfümspender, serienmäßig :D Weltweit einzigartig ist da wohl nur der Preis ;)

Gruß Kai

• > Weltweit einzigartig ist da wohl nur der Preis

Ein Preis, der verhindert, daß ärmere Millionäre sich dasselbe leisten könnten, gehört in dieser Klasse zur Grundausstattung und ist eine tragende Säule der Plazierung des Produktes im Marktsegment "Superior very very High Society".

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Wobei die 563.000 € ja auch "nur" der Basispreis sind. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Vergnügen mit einem Chauffeur eines solchen Fahrzeugs (ein "kleiner normaler" Maybach) etwas Smalltalk zu halten. Sein Besitzer (ein Russe) wollte noch einige Dinge da nachträglich installieren lassen... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Boltzmann
    kA:

Das ist ein Renault Alpine A110. Danke fürs Posten!

edit: im Foto vertan..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Kann Ich nur so unterschreiben!

Hab zwar auch schon so gut wie alles auf der Straße gesehen, aber das was Patrick hier ausgräbt, ist der Knaller!

• > aber das was Patrick hier ausgräbt, ist der Knaller!

Rambos Links zu folgen lohnt allerdings auch: die guten Stücken sind hier teils ebenso selten, allerdings hier mehr von Alters und weniger von Geldes wegen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!