Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    So hat der kommende 911 (September auf der IAA) den kleinen Boxter Motor drinne und weniger Hubraum als der aktuelle 911 Faellt von 3.6 auf 3.4 :D Nur halt ein bissl mehr PS als der Boxter.


    "Das glaube ich nicht, Tim."


    Ein 911er mit 3,4l Hubraum? Den will ja keiner mehr.. Was passiert mit dem Carrera S (3,8l)? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    "Das glaube ich nicht, Tim."


    Ein 911er mit 3,4l Hubraum? Den will ja keiner mehr.. Was passiert mit dem Carrera S (3,8l)? ;)


    Nun, ob Du es glaubst oder nicht, auch Porsche muss sich an Gesetze halten wenn sie weiter in den USA verkaufen wollen. Also, gibts weniger Hubraum. Aus die Maus.


    Um diesen auch gerecht zu werden (zumindest auf dem Papier) kommt auch in jedem 911er, egal ob normal, S, Turbo oder was auch immer, ein Hybrid rein. Irgendwann, kurz ehe die Sondererlaubnis auslaeuft. Die geht wohl bis 2014, oder so. Und, da auch der durchn. Verbrauch alles Fahrzeugreihen wichtig ist, gibts demnaechst auch 2 Liter 4 Zyl Motoren von Audi im Porsche. Naemlich diese da:


    2.0 TFSI, 240 PS/350 Nm • 3.0 TFSI, 292 PS/400 Nm • 2.0 TDI, 190 PS/350 Nm • 3.0 TDI, 265 PS/500 Nm Ob Porsche noch ein paar PS drauf legt muss man abwarten. Hubraum bleibt aber.

  • Ich hab mir jetzt nen 1990 Vectra-A 1.7er Saugdiesel zugelegt. Klingt nach nichts besonderem. Laut KBA gabs davon am 01.01.2010 aber nurnoch 88 Stück in Deutschland.


    Die Kiste hat zwar nur 42kw/57PS und 105Nm, ist aber unverwüstlich und sparsam (<5Liter/100km). Fährt auch mit Rapsöl, wenns sein muss.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001


    2.0 TDI, 190 PS/350 Nm • 3.0 TDI, 265 PS/500 Nm Ob Porsche noch ein paar PS drauf legt muss man abwarten. Hubraum bleibt aber.


    Was sind denn das für Motoren?


    Der Hybrid soll übrigens beim 991 nicht generell kommen sondern gesondert.

    Wahnsinn!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Ich hab mir jetzt nen 1990 Vectra-A 1.7er Saugdiesel zugelegt. Klingt nach nichts besonderem. Laut KBA gabs davon am 01.01.2010 aber nurnoch 88 Stück in Deutschland.


    Selten ist er dann ja :D
    Rote Plakette?! Was zahlste denn an Kfz- Steuern?


    Ich hab bis 1999 einen 1979er W123 300D T- Modell gefahren, zuletzt durfte ich dann 1700,-DM/Jahr an Steuern berappen..da habe ich ihn dann schweren Herzens verkauft, sonst hätte ich ihn wohl heute noch. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Tja, ist aber so! ;)


    Ähm, ja, aber da stimmt dann was im Text nicht:


    aktuell haben die 911er 3,6 (Carrera) und 3,8l (Carrera S) Hubraum. Neu wären lt. dem Bericht 3,4 und 3,8l. Also bei dem S keine Änderung.


    Bei den anderen Modellen gibt es ja schon Diesel/Hybrid etc. Dass man da auf die Audi-Motoren zurückgreift, kann ich mir nur schlecht vorstellen. Wenn dann modifiziert..


    EDIT:
    Der S bleibt bei den 3,8l. Warum macht man nur bei dem Carrera ein Downsizing?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Selten ist er dann ja :D
    Rote Plakette?! Was zahlste denn an Kfz- Steuern?


    Ich hab bis 1999 einen 1979er W123 300D T- Modell gefahren, zuletzt durfte ich dann 1700,-DM/Jahr an Steuern berappen..da habe ich ihn dann schweren Herzens verkauft, sonst hätte ich ihn wohl heute noch. :)


    Euro2-Kat ist nachgerüstet. Damit sind es dann erträgliche 272€.


    Ab Werk hat er Euro1 und würde 464€ kosten.


    Die Versicherung ist auch teuer. Ich hab das gleiche Auto nochmal als V6 mit 125kw. Der ist 2 Haftpflichtklassen billiger.


    Ich nutz den Wagen nur um auf die Arbeit zu fahren. Ich hab 40km einfache Strecke. Dafür ist er gut genug. Und wenn man sich zivilisiert im Straßenverkehr verhält, braucht man auch nicht mehr Leistung.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ich hab mal ne Frage. Eine Arbeitskollegin fährt einen Opel Astra G. Sie hat jetzt nen ca so nen halbes - dreiviertel Jahr den Führerschein.


    Der Astra ist ein 1.7 DTI (16V) (Y17DT) 1686 cm³ 55 kW (75 PS) 165 Nm/ 1800–3000 1999–2003


    So entnehme ich es auch Wikipedia. Da sie sagte, es ist ein Diesl mit 75 PS. Jetzt kommen da die tollsten Geschichten:


    Diverse - zugegeben - enge Kurven die man im 2. Gang nimmt.....muss sie angeblich alle im 1.!!! nehmen. Dazu fährt sie das AUto über 4000 Umdrehungen, weil davor "nichts geht".


    Ich fahre einen sportlichen Kleinwagen mit nem Sauger Motor - bin zwar oft Diesel gefahren - kenne mich da aber nicht ganz so aus. ABER 165 NM sind doch ok. Sie benutzt auch die den 5. Gang, auf Geraden, auf denen man eigentlich schon 3. Mal in den 5. schalten hätte können.


    Aber irgendwas läuft doch hier falsch? (Sie ist sich sicher, dass es ein Diesel ist hehe)


    1. Sie kann nicht fahren


    oder


    2. Irgendwas stimmt mit dem Auto nicht



    Anscheinend wäre genau dieser 1.7 Liter Motor eine Katastrophe, aber das kann doch so extrem nicht sein?


    (Wir haben es noch nicht getestet,...da Sie in die Arbeit zwecks Nähe läuft)

  • Und was genau ist deine Frage? Der erste Gang ist zum Anfahren, also hat das Auto entweder einen Defekt oder die Frau kann nicht fahren. Nur wie sollen wir das beurteilen?


    PS: Und was soll das in diesem Thread?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!