Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nur der Fuchsschwanz an der Antenne fehlte. :)


    Selbst die 2,0l-Maschine war bei Ford damals ein 6-Zylinder.


    Es ist etwas Offtopic aber:
    Fuchsschwanz= Opel Manta (und nur Opel Manta)
    2.0l gab oder gibt es immer noch als 6 Zylinder es ist nix außergewöhnliches (sage nur BMW)!

  • Bei den BMW-Motoren irrst Du. Die 2,0l-Maschinen sowohl im 2002 als auch im 320-er waren m.W. klassische 4-Zylinder. Beim 2002 weiß ich das ganz genau. Nur nach der Markteinführung des 3-ers gab es mal einen 320/6 neben dem 320/4. Meiner Erinnerung nach aber nicht lange. Vielleicht täusche ich mich da - ich denke aber nicht.


    Opel und VW hatten in der Capri-Klasse auch keine 6-Zylinder, wenn ich mich recht erinnere. Und den 3er mit 6 Zylindern konnte sich von uns keiner leisten.


    Was wir damals so fuhren, waren gebraucht erworbene BMW-02, Golf I, Ford Capri, Taunus, Kadett C/D und - last but not least - der Manta B. Und von den Fahrzeugen hatte Ford den absolut besten Sound.


    Und die Fahrzeuge, die man davon am seltensten sieht, sind m.E. Capri und Manta. Einen Capri hatte ich bestimmt seit 10 Jahen nicht mehr gesehen. Um so überraschter war ich, dass auchgerechnet solche "Proll-Schleuder" ( :) ) auftaucht. Besonders vor dem Hintergrund, dass man für solch entartete Stücke m.W. (allerdings unverständlicherweise) kein H-Kennzeichen bekommt. So toll der Capri auch glänzte ... vom geforderten Originalzustand war er doch ziemlich weit entfernt.


    Obwohl - solche Fahrzeuge sind zeitgeschichtliche Juwelen. Auch wenn es damals davon etliche gab, übrig sind davon ganz sicher nur noch Einzelstücke.


    Und einen Manta B habe ich auch schon eine Ewigkeit nicht mehr im Straßenverkehr gesehen. Ob der Ruf nachher so schlecht war, dass sich keiner mehr traute, solch ein Teil zu fahren? Damals gefiel er mich auch am besten im gepressten Zustand ... :p


    Ist Euch in den letzten Jahren mal ein Manta B begegnet? Das A-Modell gabs ja damals schon fast nicht mehr.


    Frankie



    Erg.:
    Der BMW 2002, den es auch als tii gab, war schon ein tolles Teil - selbst der 1802, den ich gefahren bin, war für damalige Verhältnisse schon recht flott unterwegs.


    >>>>> Mal ein Link zum BMW 2002 <<<<<

  • Heute am Parkplatz neben mir ein Mini Crossman "Erlkönig".
    Sah irgendwie seltsam aus, nicht mein Ding.
    Vorallem seltsam, Münchner Kennzeichen mit 36er nummer und nicht 46er.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei den BMW-Motoren irrst Du. Die 2,0l-Maschinen sowohl im 2002 als auch im 320-er waren m.W. klassische 4-Zylinder. Beim 2002 weiß ich das ganz genau. Nur nach der Markteinführung des 3-ers gab es mal einen 320/6 neben dem 320/4. Meiner Erinnerung nach aber nicht lange. Vielleicht täusche ich mich da - ich denke aber nicht.


    Es war genau umgekehrt, den 4 Zylinder gabs nur anfangs im 320 und später nur noch den 6- Zylinder.

  • Grad in den Nachrichten gesehen das der hier auf dem Genfer Autosalon steht.


    Sieht irgenwie mega Geil aus. Falls da noch wer hinfährt kann er ja mal Bilder von dem machen :)


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Es war genau umgekehrt, den 4 Zylinder gabs nur anfangs im 320 und später nur noch den 6- Zylinder.


    Mein Arbeitskollege fährt einen 320/6 und er meinte, das es einer der letzten 6-Zylinder wäre, die es damals gab. Alle anderen wären 4-Zylinder.

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Mein Arbeitskollege fährt einen 320/6 und er meinte, das es einer der letzten 6-Zylinder wäre, die es damals gab. Alle anderen wären 4-Zylinder.


    Die 3er Reihe ist 1975 erschienen, und den 320/4 gabs bis zum Modelljahr 1977,
    siehe auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E21

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Die 3er Reihe ist 1975 erschienen, und den 320/4 gabs bis zum Modelljahr 1977,
    siehe auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E21


    dann muss ich nochmal nachfragen, bzw ich verwechsel da was! :mad:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    dann muss ich nochmal nachfragen, bzw ich verwechsel da was! :mad:


    Wahrscheinlich meinte er mit "allen anderen" die 315/316/318.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wahrscheinlich meinte er mit "allen anderen" die 315/316/318.


    also mein Kollege hat einen 320i aus 2001 und das wäre ein 6-Zylinder! :confused:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!