Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Mein Gefährt in Südafrika für 2 Monate, VW Citigolf 1,4i (in der Version CitiSPORT wohlgemerkt!!! :D). Im Prinzip ein Golf 1 mit dem Innenraum des Skoda Fabia. Keine Airbags, kein ABS. Daneben ein wunderschöner Toyota Cressida, allerdings sehr verramscht.



    Das folgende Bild entstand nach einer Fahrt über einer Strecke, die nicht als 4x4 Strecke ausgezeichnet war, ab er sowas von eine war! Knietiefe Schlammdurchfahrten machen Spaß mit dem Wagen



    Camping auf Südafrikanisch. Der Mini wird mitgeschleppt - ohne Fahrer. Soweit ich weiß, in Deutschland undenkbar...


  • Gilt in Südafrika Linksverkehr?


    Würde mich sehr über einen kleinen Bericht freuen, wie es sich in Südafrika so lebt :top:

  • Dazu gibt es einiges an Erfahrungen im passenden Thread hier im Geplauder!


    Titel : Kuba oder Kenia oder so ähnlich :)

  • Bin gestern 10 Minuten durch St. Gallen gelaufen...


    - Aston Martin DB9 Volante
    - Alter MG
    - Audi RS4 Limo B7
    - Audi RS6 Avant C5
    - BMW M3 Limo E90
    - Lincoln Town Car Stretchlimo
    - Porsche 997 Turbo Cabrio
    - Porsche 997 Carrera 4S Cabrio


    und das innerhalb von 10 Minuten!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    Dazu gibt es einiges an Erfahrungen im passenden Thread hier im Geplauder!


    Titel : Kuba oder Kenia oder so ähnlich :)



    Genau, habe einen relativ ausführlichen Beitrag in dem besagten Kuba-/Afrika Thread verfasst!


    Und ja: Linksverkehr in Südafrika! Wie fast in allen afrikanischen Ländern! Mir scheint es fast, als gäbe es mehr Länder mit Links- als Rechtsverkehr! Die Umstellung klappt übrigens innerhalb von 30 Minuten, ist echt kein Problem, sich daran zu gewöhnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Der geht ab x KM/H hoch, bzw manuell. Wer in den Geschwindigkeitsbereichen sich aufhaelt, da merkt man so ein Ding schon, vor allem bei lang gezogenen Kurven. Die Karre liegt deutlich ruhiger. Braucht natuerlich ein Polo oder Smart Fahrer nicht.

    Den hohen Nutzen habe ich auch nicht in Frage stellen wollen. Mir ging es eher darum, daß der Fahrer auf dem Foto den Spoiler beim Ein-/Ausparken manuell hochgefahren hat.:D


    Gestern auf der A3 habe ich einen schwarzen Porsche GT, einen Z8 und einen RS6 Avant an mir vorbeifliegen sehen, beide mit Wuppertaler Kennzeichen. Mein N86 hat leider die Frontscheibe fokussiert anstatt den GT. Auf der Rückfahrt noch einen silbernen SLR auf der Gegenfahrbahn.


    Gruß Dominik

  • Ich hab gestern auf der Autobahn den neuen BMW 7er gesehen, allerdings sah er ganz und gar nicht nach Serie aus.
    Ich konnte im Internet auch keinen finden der so aussieht, weder M7 noch der Alpina waren es.


    Er hatte auf jeden Fall 4 Auspuffrohre je 2 richtig schön glänzende Rechteckige Rohre nebeneinander. Und genau mit so nem Auspuff hab ich keinen gefunden.


    Ansonsten kommt der Alpina schon in etwas hin, allerdings mein ich das er mit etwas mehr Chromelementen verziert war.


    Weis jemand was das für einer gewesen sein kann?


    Konnte leider nicht mehr davon erkennen, da ich ihn zu Spät gesehen hab (nur noch von hinten) und er dann auch ruck zuck weg war.


  • Hallo,


    bei dem Auto handelt es sich höchstwarscheinlich um den 760i / Li.


  • Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn


    Er hatte auf jeden Fall 4 Auspuffrohre je 2 richtig schön glänzende Rechteckige Rohre nebeneinander. Und genau mit so nem Auspuff hab ich keinen gefunden.


    Ist der 12 Zylinder, der hat die Endrohre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!