Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Ach wenns weiter nichts ist... Ich schau mal eben in mein Portmonai. Mmh, da sind nur noch 200.000€ drin. Schade :D

• in bonn vorm petrus krankenhaus.. ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Gestern habe ich zufälligerweise auf dem Weg zur Arbeit (wohne jetzt in Abu Dhabi) am Rande der Autobahn einen etwas anderen Autohändler gesehen, dem ich in den nächsten Wochen, wenn mal Zeit ist einen Besuch abstatten werde.

Bilder werden natürlich folgen.

Ach so, ja, der Händler von dem die Rede ist vertreibt Koenigsegg! :D

• Habe gestern in der Nähe von Wolfsburg einen schwarz, gelben Bugatti Veyron (mit Wolfenbüttler Kennzeichen) gesehen.

Lustigerweise hatte ich gerade meinem 3jährigen Sohn erklärt, dass ADAC-Autos gelb und schwarz sind... - und er zeigte mir dann den entgegen kommenden Veyron :D

Foto eines Veyrons mit dieser Farbkombination: http://www.kfz.de/hersteller/bugatti/veyron.jpg

PS: Noch ein interessantes Detail, dass ich bisher nicht kannte:

Verbrauch

Der technische Direktor Dr. Wolfgang Schreiber gab für das Fahrzeug einen Durchschnittsverbrauch von ca. 20 Litern auf 100 km an. Unter Volllast steigt er laut seiner Aussage auf bis zu einem Liter pro gefahrenem Kilometer. Somit wird ein Maximalverbrauch von 100 Litern auf 100 km erzielt. Eine Tankfüllung würde demnach für ca. 12 Minuten Fahrzeit mit Höchstgeschwindigkeit reichen.

Quelle: wikipedia

• Ist doch normal.

Die AMS hat mal getestet, was die stinknormalen "Volkswagen" so verbrauchen, wenn man Bodenblech faehrt. Da hat dann auch der Golf 20+ verbraucht, 3er BMWs bis 30+ usw Je nach Motor versteht sich.

Richtig Spritschlucker sind die Italiener. Egal ob Alfa 159 3.2, der macht mal in der Stadt eber 20+ und das mit seichtem Gassfuss. Und so etwas ist nicht mehr in der Zeit, 1000 PS Fahrzeuge sind Exoten und so selten. Richtige Dreckschleudern sind die normale Mittelklasse.

So gut wie jeder "Premiumhersteller" verbaut Steuergeraete, die diesen Test vom KBA erkennen und die Elektronik umstellen. dadurch verringert sich Verbrauch, CO2 und Co. aber nur wenn man genau den Test faehrt. Erkennt die Elektronik den nicht, kommen ueble Werte raus. Die Tester sind dann offiziell erstaunt, testen es noch mal und alles ist wieder "Gruen"

• Die Diskussion gehört nicht in diesen Thread.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    in bonn vorm petrus krankenhaus.. ;)

Genau an dem bin ich am Samstag vorbeigegangen, ebenfalls vorm Petrus-Krankenhaus :). Er sieht in natura deutlich besser aus, sehr massiv und breit.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Genau an dem bin ich am Samstag vorbeigegangen, ebenfalls vorm Petrus-Krankenhaus :). Er sieht in natura deutlich besser aus, sehr massiv und breit.

ich auch ;):)

wobei er mir auch in natura nicht so gut gefällt....

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Verbrauch

Der technische Direktor Dr. Wolfgang Schreiber gab für das Fahrzeug einen Durchschnittsverbrauch von ca. 20 Litern auf 100 km an. Unter Volllast steigt er laut seiner Aussage auf bis zu einem Liter pro gefahrenem Kilometer. Somit wird ein Maximalverbrauch von 100 Litern auf 100 km erzielt. Eine Tankfüllung würde demnach für ca. 12 Minuten Fahrzeit mit Höchstgeschwindigkeit reichen.

Quelle: wikipedia

Das ist aber auch gut so, denn die Reifen halten bei Höchstgeschwindigkeit nur ein paar Minuten länger... (Hatte Top-Gear mal getestet)... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!