Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Außerdem wichtig: Größe! Gerade im städtischen Verkehr wird man mit einem hohen Wagen nicht übersehen. In meinem Heimatkreis käme nie ein A6 oder Allroad in Frage für die Nutzung als NEF.


    Früher war's ein (gammeliger) Vito, nun ist es ein Touareg.

  • also der X6 ist für mich ja der Inbegriff eines hässlichen Autos, zumal ihn als NEF auszustatten der "Dummheit" noch einen draufsetzt...


    Bei NEFs (Notarzteinsatzfahrzeug) kommt es, wie bereits richtig erwähnt, nicht zwangsläufig auf die Motorisierung an.
    Es zählt erstens der Platz, zweitens die Qualität, bzw. Langlebigkeit, drittens, dass man gut gesehen wird und irgendwann auch die Motorisierung.


    Unser neues NEF (Renault Espace, vor einigen Seiten gepostet) wiegt mit Insassen gute 2,5 t. Die müssen bewegt werden, da ist der 2,0 dci mit 173 PS angemessen.


    Sonst, schöner Maserati ;)



    EDIT: Bei uns ist der Espace ein 3-Sitzer. Fahrer, Beifahrer und der Sitz hinterm Fahrer steht. Alles andere ist voll bis unters Dach mit tollen Dingen wie z.B. AutoPuls [klick] und dem Video-Laryngoskop [GlideScope]

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ich habe heute ein Auto Fotografiert von dem ich nicht ganz sicher bin wenn er zuzuordnen ist.

    Mercedes C Klasse Coupe soweit ist es klar allerdings nicht die Normale Version da auf der einen Seite in Schwarzen Buchstaben C11 draufsteht was auf amg schließen lässt aber finde keine Information da zu im Netz auf der anderen Seite steht Coupe in einer seltsamen Schrift die ich von keinen Mercedes Tuner kenne.


    Hat jemand eine Idee um welches Modell es sich genau handelt?

    Nokia N82

  • letzten Montag auf der A81 in Gegenrichtung:


    der zukünftige SLK - noch immer so stark getarnt wie auf den Bildern der einschlägigen Seiten.


    Hatte fast überlegt die Seite zu wechseln und ihn einzufangen aber das wäre wohl unmöglich gewesen - vielleicht wirds irgendwann mein neues Auto?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Hinten steht C11, aber das ist ein Rennwagen.


    Das Auto auf dem Bild ist ein Mercedes C Sportcoupe, bißle getunt.


    Ja genau diese habe ich auch rausgefunden. Der Wagen sah mir aber nicht nach Hinterhof Tunning aus.
    Es gibt ja ein paar Tuner nur welcher war es » AC Tuning
    »AMG»ART»ASMA BRABUS»Carlsson»Domanig»FabDesign»Kicherer»Kleemann»Koenig Specials
    » Kunzmann
    » Lorinser
    » MAE
    » MKB
    » Prior Design
    » Renntech
    » Vaeth
    » VITT

    Nokia N82

  • Zitat

    Original geschrieben von loop89
    Es gibt ja ein paar Tuner nur welcher war es


    Du hast A. T. U. und verschiedene Baumärkte in Deiner Aufzählung vergessen :D SCNR


    Für mich sieht das nicht nach etwas Besonderem aus. Alleine schon die (Art der) Anhängerkupplung inmitten der beiden Ofenrohre :rolleyes: Aber das ist zum Glück geschmackssache...

  • Wenn man sich wegen jedes x-beliebigen C-Klasse-Sportcoupés, das ein zweites Endrohr und irgendwelche Aufkleber hat, solche Gedanken machen würde, könnte man sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen.
    Das ist ein pupsnormaler C-SC!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!