Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Wenn ich aber hier lese, dass schon Z4 und stinknormale AMG Fahrzeuge als Exoten angesehen werden ^^:D

Scheinbar hast du den Thread nicht ganz verstanden. ;) Die gestellte Frage ist ganz klar "Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?", und du kannst mir ja wohl kaum erzählen, dass man hier in Deutschland permanent AMG's rumfahren sieht, oder? Sorry, dass das arme TT-Fußvolk nicht die Möglichkeit hat, permanent Bilder aus Dubai von irgendwelchen >1.000.000 EUR - Karren zu liefern und sich mit AMG, M, S & RS zufriedengeben muss. :rolleyes:

Das einzige, was ich wirklich oft sehe (mindestens 2 am Tag), sind Porsche. Deswegen sind Porsche auch nix besonderes mehr für mich (ausser die wirklich seltenen Modelle) und ich mache auch keine Fotos mehr von ihnen (ausser die wirklich seltenen, wie gesagt), um sie hier zu posten.

Und der neue Z4 ist sehr wohl selten, oder hast du ihn schon oft gesehen? Ich habe hier vor einigen Jahren auch mal ein Bild von einem Golf V Variant gepostet, weil ich ihn weit vor dem offiziellen Verkaufsdatum im Straßenverkehr entdeckt habe. Da war der in der Tat selten. Heute ist er x-Tausend mal in D unterwegs und logischerweise somit auch nicht mehr 'selten'. Genau dasselbe gilt eben auch für den Z4.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Leute,

jeder hat eine andere Auffassung von "selten". Ich fuer meinen Teil freue mich nen Kecks wenn ich mal nen alten 2er Golf sehe, weil es die hier einfach fast gar nicht gibt, aber posten tue ich die natuerlich nicht.

Es kommt ja wirklich darauf an, wo man wohnt. Wenn ich in Zuffenhausen wohnen wuerde, dann waere wohl Porsche fuer mich nix besonderes, trotzdem erfreue ich mich am Anblick eines Porsche, auch wenn ich keine Fotos mehr davon mache.

Wuerde ich in Maranello wohnen, dann waere wohl Ferrari fuer mich nix besonderes, aber auch hier, ich wuerde denn Anblick schaetzen.

Also, jedem das seine, postet was ihr fuer "selten" haltet und erfreut euch dran, wenn's nicht selten fuer einen persoenlich ist, Beitrag ueberspringen und den naechsten anschauen!

Also, peace!

:top:

• zufaul: dafür hältst Du einen Opel Agila für erwähnenswert. ;)
    Es sieht halt jeder subjektiv.
    Am Ende sollte man es nicht überbewerten. Der Sinn dieses Threads ist ohnehin eingeschränkt und dient eigentlich nur dazu, daß Autofans ein paar schöne Bilder von "seltenen" Autos sehen oder sich ein geistiges Bild von ihnen machen können.

Hier in Rhein-Main ist ein Porsche in der Tat nichts Besonderes, ich sehe täglich ein halbes bis gutes Dutzend hier herumfahren. Das sind alltägliche Autos.
    Da muß es schon ein Aston Martin oder Maserati sein, um von selten zu sprechen.

In den Arabischen Emiraten ist das wieder ganz anders.
    Auf einem Dorf in der Provinz ist wahrscheinlich schon eine neue S-Klasse ein Schmankerl par excellence.

Laßt uns nicht ewig drüber diskutieren! Dazu ist der Thread noch am wenigsten gedacht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ist zwar nicht von "letztens", aber haben vor einer weile eine kleine cabriotour nach italien gemacht, war ganz interessant mit den wagen :)

achja, sind z.b. 350 SL, Bj. 1971 ;)

• Ich habe auch noch einen, dürfte ein Ferrari 355 sein.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ein sehr schönes Auto aber die gelben Spiegel... :rolleyes:

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Tja, wenn man einen 430er schneller machen will, dann heißt es halt bei der Bestellung das Wörtchen Scuderia zu erwähnen....

Alles andere wirkt schnell lächerlich.

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe auch noch einen, dürfte ein Ferrari 355 sein.

[ ]

Sieht von der Perspektive sehr gut aus!

• Da ich hier vor einigen Wochen mal die Frage nach Bildern für exklusiv-Südafrikanische Autos habe aufkommen lassen, hier "unser" VW Fox, eine Stufenheckversion des Golf 1, gebaut bis 1995 meine ich, ausschließlich als Rechtslenker.

Der Wagen auf dem Bild wurde uns im übrigen gestern direkt vor unserer Haustür weggeklaut, das Schloß lag herausgerissen auf dem Boden. So läufts hier unten, die Kiste cruist wahrscheinlich grade durchs Township...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!