Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    BILDER ;) den Citi Golf und co würde ich sehr gerne sehen!


    Corsa Pickup auch gennant hier bei uns in sa corsa bakkie


    click



    click


    Dieses Fahrzeug ist auch sehr beliebt hier bei uns am Kap :p


    Was es urspruenglich mal war kann ich nicht sagen, tippe auf ein beetle. man sieht aber hunderte von denen, meistens studenten ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    - VW Citi Golf - Vorne Golf 2, hinten Golf 1, Innenraum Skoda Fabia, Baujahr 2009 (keine Airbags, kein ABS, keine Servolenkung, Neupreis um die 7000€)


    - Opel Corsa Lite - Opel Corsa B (keine Airbags, Baujahr 2009, Neupreis 5600€)


    - Opel Corsa Pickup (!) - Auf Corsa C Basis (dasselbe gibt es als Nissan-Micra und Ford Fiesta, aber seltener)


    Kann man die auch importieren? Dann könnte ich dafür ja Abwrackprämie kassieren, wenn ich meinen Golf3 gegen einen fabrikneuen VW Citi Golf tausche... Wenn ich das richtig verstehe, muss das Erstatzfahrzeug ein Neuwagen bzw Jahreswagen sein, Hersteller und Herstellungsland bzw Schadstoffausstoss und sonstige Ausstattung sind hierfür egal. Oder? Das wiederum zeigt die Absurdität der Abwrackprämie...
    Gruss,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Zitat

    Original geschrieben von basstom
    ...
    Kann man die auch importieren? Dann könnte ich dafür ja Abwrackprämie kassieren, wenn ich meinen Golf3 gegen einen fabrikneuen VW Citi Golf tausche...
    ...
    Gruss,
    Basstom


    viel spaß beim umbauen von rechts auf linkslenker ;)


    greetz weesel

  • Vor allem bekommt man das Fahrzeug doch sicherlich sicherheitstechnisch nicht in Deutschland (neu-)zugelassen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ok, das mit den Sicherheitsstandards könnte noch ein Problem sein.
    Habe auch nachgelesen, dass der Neue mindestens Abgasnorm Euro4 haben muss. [http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltpr%C3%A4mie]
    Also gehts wohl doch nicht so einfach, aber ne Frage wars mir wert ;)
    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Zitat

    Original geschrieben von basstom
    Kann man die auch importieren? Dann könnte ich dafür ja Abwrackprämie kassieren, ...


    in einem jahr wird es die prämie nicht mehr geben.

    NoxX

  • Hallo,


    bin heute in den Geschmack gekommen mal einen Audi R8 zu fahren. Bilder hab ich leider nicht wegen Cam Verbot auf der Arbeit.


    Ich musste es schon allen erzählen es ist das übelste was ich bisher gefahren bin.
    Brachiale beschleunigung der Magen fühlt sich ganz komisch an und man denkt man sitzt gleich auf der Rückbank. Verarbeitung perfekt. Sehr hartes Fahrwerk also richtig schön böse das Auto. Die Fahrt ging leider nur 2 Kilometer weil Werksgelände (aber gut Versteckt) :).


    Werde die nächsten Tage mal ab und zu sonne Exoten fahren da ich in die Anlieferung versetzt wurde für ne Woche ... wie Traurig :D


    Von den anderen hab ich gehört da kommen oft solche Autos freu mich schon auf Morgen :D.


    Fortsetzung folgt....



    MfG

  • Ich hoffe doch sehr, dass das keine Kundenfahrzeuge sind.
    Wenn mein Audihändler mein Auto so behandeln würde, hätte er das letzte mal ein Auto von mir gehabt. :flop:


    Hab heute einen VW Jetta gesehen, schön dezent veredelt. Habe noch nie einen Jetta gesehen hier.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!