Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    was ist denn das für ein Bike?

Ne Ducati, aber eigentlich eine, die nichtmal soooo selten ist.. :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Ist das ein Mustang Sondermodell?

Nein, beide Taxen sind E-Klassen (W210 und W211) :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Part III

Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Der Beetle RSi ist mal wirklich selten.

Coole Kiste mit Radio-Bedienung im Dachhimmel. :D

Wahnsinn!

• Ein nicht ganz so neuer .......!!*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Er meinte wohl, dass die Deutschen nur schnelle und unnötige Autos bauen können aber keine die den Anforderungen an die Zukunft gerecht werden (Kleine Verbräuche, alternative Antriebe, ...).

Gruß

Was so falsch ist.
    Beispiel: der Audi A4 1.9 TDI Duo - das erste und einzige Hybridfahrzeug eines europäischen Herstellers, bereits 1997 angeboten. Wegen zu geringer Nachrfage allerdings schnell wieder eingestellt.
    http://www.audi.de/de/brand/de…rid_concept.tab_0004.html

Spritsparende Autos?
    http://www.autobildblog.de/cat…nts/audi-effizienz-fahrt/

Na ich freu mich am Spritpreis - gester 65 Liter für 92 Franken getankt. Da geht auch der Durchschnittsverbrauch von 14 Litern Super Plus in Ordnung :)

Habe letztens ein paar neue RS6 Avant gesehen - Understatement pur. Sehr dezent - wenn mans nicht weiss was es ist, sieht mans auch nicht.
    Dann das übliche Porsches, RS, AMGs... Aber schon lange nichts wirklich spezielles mehr.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Was so falsch ist.
    Beispiel: der Audi A4 1.9 TDI Duo - das erste und einzige Hybridfahrzeug eines europäischen Herstellers, bereits 1997 angeboten. Wegen zu geringer Nachrfage allerdings schnell wieder eingestellt.
    http://www.audi.de/de/brand/de…rid_concept.tab_0004.html

Ist das wirklich so falsch? Die deutschen Hersteller hatten IMHO nie wirklich den Mut neue, zukunftsträchtige Segmente aggressiv zu besetzen. Was haben denn Lupo 3L und A2 gekostet. Die wurden IMHO bewusst als grünes Deckmäntelchen positioniert, während die Werbekampagnen zu schneller, schneller, schneller unverändert weiter liefen.

Der derzeitige Spritpreis gibt den ewigen Zauderer sogar Recht. Aber langfristig wird man erkennen müssen, dass das dümmste was mit natürlichen Vorkommen an Kohlenwasserstoffen getan werden konnte war, sie sinnlos zu verbrennen.

Was schick, geil, dezent etc. ist, unterliegt permanenter Veränderung, die auch und gerade von den Medien gelenkt wird. Wer man sehen will, wie sich die Zeiten ändern, dem empfehle ich den Besuch einer Galerie der alten Meister. Da waren die Frau für heutige Verhältnisse fett und hässlich und für damalige offenbar supergeil, sonst hätte sich so mancher Herrscher nicht zig Mätressen gehalten.

Die Hersteller hätten eben diesen Zeitgeist zukunftsfähig beeiflussen können. Geld und Zeit waren vorhanden. ...und heute jault man, weil man vom Zeitgeist überrumpelt wurde.

Am interessantesten ist aber dein letzter Satz, es gibt nämlich kaum mehr etwas besonderes, einzigartiges oder wenigstens seltenes auf den Straßen. Auch die "Nobelhersteller" bieten nur noch massenhaften Einheitsbrei. Und die früheren Premiummarken BMW und Benz werden heute von türkischen Mitbürgern ohne festen Arbeitsplatz bevorzugt genutzt. Nix mehr Premium...

---

• Bulli-Hänger und Maserati

Voilà, diesen Monat gesehen.

Man beachte die vertauschten Kennzeichen :apaul: (Vorne HU, hinten AU Plakette)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Der Zeitgeist verändert sich, das ist klar, bestreitet ja auch niemand. Wieso wurde zum Beispiel ain A2 wieder eingestellt - und wieso sind die Dinger heute so teuer?
    Aus dem einfachen Grund, dass Audi mit diesem Auto einfach zu früh dran war, damals brauchte noch keiner ein spritsparendes Auto, es wurde einfach schlicht nicht Nachgefragt. Eine Innovationsallergie kann man hier also nicht unterstellen, auch Mercedes entwickelt ja kräftig an alternativen Antrieben wie etwa Brennstoffzelle und bei BMW gibt's ja schon Wasserstoff-7er die im Einsatz sind.
    Man kann jedenfalls gespannt sein, was uns für Autos in Zukunft erwarten werden.

Allerdings finde ich es jetzt nicht so schlimm, es gibt schon noch schönes und exklusives, die alten 3er und die alten S-Klassen sind halt eben alt und günstig, deswegen verlieren sie auch das Image.
    Klar verkaufen die Premiumhersteller viel Massenware, allerdings hast du hier ja auch überall die Möglichkeit das anzupassen mittels Audi exclusiv, BMW individual oder Mercedes designo - individualisierte Massenfertigung als Stichwort zum Thema.
    Mein Audi ist super verarbeitet, hochwertige Materialien, Verbrauch häufig unter Herstellerangabe und macht keine Probleme - das ist das, was ich von einem Premium-Hersteller erwarte.
    Hatte vor kurzem für eine paar Tage einen Mercedes S500, das Ding hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Ist zwar schon alles gut verarbeitet und so, aber es gibt halt einige Dinge, die extrem nervig sind - so etwas dürfte bei einem Premiumhersteller dann wieder nicht vorkommen. War auf jeden Fall froh, als ich wieder meinen Audi hatte.

Neuere Fahrzeuge von AMG, der M GmbH oder der quattro GmbH sind nach wie vor exklusiv. Dann gibt es ja immernoch Porsche, Maserati, Lamborghini etc!

So jetzt hab ich sogar die Kurve zurück zum Thema gekriegt :D

clio: Machts wie die Schweizer, vorne kleineres Kennzeichen als hinten, erleichtert es ungemein :top:

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!