Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Als ich mein Auto zugelassen habe, hat mich keiner nach einer Nummerschildbefestigung gefragt.

Gruß Spocky

ich gehe mal davon aus, dass das Fahrzeug eine Betriebserlaubnis in form eines Kfz Briefes hatte. Beziehungsweise sämtliche Umbauten (falls vorhanden) jeweils eine ABE oder aber Teilegutachten haben ;)

• recht und ordnung braucht das land!!!am besten direkt einkasernieren, die mpu schafft der rallyestreifenfahrer mit dem iq eh nicht...

p.s.: die streifen sind beim scuderia serie...

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb

p.s.: die streifen sind beim scuderia serie...

Danke, wußte ich nicht. Ein Grund mehr ihn nicht zu kaufen :)

Siemensanier

PS: Recht und Ordnung fängt schon bei den einfachen Dingen des Lebens an.
    Und wenn jemand diese einfachen Dinge nicht befolgt, naja, aber lassen wir das.... Geld regiert die Welt

• Ganz ruhig! Die "Rallystreifen" gehören zur Serienausstattung des F430 Scuderia.
    Link

SLR und Enzo haben auch keine Vorrichtung, da werden die Nummernschilder irgendwie angetackert... Beim Veyron das selbe. Und diese Fahrzeuge sind ganz normal zugelassen!

Ich finde die Nummernschilder vorne auch nicht so toll, zerstören bei vielen Autos die Optik.
    Hier in der Schweiz kostet es Fr. 140.- Quelle wenn man die Schilder nicht dran hat, das Fahrzeug aber regulär zugelassen ist. Da wir Wechselkennzeichen haben, kann das schnell passieren, wenn man gerade nicht nachdenkt wo die Schilder angebracht sind.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    bei mercedes zumindest schon. der SL 65 black series geht mit seinen 661ps sicherlich gut voran aber 1.870kg müssen eben auch bewegt, beschleunigt und gebremst werden. mit sportlichkeit hat das nicht mehr viel zu tun.
    ein aktueller golf 5 r32 wiegt mit 1.591kg sogar 10kilo mehr als ein 997 turbo. es geht ja nicht darum alle autos so leicht zu machen wie die klapperkiste elise, aber wenn man die ganze zeit über sprit sparen spricht, sollte man erst mal bei dem gewicht der aktuellen autos anfangen - der fahrspaß kommt dann ganz von alleine ;)

Naja, beim SL Black Series kann man das irgendwie nicht mehr wirklich sagen..
    Das Ding hat ganz schön abgespeckt, und das Gewicht kommt ja nicht von ungefär. Was allein der 12 Zylinder Biturbo Motor wiegt und das Getriebe welches die 1000 (abgeregelten) Nm Drehmoment aushalten muss...
    Ich glaube beim 65er Motor sind das so um die 300 kg (das Kurbelgehäuse allein ist schon gut schwer...) plus Getriebe mit ca 250 kg...
    Der Porsche hat ne 6 Zylinder Maschine, die bestimmt 100 kg (wenn nicht noch mehr) weniger auf die Waage bringt

Ich hab ihn hier schon fahren sehen, der Antritt der 65er ist schon exorbitant, und der Black Series klingt nicht nur so als wäre er noch heftiger ^^

Das Ding hat ja weder ein Faltdach noch nen Standard Tank, die Anbauten sind alle Leichtbau, aber der cw-Wert ist halt dadurch etwas schlechter (-> Abtrieb)

Ganz ehrlich, ich stehe nicht unbedingt auf die 2 Tonnen Monster mit unendlich PS damit das ganze etwas "sportlich" wird, sondern eher auf die Geräte ala Elise, Atom oder ähnliches ( me --> CRX Vtec)
    Aber ich muss sagen, dass die Black Series doch etwas anderst, besonders sind...

Btw. Black Series sind so ne Art Sondermodelle bei AMG, d.h. ja nach Modell Carbondach bzw. diverse Anbauten, weniger Dämmung, keine/weniger Entertainmentsysteme und Navi (siehe v.a. CLK Black Series), mehr Leistung, Optimierung für den Rennsport (auf Wunsch Käfig, Feuerlöscher usw...)

• Aber der C63 AMG kommt dennoch verdammt nahe an die Performance des CLK Black Series ran...
    Die Taxis werden immer interessanter :D

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Als ich mein Auto zugelassen habe, hat mich keiner nach einer Nummerschildbefestigung gefragt.

Gruß Spocky

Was für ein Auto ist es denn?!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Nur ein Astra, wo eigentlich jeder weiss daß der auch eine Möglichkeit zur Befestigung hat !!*g Is mir eigentlich unverständlich, daß so ein Auto überhaupt rumfahren darf...als Normalo mosert GrünWeiss ( bei uns sind sie noch net blau !!*g ) rum, wenn Du nur das Schild vorne hinterm Fenster liegen hast.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß vorne ein Schild ein MUSS ist....zur Not als Aufkleber.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!