Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Uff, hast recht.
    Hatte das Bild schnell ergoogelt und war mir sicher, dass er es ist. Tja, BMWs sehen von vorne ja alle gleich aus, nicht? ;)


    Von hinten ist das 1er Coupe eindeutiger unterscheidbar (siehe Bild). Jedenfalls wars definitiv das 1er Coupe und nicht der M3. ;)




    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Tja, BMWs sehen von vorne ja alle gleich aus, nicht? ;)


    Von hinten ist das 1er Coupe eindeutiger unterscheidbar (siehe Bild).


    Nicht wirklich, die Front und die Seiten kann man auch leicht unterschieden! ;)


    Werde die tage zu meinem Nachbarn gehen, er hat einen 1er Coupé mit Vollausstattung und M Paket, lediglich der Motor ist nur ein 200PS Diesel.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Your Skills in reading decreased for 10pts. :rolleyes:
    ...


    Durch sowas wird ein 1er Coupe auch nicht selten....


    Ist ein schönes Auto, erst recht mit Performance Ausstattung... Aber selten?


    Never ever.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Werde die tage zu meinem Nachbarn gehen, er hat einen 1er Coupé mit Vollausstattung und M Paket, lediglich der Motor ist nur ein 200PS Diesel.


    Extrem gute Wahl :top:
    Auch wenn ich die Karosserie potthässlich finde (zum aktuellen BMW-Design habe ich mich ja früher bereits ausführlich geäußert), muss man sagen, daß der 120d, 123d und 135i wirklich gut motorisiert sind und viel Spaß machen (was man von den Saugerbenzinern leider NICHT sagen kann).


    Wenn man ein M3 Coupe mit einem 1er Coupe verwechselt, kann man allerdings nicht wirklich an Autos interessiert sein, oder?!


    Mal ne ernst gemeinte Frage: Sind 1er Coupes und Cabrios in anderen Teilen Deutschlands (noch) selten?!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • In Erlangen habe ich mittlerweilen genug davon gesehen, einer steht auf dem Parplatz vor dem Haus.
    Zum Design, well... Ich weiß nicht, was zur Zeit los ist. Aber Mercedes ist bieder wie immer, VW fängt sich langsam und gemählich wieder und BMW gefällt mir immer weniger.
    Wenn ich groß bin, fahr ich Audi, die werden immer geiler!! :D

    Grüße aus Nürnberg!

  • Habe ihn heute auch gesehen und mich gewundert, da ich dachte, dass es nur das Cabrio gibt! Sieht aber schick aus!

    Flatty

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Durch sowas wird ein 1er Coupe auch nicht selten....


    ... Aber selten?


    Never ever.


    Also das 1er Coupe ist definitiv noch nicht lange draussen und schon gar nicht oft zu sehen. Ich fahr jeden Tag fast 120km Autobahn (Home - Work - Home) und bei mir haben nicht mal mehr Audi R8 oder Aston Martin DB9 Seltenheitswert, die gondeln da nämlich auch ständig lang. Von Golf, Passat, BMW 5er, Audi A4 etc. fang ich gar nicht erst an.


    Aber das 1er Coupe hab ich heut zum allerersten Mal gesehen und da ich von der Karre ohnehin noch nie gehört hab (vom COUPE, wohlgemerkt, der andere ist ja hinreichend bekannt), fällt er für mich vollkommen klar in die Kategorie "selten". Oder "noch selten" ehergesagt.


    Wenn du ein wenig in diesem Thread suchst, wirst du irgendwo auch ein von mir gepostetes Bild vom Golf V Kombi finden. Hatte ich damals auch irgendwo auf der Autobahn gefunden. Da noch nirgends anders gesehen --> selten. 3 Wochen später waren die Straßen voll davon, der Seltenheitswert somit selbstverständlich = 0. Das ist wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? ;)



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010


  • Ein CC fährt in der Stuttgarter gegend in freier Wildbahn. Bei mir zu Hause steht in der Nachbarschaft auch einer, der ist aber vom Autohaus (darum nicht freie Wildbahn). Den RS6 in neu fuhr auch mal einer in Stuttgart rum, allerdings mit HN Kennzeichen. Obs der Firmenwagen war oder nicht, weiß ich leider nicht.

  • Hmm ein RS 6 dürfte in der Umgebung Stuttgart nicht allzuselten sein, ich kenne auf jeden Fall 2..


    Bin mal gespannt wann der erste hier nen SL 65 Black Series spotten kann :P

  • Mal wieder ein paar Bildchen, welche ich in letzter Zeit so gesehen habe...



    C63 AMG soweit ich mich erinnern kann...



    Altes Mercedes-Cabrio



    Porsche GT3 (997)



    Altes BMW-Moped



    Transporter voller Saab 9³-Facelift-Cabrios



    Opel Insignia



    Motorraum von einem schicken R8

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!