Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Istanbul
    In welcher Stadt hast du den R8 aufgenommen? Hab ihn letztens auch live gesehn/erlebt. Wahnsinns Sound und ein wirklich schönes Erscheinungsbild!


    Erstaunlich finde ich die geringe Stückzahl von knapp 9000 Einheiten pro Jahr (25 pro Tag). Ist ja etwa 1/4 der 911-Stückzahl. Gibt ja auch viele Beschwerden von Kunden, dass es quasi unmöglich ist einen R8 zeitnah zu erwerben. Ist natürlich gut für die Preisstabilität, aber schlecht fürs Image, wenn man zahlungswillige Kunden so enttäuscht.


    edit: nicht 250, sondern nur 25 pro Tag

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
      Istanbul
    In welcher Stadt hast du den R8 aufgenommen? Hab ihn letztens auch live gesehn/erlebt. Wahnsinns Sound und ein wirklich schönes Erscheinungsbild!


    Erstaunlich finde ich die geringe Stückzahl von knapp 9000 Einheiten pro Jahr (250 pro Tag). Ist ja etwa 1/4 der 911-Stückzahl. Gibt ja auch viele Beschwerden von Kunden, dass es quasi unmöglich ist einen R8 zeitnah zu erwerben. Ist natürlich gut für die Preisstabilität, aber schlecht fürs Image, wenn man zahlungswillige Kunden so enttäuscht.


    Hi datmoe,


    war in Düsseldorf (Königsallee).


    Gruß
    Istanbul

  • R8 und S5 bzw. A5 mit S-Line sind die im Moment schönsten Fahrzeuge von Audi, wie ich finde. Der RS-6 ist auch nicht übel, hab ihn aber noch nicht gesehen, nur auf Bildern. Finde ihn aber fast etwas zu brav.
    Ach, auch der S8 ist eigentlich ganz hübsch :)
    R8 sieht man hier ab und an, scheint beliebter Porsche-Ersatz zu sein. Mal schauen was passiert wenn etwas schnellere R8 kommen bzw. die Kompressor-Umbauten. Dann dürften auch Porsche-Turbo-Fahrer umsteigen.



    So sieht der S5 toll aus, sind Works T1S 20-Zöller. Allerdings lieber als A5 3.0 TDI oder je nach dem was für den RS noch kommt...


    datmoe: 9000 Einheiten pro Jahr sind aber viel :)
    Zum Vergleich:
    Audi RS-4 B5, etwa 6060 Einheiten in zwei Jahren (limitiert)
    Audi 80 S2 Quattro Turbo Avant, etwa 1400 Einheiten
    Audi Porsche RS-2: zwei Jahre, 2891 Einheiten
    Audi V8: rund 30'000 Einheiten über mehrere Jahre (Vorgänger vom A8)

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Als ich vor 3 Jahren in München war, hat man an jeder Straßenecke 7er BMWs gesehn. Ist das heute immernoch so? Der Wagen hat ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Oder gibt es mittlerweile einen "neuen 7er" (nicht auf das Modell 7er bezogen) der das Straßenbild prägt?


    Naja, an jeder Straßenecke nicht, aber es gibt ihn schon noch ziemlich oft. Zumindest auf der Autobahn sehe ich ihn oft.


    Es gab beim 7er vor einigen Jahren ein Facelift der Rückseite afaik, weil sich so viele Kunden über das Design beschwert hatten.


    Hier das alte Modell:



    Und das neue mit dem Facelift:




    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    R8 und S5 bzw. A5 mit S-Line sind die im Moment schönsten Fahrzeuge von Audi, wie ich finde. Der RS-6 ist auch nicht übel, hab ihn aber noch nicht gesehen, nur auf Bildern. Finde ihn aber fast etwas zu brav.


    Ob so wohl die Gedanken der Entwickler bei Audi waren?
    Der RS6 solle wohl ein PS-Monster werden, allerdings dennoch auch ein Familienauto bleiben. Ein Wolf im Schafspelz sozusagen, in etwa das, was bei VW der R32 ist. Daher hat er auch angenehme(re) Sitze. Frauchen würde schließlich bestimmt ausrasten, wenn sie sich in die Rennsitze vom RS4 zwängen müsste... :D


    Der RS4-Käufer ist wohl der Typ "Ich will ein sportliches PS-Monster, hab aber keinen Geld für nen R8, Porsche etc.". Für die, die viel zu transportieren haben, gibts den RS4 deshalb auch als Kombi. Gleichzeitig gibts die Sitze in der Renn-Version als auch in der familientauglichen Version, ähnlich denen beim RS6.


    Für wen dann der S5 gedacht ist? Wohl für die Kundschaft, die zwar Leistung (wenngleich auch nicht so viel wie beim RS4/6) haben möchte, aber auf einen Kombi verzichten kann (Junggeselle? :D ), und ein aggressiveres Styling als bei der RS4 Limousine wünscht.



    Au revoir
    z.


    PS: Mein absolutes Traumauto: der RS4 mit den rundlichen Heckleuchten (die eckigen beim 2007/2008er mag ich net), 30/30 tiefer, Farbe reinweiss, Felgen OZ Supertourismo in matt-schwarz! *sabber*
    Bei -immernoch- mindestens 60.000€ für ein Neufahrzeug aber frühestens in 10 Jahren finanzierbar... lol.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Frauchen würde schließlich bestimmt ausrasten, wenn sie sich in die Rennsitze vom RS4 zwängen müsste... :D


    den rs4 gibt es auch ohne schalensitze. nur wenn man seiner frau einen rs4 überlässt, wird die sicherlich keinen lopez-hintern haben.. ;)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Ciao zufaul,


    so Wolf im Schafspelz ist er aber nun auch wieder nicht, für dass er doch 580 PS hat. Das Teil ist mit 2.2 Tonnen Leergewicht einfach schon extrem schwer. Als Autobahn-Bomber auf jeden Fall toll.


    Ich meinte eigentlich nicht primär den Innenraum, da favorisiere ich persönlich die normalen Recaro Sportsitze gegenüber den Schalensitze (obwohl sie sehr bequem sind, aber nicht sehr schön).
    Aussen hätten ein bisschen mehr Akzente gesetzt werden dürfen. Immerhin hebt er sich besser ab als ein M5 Kombi oder ein E63.
    Meines Erachtens war es vorallem wichtig dass Audi wieder die höchste Leistung bietet in diesem Segment. Das wird wohl dazu geführt haben, dass 580 PS erzielt wurden. BMW / Mercedes müssten da jetzt mit 600 PS oder mehr nachlegen. Und das wär ein starkes Stück.


    Ich würde jetzt nicht sagen, dass RS-4 Käufer ein PS-Starkes Fahrzeug wollen, sich aber keinen R8 oder ähnliches Leisten können. Fakt ist, dass der RS-4 ein guter Allrounder ist, schnell, sportlich zu bewegen und man hat dennoch genügend Platz um auch mal in die Ferien zu fahren. Bei einem R8 / Porsche hört es dann beim Platz auf. Und auf die Leistung verzichten und einen günstigen A4 kaufen, daneben aber noch einen Porsche zu betreiben, in den Ferien dann aber auf die Leistung verzichten.... Du siehst... ;)


    Ich hoffe dass der neue RS-4 etwas Konturen zeigt wie der C63 AMG und nicht ein Standard A4 mit etwas stärkerem Motor wird.


    Der S5 ist, wie ich finde, nicht so toll. Da ist ein leistungsoptimierter A5 3.0TDI mit gegen 300 PS ist für mich die bessere Kiste. Für wen? Den Jungesellen, den Manager als Geschäftswagen, für ein älteres Ehepaar (naja..)...
    Aber schön isser :)

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Der S5 ist, wie ich finde, nicht so toll. Da ist ein leistungsoptimierter A5 3.0TDI mit gegen 300 PS ist für mich die bessere Kiste. Für wen? Den Jungesellen, den Manager als Geschäftswagen, für ein älteres Ehepaar (naja..)...


    ... reiche Schweizer Papasöhnchen... ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen: Das wird sicherlich auch eine Zielgruppe sein, ja. Aber auf jeden Fall auch in Deutschland ist das ein nicht zu vernachlässigendes Zielpublikum.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!