Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Natürlich brauchen sie das, wie jeder andere PKW auch. Allerdings kostet es lediglich 10 EUR wenn man ohne vorderes Kennzeichen erwischt wird - das Risiko nehmen die meisten Enzo Fahrer in D anscheinend auf sich ;)

Mit dieser Äußerung solltest du aber vorsichtig sein, oder bist du dir zu 100 % sicher? Ich denke man sollte bei solch einer Situation den Vergehenstatbestand des § 22 II StVG nicht gänzlich vernachlässigen. Ich kenne die Rechtssprechung zu einem solchen Fall nicht, dennoch finde ich, dass der Absatz zwei ganz gut passen könnte, wenn bewusst auf die Kennzeichnung verzichtet wurde. Was ja der Fall wäre, wenn gar keine vordere Kennzeichenhalterung vorhanden wären.

Mal abgesehen davon, wird der Fahrer bei einer Owi, nachdem er verwarnt wurde, nicht "einfach so weiterfahren" dürfen. Dann würde die Owi ja andauern und das ist sicher nicht im Sinne der Polizei :D Vermutlich heisst es dann Pappschild basteln und ans Auto kleben, oder Mängelkarte mitnehmen und das Auto wieder vorführen ;) Und dann müsste ja zum Vorführen ein Kennzeichen ordnungsgemäß angebracht sein.

Allerdings liest man im Internet immer wieder von irgendwelchen Sonderregelungen für derartige Luxuskarossen. Teilweise kann es wohl unter irgendwelchen Umständen geregelt werden, dass man sich ein vorderes Kennzeichen aufklebt. So könnte es bei diesem Enzo auch sein. Auf der Fahrerseite sieht man kurz über dem Boden etwas weisses :D Wobei da spätestens der Anbringungswinkel nicht passen würde...

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Allerdings liest man im Internet immer wieder von irgendwelchen Sonderregelungen für derartige Luxuskarossen. Teilweise kann es wohl unter irgendwelchen Umständen geregelt werden, dass man sich ein vorderes Kennzeichen aufklebt.

Das ist nicht nur bei Luxuskarossen so.
    Der MX-5 hat IMHO auch so eine Sonderregelung, dass das Kennzeichen geklebt werden darf. Hat irgendwie damit zu tun, dass ein Kennzeichen wohl eine Urkunde ist... :confused:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Merlin55: hatte der Enzo ein Wiesbadener Kennzeichen?

Hey!

Jochen: Du, ich hab´ keine Ahnung. :confused: Das ging alles ziemlich schnell: sind bei Maxdorf bei Ludwigshafen (kann daher also gut sein das der WI hatte) unterwegs gewesen, und dann sehe ich nur noch den Enzo. Zum Glück hatte ich gerade die Bilder vom Tag auf der Kamera durchgesehen, und konnte schnell ein Bild machen (selbst ranzoomen ging nicht mehr).

Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Wagen ausser "Cool, ein Ferrari" kaum registriert habe. Erst als ich zu Hause nach dem Modell recherchiert habe, wurde mir bewusst was ich da gesehen und abgelichtet habe! :D

Ach ja: meine Freundin meinte noch was wie "Aber schön ist der ja nicht"... :p :D

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Merlin55: hatte der Enzo ein Wiesbadener Kennzeichen?

suchst du mal in diesem Thread nach meinem Posting, wo ich mal von einem Enzo berichtet habe? Da hatte ich noch kein Fotohandy, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das Kennzeichen erwähnt.

Finde das Posting nur leider gerade nicht, keine Ahnung wieso... gelöscht maybe?
    (Wüsste nicht, aus welchem Grund)

Au revoir
    zufaul

/edit
    Na was haben wir denn -daaaaa- ? :D

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Und wegen des Postings unter Deinem frage ich nach dem Kennzeichen. ;)
    Es gibt nicht viele Enzos, selbst in Rhein- Main nicht und da Merlin55 afaik in Worms wohnt, ist es naheliegend, daß er es ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wegen dem Kennzeichen, bei uns in der Nähe gibt es einen in Schwarz, und der hat so ein Nummernschuld was vorne auf der Haube klebt.
    Macht so ein Auto leider wirklich enorm häßlich....

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Zitat

Vermutlich heisst es dann Pappschild basteln und ans Auto kleben

Genau damit wäre ich seeeehr vorsichtig: Deine Idee ist Kennzeichenmissbrauch und wird von der Polizei mindestens genauso ungern gesehen!

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Genau damit wäre ich seeeehr vorsichtig: Deine Idee ist Kennzeichenmissbrauch und wird von der Polizei mindestens genauso ungern gesehen!

Das sollte auch eher eine Notlösung sein um überhaupt weiterfahren zu können. Genau so etwas wird dir von der Polizei geraten, wenn dir die Kennzeichen gestohlen wurden und du zur Zulassungsstelle fahren willst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!