Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Hey,

gestern aus dem Urlaub gekommen (Saint Tropez) gab einige nette Autos aber das absolute Highlight war der "Bugatti Veron" das 1 Mio Dollar Auto, Kinders ich kann euch sagen da ist alles andere "alles andere" !! Leider keine Cam zur Hand gehabt und ausserdem nur im fahren gesehen :mad:

Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Ich finde den Veyron nicht schön; weder auf Fotos noch live. Der ist meines Erachtens zu "korpulent".
    Allerdings sprechen die Leistungswerte für sich. Ich würde wirklich gerne mal mit 408 km/h durch die Gegend heizen :D

Übrigens halten die Reifen bei Vmax nur 15 Minuten, der Tank allerdings nur 12. Von daher kann ja nichts passieren...
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Warum sollte man so ein Auto nur tagsüber fahren wollen?

Das hat mit Tag/Nacht überhaupt nichts zu tun, warum auch? Die Stvo erlaubt überhaupt keine Tönung der vorderen Scheiben über die Serientönung hinaus - dass es immer Leute gibt, die sich nicht an jede Vorschrift halten wollen ist aber doch wohl nichts neues!?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Das hat mit Tag/Nacht überhaupt nichts zu tun, warum auch? Die Stvo erlaubt überhaupt keine Tönung der vorderen Scheiben über die Serientönung hinaus - dass es immer Leute gibt, die sich nicht an jede Vorschrift halten wollen ist aber doch wohl nichts neues!?

Ist nicht inzwischen auch eine Tönung der vorderen Scheiben erlaubt und dafür gibt es im Gegenzug eben ein Nachtfahrverbot?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Nein - das sind die üblichen Ammenmärchen die so durchs Netz geistern - bzw. eigentlich ist es ein "Missverständnis" der StVo: richtig ist zwar, dass auch vorne eine Tönung von 5-10% (den genauen Wert weiss ich grad nicht) erlaubt ist, und genau damit wird auch immer argumentiert. Der Haken: Herstellerseitig ist heutzutage jeder moderne PKW bereits zw. 5 und 10% serienmässig getönt und wärmegedämmt - d.h. eine weitere Tönung - und sei sie noch so gering - überschreitet schlicht und ergreifend automatisch die Obergrenze. D.h. fährst Du ein entsprechend "altes" Auto, das noch "ordinäres Fensterglas" drin hat dann darfst Du tatsächlich tönen, bei jedem halbwegs modernen Auto mit wärmegedämmten und getönten Glas aber selbstverständlich nicht.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Scheiben zu bedampfen kann man aber auch mit ärztlichem Attest (Sonnenallergie) durch den TÜV bekommen. Zumindest hat das eine Bekannte so hinbekommen.

Ich find es ein wenig affig den ganzen bürokratischen Aufwand auf sich zu nehmen, aber es sieht schon ganz nett aus, ja. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ist doch immer wieder herrlich, wie hartnäckig sich manche Ammenmärchen in Punkto 'Scheibentönung Vorne' halten. :p :rolleyes:

In der StVo gibt es keinen Paragraphen der dies erlaubt. Wer sein Fahrzeug so modifiziert, fährt ohne ABE und Haftpflicht.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das ist doch auf dem Willy-Brandt-Ring,oder?

Dann habe ich den gestern auch gesehen, der kam mir entgegen. Ist definitiv ein Kangoo und ich weiß jetzt was mir da entgegen kam *g*

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!