Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Am Samstag auf der Kö in Düsseldorf:

Was für eine Version ist das denn? Oder nur ein Optik-Paket?

Und dann noch einen 933 GT 3 RS, Corvette, Ferrari, Aston Martin (immer wieder eine Augenweide!)....wirklich schick, nur leider zu schnell für mein N95.

• Sieht sehr stark nach dem DTM oder der Black Series aus.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Am Samstag auf der Kö in Düsseldorf:

Rein von den Anbauteilen her sieht es dem CLK DTM sehr ähnlich.
    Nur die vorderen Kotflügel passen nicht ganz, die Entlüftungskiemen oben sind (beim Serienmodell) nicht original (in der "echten" DTM Version, also dem Rennwagen, sind sie so vorhanden).
    Könnte also auch ein reines Bodykit sein.

Der CLK 63 AMG Black Series hat nochmal andere Kotflügel, der ist es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de Wobei der neue abgespeckte F430 auch ne gute Antwort auf den Lambo ist. Optisch gefällt mir der Lambo besser, aber von den reinen Daten her, wird der F 430 "Light" (Mir fällt das Modell gerade nicht ein) wohl auch was Feines.

Du meinst den F430 Scuderia. Ist praktisch der Nachfolger vom 360 Challenge. Wird sicher kein schlechtes Auto, zumal der 430 der "erste" Ferrari ist der nicht ganz so schwer ist im Grenzbereich zu fahren.

Dieses Auto kostet aber auch um die 200.000 Euro. Ungefähr gleich viel wie der Lambo. Das sind immerhin 50.000 mehr als ein GT3 RS.

Zitat

Absolute Traumsupersportautos bleiben der Porsche Carrera GT, Pagani Zonda F und Koeniggsegg CCR. Diese Autos müssen erst ein mal geschlagen werden!

Vorsicht mit solchen Aussagen. Nicht alles was glänzt ist Gold. Zum Carrera GT kann ich dir sagen, das ich selten ein besseres Auto gefahren bin. Handling ist wahnsinn, Leistung reicht aus und alles drum herum ist einfach spitze.

In Hockenheim konnte ich mal einen Koeniggsegg näher betrachten und war schwer enttäuscht. Ich habe selten so dermaßen schlechte Verarbeitung erlebt. Das Auto war schlicht "zusammengepfuscht". Ein Kleinserienhersteller hat nie die Möglichkeiten ein Auto in dieser Stückzahl in einer Qualität zu fertigen wie es große Hersteller machen, aber das war wirklich das Letzte.

Pagani ist nicht besser. Vergleichbar mit Ferraris vor der Generation 430/599 was die Qualität betrifft. Aber eben typisch Italienisch, zumal das Auto sehr viel Charme besitzt sei ihm das verziehen. Zum fahren ist es schön, aber ist klar mit Mercedes V12 ;)

Zitat

Keinesfalls unterschätzen darf man aktuell die Corvette Z06. "Nur" 1440kg, aber 512 PS und Superzeiten!

Unterschätzen nein, aber in den Himmel loben wie es die meisten machen auf keinen Fall. Das Auto muss man wirklich mögen. Alle die damit fahren sind anfangs hell auf begeistert. Diese Begeisterung legt sich aber recht schnell.

Die Corvette in Nardo schaffte mit über 500 PS "gerade mal" 314 km/h. Eine modifizierte Z06 schaffte 324 km/h mit etwas mehr als 600 PS, was ebenfalls nicht gerade der Hit ist da der Wert nur knapp über der Serienangabe liegt.

Desweiteren hatten alle 3, oder sogar 4 Corvette Getriebeprobleme.

Und das die Corvette leicht ist, wundert nicht. Es ist ein einziger Plastikbomber. Aber für das Geld was sie kostet kann man nicht mehr erwarten und man bekommt trotzdem was geboten. Mir gefällt das Auto optisch null, fahren ist ok und Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut.

Zitat

Neutral gesehen ist das so... Die ersten 911er, dann der 959, jetzt der Carrera GT, mal sehen was kommt.

Das ist einfach Tatsache an der sich nichts ändern lässt. Wer Porsche beispielsweise mit Ferrari im Allgemeinen vergleicht, der hat nichts verstanden.

Zitat

Original geschrieben von datmoe Die Wagen in Nardo waren alles Werks-Wagen, oder? (wegen dem Nummernschild beim SLR 722. Ist glaube ich das selbe wie bei den Pressefotos)

Ja die abgebildeten schon. Andere habe ich nicht fotografiert, die Bilder sind nur aus Langeweile heraus entstanden. Es waren noch 12 Leser-Fahrzeuge anwesend. Diese durften auch auf der Teststrecke fahren. Diese Autos bestanden aus Alpina B5, B7, SL55, E55, Lambo Gallardo, diverse Corvette Z06 neben der Werkscorvette usw.

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Am Samstag auf der Kö in Düsseldorf:

Möchte nur nochmal drauf hinweisen, das die Kennzeichen unkenntlich gemacht sollten. Nicht jeder möchte, das im Internet auf ewig einsehbar ist, wann sein Auto wo war. Soviel Datenschutz sollte man den Eigentümern schon zugestehen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Wurde oft genug darüber diskutiert und ist nicht notwendig und muss nicht gemacht werden.

Stellen wir uns doch mal den Fall vor, dass Herr Müller seiner Frau erzählt, er sei von Montag bis Mittwoch auf Dienstreise in München. Allerdings taucht dann der Wagen des Herrn Müller im TT auf mit dem Hinweis "Dienstagmittag in Hamburg gesehen" auf. In Hamburg wohnt nämlich die Geliebte des Herrn Müller.

Von daher macht die Unkenntlichmachung des Nummernschildes entsprechend wohl Sinn! Überlassen wir solche Tatigkeiten doch lieber einer Detektei. ;)

• Pech. (meine Meinung) - wie sagt man so schön: "Die Sonne bringt es an den Tag". :)

In HH könnte auch der Bruder von Frau Müller wohnen und den Wagen zufällig sehen - die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht sonderlich kleiner sein als dass Frau Müller oder ein Bekannter/Verwandter TT und diesen Thread kennt. ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!