Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
-
Eher ungewöhnlich, aber immerhin selten.
Ford Mustang.
Dogde Ram, der ja zumindest in Deutschland als selten gelten sollte. -
Doch, haben wir gesehen. Auch in Italien, besonders in Mailand, vor allem Quattroporte, aber nur ein Coupé und ein Cabrio. In Italien, ganz besonders auffällig, relativ viele (im Vergleich zu D massenhaft!) Lancia Thesis. Das ist dort offenbar häufig ein Firmenwagen, wie bei uns eine E- Klasse. Auch recht viele Cayman waren unterwegs.
Allgemein war das Niveau deutlich höher, noch höher verglichen mit Italien, wo wir ein paar Ausflüge hin gemacht haben (Luino, Varese, Como, Mailand).Aber auch in der Schweiz ist nicht alles aus Gold.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aber auch in der Schweiz ist nicht alles aus Gold.Zum Glück! Sonst wäre ja was nicht mehr so gut. So schlimm wie in Dubai ist's noch nicht in der Schweiz
Besonders die Dichte an Audi RS-Modellen ist in der Schweiz extrem hoch, schon wenn man bei Autoscout gebrauchte RS-4 sucht, kommen aktuell 137 Fahrzeuge zum Vorschein: http://www.autoscout24.ch/AS24…=9&model=15788&ccmto=3000
Und es fahren noch einige mehr auf den Strassen rum, 3000 wurden insgesamt gebaut...Edit: Die Schweizer sind eben doch nicht so langsam....
Quod erat Demonstrandum. -
Auf dem Rückweg fuhr mir noch ein blauer RS2 recht dicht auf, kurz vor Basel. Sieht man auch sehr selten. Blöd sah allerdings das Porscheemlem im Kühlergrill aus.
-
Ja der RS-2 ist auch ein seltenes Fahrzeug.
Das Porsche-Emblem ist aber gar nicht so fehl am Platz, schliesslich wurde das Fahrzeug von Porsche und Audi weiterentwickelt, die Basis bildete der Audi S2.
Mehr Infos: http://www.tots.ch/rs2/index.htm
-
Ich kenne den techn. Hintergrund.
Es sah nur einfach bläd aus und es ist und bleibt ein Audi, auch wenn es mehr oder weniger eine Gemeinschaftsentwicklung war. -
heute auf der A555 sind folgende wagen innerhalb kurzer zeit an mir vorbei: GL420 CDI, passat W8 4 motion (variant), audi RS4, quattro porte aus belgien :top:
ich war doch etwas erstaunt über das plötzliche auftreten genannter seltenheiten innerhalb dieser kurzen zeit - der RS4 hat die chance der linken spur lautstark genutzt und der quattro porte hat sich von einem sprinter übel schieben lassen (war keine geschw. begrenzung)
der GL erschien sehr brachial in meinem rückspiegel und der passat hat sich ein rennen mit einer C-klasse geliefert :confused: der ansatz eines versuchs der C-klasse?!mpbrei
-
Gestern Abend dachte ich, ich seh nicht richtig:
Porsche Carrera 4 als Notarzt-Einsatz-Fahrzeug (NEF)! Da würde sicher jeder mal gerne Onkel Doc spielen...
Gruß,
Sebi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!