Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    @ Dominik (N4L): Wunderschöner Oldtimer, den Du da fotografiert hast :eek: - diesen Mercedes habe ich letztens hier in einem cremeweiß gesehen.

Der stand gleich ein paar Strassen weiter, ich bin dran vorbeigefahren und hab dann rechts gehalten. Hab mir schon gedacht, daß er dir gefallen würde. ;)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

heute habe ich ein sehr schönes Fahrzeug gesehen. Wenn man dann aber wiederum lesen muß, daß das H-Kennzeichen für Oldtimer verschwinden soll möchte man nur den Kopf schütteln.

Seit wann soll das H-Kennzeichen verschwinden?! Du meinst wahrscheinlich das 07er Kennzeichen, welches ab 01.03.07 nur noch für Fahrzeuge die älter als 30 Jahre sind erteilt werden soll, anstatt wie bisher ab ca. 20 Jahren Fahrzeugalter.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Seit wann soll das H-Kennzeichen verschwinden?! Du meinst wahrscheinlich das 07er Kennzeichen, welches ab 01.03.07 nur noch für Fahrzeuge die älter als 30 Jahre sind erteilt werden soll, anstatt wie bisher ab ca. 20 Jahren Fahrzeugalter.

Zuerst war ja angedacht gewesen, das 07-er Kennzeichen ganz aus dem Verkehr zu nehmen; glücklicherweise wurde dann doch noch die o.a. Regelung aus dem ursprünglichen Vorhaben abgeleitet (obwohl ich persönlich da gar nichts geändert hätte) - da bleibt wohl hoffentlich vielen Youngtimern trotz der Änderung noch die Schrottpresse erspart.
    Ich glaube, diese Regelung ist auch die Ursache dafür, dass das H-Kennzeichen verschwindet: ursprünglich ist es ja so gewesen, dass das 07-er Schild für alle KFZ ab 20 Jahren und das H-Schild für alle über 30 Jahre ausgegeben werden konnte. Insofern ersetzt das 07-er Schild mit der neuen Regelung das alte H-Schild.

Zitat

Der stand gleich ein paar Strassen weiter, ich bin dran vorbeigefahren und hab dann rechts gehalten. Hab mir schon gedacht, daß er dir gefallen würde.

:D Ich glaube, ich habe mich hier echt schon ein wenig geoutet, aber Du hast recht, solche Autos gefallen mir wirklich sehr.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• *gg* ich hab auf der homepage von automotorsprot gekuckt!

du hast dich etwas geirrt lieber dom ;)

zitat von auto-motor-sport:

Es gibt Entwarnung für Oldtimer-Besitzer mit rotem "07er-Kennzeichen": Das Nummernschild und die damit verbundenen steuerlichen Vorteile werden jedoch nur noch von März 2007 an für Modelle erteilt, die mindestens 30 Jahre alt sind - bisher galten 20 Jahre als Grenze ;)
    QUELLE

INFO

ps.: DAS H-KENNZEICHEN BLEIBT ERHALTEN wo kommen wir den da hin,wenn die affen das abschafen wollen.

denkt doch mal an die ganzen joungtimer und die amis ;)

lg sway

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich glaube, diese Regelung ist auch die Ursache dafür, dass das H-Kennzeichen verschwindet: ursprünglich ist es ja so gewesen, dass das 07-er Schild für alle KFZ ab 20 Jahren und das H-Schild für alle über 30 Jahre ausgegeben werden konnte. Insofern ersetzt das 07-er Schild mit der neuen Regelung das alte H-Schild.

Und genau das ist falsch! Denn es gibt ein paar gravierende Unterschiede zwischen dem H- und dem 07er Kennzeichen:

1.
    H Kennzeichen gilt nur für ein Fahrzeug
    Auf einem 07er Kennzeichen dürfen je nach Zulassungsstelle 3-20 Fahrzeuge bewegt werden - es ist ein Wechselkennzeichen!

2.
    H Kennzeichen ist unbeschränkt nutzbar, wird nur evtl. durch die Versicherung eingeschränkt
    07er Kennzeichen dürfen ausschließlich zu Probe- Überführungs- und Fahrten zum Kaufanreiz verwendet werden

3.
    H Kennzeichen müssen regelmäßig zur HU und ggf. AU (entfällt allerdings noch für die meisten)
    07er Kennzeichen müssen nicht zur HU! Für die Verkehrssicherheit ist der Halter zuständig

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Der Typ sah nicht so aus als ob er körperlich schon viel gearbeitet hätte, das klappte ganz gut mit dem einsteigen, auch seine nicht weniger jüngere Begleitung stieg geübt lässig ein. Weggefahren ist er im Leerlauf, ziemlich unspektakulär.

im leerlauf passiert üblicherweise wenig, bis nichts - bei einem automatik-SLR ist das nicht viel anders. ;)
    was erwartest du denn von so einem opa? das er im volldrift aus der parklücke rast und kurzerhand noch die hinterreifen in qualm verwandelt?
    für viele sachen ist man meistens zu alt, wenn man sie sich leisten kann :D

btw - muss ja auch nicht sein auto gewesen sein..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• @ Eckoman:
    Vielen Dank für die Korrektur - dann lag ich mit meiner Vermutung doch etwas daneben ;) - in den hiesigen Zeitungen wurde in letzter Zeit halt nur die Thematik bzgl. des 07-er Schildes diskutiert.

Zitat

was erwartest du denn von so einem opa? das er im volldrift aus der parklücke rast und kurzerhand noch die hinterreifen in qualm verwandelt?
    für viele sachen ist man meistens zu alt, wenn man sie sich leisten kann

IMHO ist es oft so, dass die Leute, die die vielen PS unter der Haube haben, oft sehr besonnen und geniessend fahren; ausgetobt wird sich dann gerne mal z.B. auf der Nordschleife und sonst fährt man dann gerne ein wenig normaler. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, einen SLR auf der A61 überholen zu dürfen :D - die älteren Herrschaften, die dort drinnen saßen, sind ganz relaxed mit 100 kmh gefahren.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!