Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von PhocuZ
    Gestern stand der hier noch bei mir um die Ecke :cool:
    [Schicker RR, 2 Fotos]


    UIH!

  • Bitte keine Bilder mitzitieren! Erst recht nicht, um so wenig dazu zu sagen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich bin mal in einer solchen Schrankwand mitgefahren, war IIRC ein F-150 mit 5.7L-V8 (Magnum?). Das ist jetzt bei weitem noch kein SRT-10, war aber trotzdem sehr beeindruckend. Von 0-100 hatte der nicht wirklich viel Mühe, der Eindruck war noch imposanter weil es eben gerade so ein Riesenteil ist. Vom Bahnübergang spürt man gar nichts, schon bei leichten Kurven quietschen die Reifen recht schnell - aber wenn man dann auf der Geraden das Gaspedal durchdrückt gehts sehr zur Sache. :)


    Man muss sich auch überlegen, dass diese Pickups mit starkem Motor nicht auf die Jagdstrecke des Deutschen (die Autobahn ab Geschwindigkeiten von 160 km/h) ausgelegt ist, sondern auf amerikanische Straßenverhältnisse. Und da gibt es dann eben nicht mehr viel, was man einem solchen Boliden entgegensetzen kann und dabei halbwegs in legalen Geschwindigkeitsbereichen zu bleiben.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • So endlich hab ich auch mal wat nettes gesehen...(Sollte mich öfter in der Nähe von Hotels aufhalten.. :D)


    Hier ein grüner Maserati




    Und hier noch ein Oldtimer. Allerdings nur als 3pg Video. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte was ich da gefilmt habe.


    Klick mich (Download Link)


    PS: Bild und Video aufgenommen mit S/// K750i
    kingpin166

  • Zitat

    Original geschrieben von pitmeister
    Also ich habe direkt an ein Fiat gedacht. In Richtung Punto :cool:
    ...
    mfg


    Das war auch mein erster Gedanke, immerhin teilen sich der neue Punto und der neue Corsa die gleiche Plattform ...


    Zitat

    Original geschrieben von Nuckelhamster
    Ich zitiere mal Jochens Link:


    Der Verbrauch wird vom Hersteller mit 26l / 100km innerorts und 16l / 100km (Handschaltung) bzw 20l / 100km (Automatik, größere Kabine) außerorts angegeben ... :eek:


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    Das war auch mein erster Gedanke, immerhin teilen sich der neue Punto und der neue Corsa die gleiche Plattform ...


    Dumm nur, daß der neue Punto gerade erst auf den Markt gekommen ist. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hey!


    Also wenn ich mich recht entsinne kam er mir für die "Corsa" - Fraktion doch ziemlich gross vor. Deshalb scheint er mir doch eher in die Kompaktklasse zu gehören.
    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • Gestern auf der Vatertagstour:



    Zu dem Erlkönig:
    Ich glaube nicht, dass es der neue Corsa ist.
    Vergleicht man die Fotos mit den Offiziellen, sind z.B die Spiegel ein wenig anders geformt (gerade Unterseite), haben keinen integrierten Blinker und die Befestigung ist anders.
    Ausserdem scheint mir der Schweller bei den offiziellen Fotos doch ein wenig "ausgeformter". Der Schweller ist zwar abgedeckt, aber die Abdeckfolie sitzt stramm an der Unterseite der Türen - da kann man nicht viel drunter verstecken.
    Die Türen gehen bei den offiziellen Fotos "ins Dach hinein" - bei den Erlkönigfotos verläuft der Türspalt eher klassisch.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Mich erinnert der Erlkönig irgendwie an einen Ford Fiesta...


    Der Fiesta hat zwar gerade ein Facelift bekommen, die Basis ist aber schon recht betagt...


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Dumm nur, daß der neue Punto gerade erst auf den Markt gekommen ist. ;)


    Ich meinte es auch dahingehend, daß es möglw. der neue Corsa sein könne, der Punto ist ja, wie Du richtig erwähnt hast, bereits auf dem Markt zu haben. ;)
    njoy_az


    P.S.: Da war bei mir wohl die Boot-Up Phase noch nicht ganz abgeschlossen ... :D

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!