Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
-
Ich hab vorgestern nen uralten schwarzen Cadillac gesehen. Mit der Flosse hinten dran. Das Teil ist wirklich monströs und hat nen klasse Sound. War super gepflegt. Hab leider kein Foto machen können.
-
auf der Tuning World Bodensee gab es verrückte Autos (und schöne Frauen)
video link unten:
-
Wohl eher mies getunte Autos und billige Frauen
-
-
Hier geht es ja um seltene Autos. Ich weiß nicht, ob das als Auto durchgeht bei euch. Vor einigen Tagen ist mir auf einer Landstraße in der Nähe meines Wohnortes ein Messerschmitt-Kabinenroller entgegengekommen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
In den 50er Jahren war dieses Gefährt, eine Mischung aus Motorroller und Auto, die aussah, als ob Messerschmitt die letzten Flugzeugkanzeln, die aus dem Krieg über geblieben sind, mit Rädern ausgestattet habe, waren in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts recht beliebt. Ich erlebte in dieser Zeit gerade meine Kindheit.
Das Dach war aus Plexiglas und diente gleichzeitig als Tür.
Bei Wikipedia habe ich einen Auszug aus der Bedienungsanleitung für dieses Fahrzeug gefunden:
Zitat
Der Messerschmitt KR 200 war wohl das einzige Auto, das eine Anleitung zum Einsteigen brauchte: "Einsteigen: Das Ein- und Aussteigen ist beim Kabinenroller etwas anders als Sie es bei anderen Fahrzeugen gewöhnt sind. Vor dem Öffnen der Haube überzeugen Sie sich, ob rechts des Fahrzeugs auch genügend Platz ist. Haube langsam anheben und nach rechts überkippen, bis Lederriemen straff gespannt ist.Nun, wie folgt Platz nehmen:
- Sitz hochschwenken
- Lenkung leicht nach rechts einschlagen
- Rechten Fuß in Fahrzeugmitte setzen
- Platz nehmen
- Linken Fuß hineinsetzen
- Beide Füße noch vorn setzen
Jetzt erst mit beiden Händen an den schrägen seitlichen Rahmenrohren abstützen und Sitz nach vorne schwenken lassen." Quelle: BedienungsanleitungAuch ein anderes Auto, dessen Typ mir aus meiner Kindheit bekannt ist, ist mir kürzlich wieder begegnet, der Renault 4 CV, bei uns auch "Cremeschnittchen" genannt. Es sah in seiner Forum aus, wie ein beim zu heißen Waschen eingelaufener VW-Käfer. Die Franzosen waren damals etwas rückständig beim Autobau und wussten nicht, dass man Autos auch mit zwei Türen bauen konnte. So verfügte dieser Winzling über 4 Türen. Ich wohne im Saarland. Nach der Vespa war der 4 CV in erheblichem Maße an der Motorisierung in den 50er Jahren beteiligt.
Willi
-
Eben in Flörsheim- Wicker ein Ferrari Enzo! :eek:
WI- F- 140. Könnte also gut von Ferrari Deutschland gewesen sein.
Ein beeindruckendes Auto! Bis ich kapiert hatte, daß das echt ein Enzo ist, bekam er auch schon grün und fuhr weiter. Bis ich das Handy aus der Tasche gefummelt hatte, war er weg.
-
Ja der Enzo ist wirklich beeindruckend, auch der Sound hat irgendwie etwas spezielles.
Letztes Jahr an dem Ferrari-Day in Aarberg war ein Enzo anwesend, wirklich ein tolles Fahrzeug.
In der aktuellen Ausgabe von dem "Top-Gear"-Heft ist ein Crash eines Enzo beschrieben der bei 250 km/h von der Strecke abgekommen ist. Fahrer unverletzt, relative stabil gebaut das Ding, nur das Hinterteil hats weggerissen. -
Zitat
Original geschrieben von grambler
Ja der Enzo ist wirklich beeindruckend, auch der Sound hat irgendwie etwas spezielles.
Letztes Jahr an dem Ferrari-Day in Aarberg war ein Enzo anwesend, wirklich ein tolles Fahrzeug.
In der aktuellen Ausgabe von dem "Top-Gear"-Heft ist ein Crash eines Enzo beschrieben der bei 250 km/h von der Strecke abgekommen ist. Fahrer unverletzt, relative stabil gebaut das Ding, nur das Hinterteil hats weggerissen.Das war Stefan Eriksson in Malibu. Der Amateur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!