Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• könnte ein Pinzgauer sein. so ein Teil ist lt. MTV auch der Lieblingswagen von Arnold Schwarzenegger, allerdings mit ein paar gewissen teuren Extras.. :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Wenn wir schon beim Thema sind "große Autos" :D

Bild 1

Bild 2

Die Bilder sind noch vom letzten Urlaub aus Sibirien

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ich hab vorgestern nen uralten schwarzen Cadillac gesehen. Mit der Flosse hinten dran. Das Teil ist wirklich monströs und hat nen klasse Sound. War super gepflegt. Hab leider kein Foto machen können.

• ja, doch, sind tolle Autos. Irgendwie kann ich da nur in paar tanzende Frauen zu seltsam bruchhaftem Ton entdecken, aber naja.. :rolleyes:

Achso, wenn ich tolle Autos sehen will, dann ich immer hier! ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hier geht es ja um seltene Autos. Ich weiß nicht, ob das als Auto durchgeht bei euch. Vor einigen Tagen ist mir auf einer Landstraße in der Nähe meines Wohnortes ein Messerschmitt-Kabinenroller entgegengekommen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.

In den 50er Jahren war dieses Gefährt, eine Mischung aus Motorroller und Auto, die aussah, als ob Messerschmitt die letzten Flugzeugkanzeln, die aus dem Krieg über geblieben sind, mit Rädern ausgestattet habe, waren in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts recht beliebt. Ich erlebte in dieser Zeit gerade meine Kindheit.

Das Dach war aus Plexiglas und diente gleichzeitig als Tür.

Bei Wikipedia habe ich einen Auszug aus der Bedienungsanleitung für dieses Fahrzeug gefunden:

Auch ein anderes Auto, dessen Typ mir aus meiner Kindheit bekannt ist, ist mir kürzlich wieder begegnet, der Renault 4 CV, bei uns auch "Cremeschnittchen" genannt. Es sah in seiner Forum aus, wie ein beim zu heißen Waschen eingelaufener VW-Käfer. Die Franzosen waren damals etwas rückständig beim Autobau und wussten nicht, dass man Autos auch mit zwei Türen bauen konnte. So verfügte dieser Winzling über 4 Türen. Ich wohne im Saarland. Nach der Vespa war der 4 CV in erheblichem Maße an der Motorisierung in den 50er Jahren beteiligt.

Willi

• Eben in Flörsheim- Wicker ein Ferrari Enzo! :eek:

WI- F- 140. Könnte also gut von Ferrari Deutschland gewesen sein.

Ein beeindruckendes Auto! Bis ich kapiert hatte, daß das echt ein Enzo ist, bekam er auch schon grün und fuhr weiter. Bis ich das Handy aus der Tasche gefummelt hatte, war er weg.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja der Enzo ist wirklich beeindruckend, auch der Sound hat irgendwie etwas spezielles.
    Letztes Jahr an dem Ferrari-Day in Aarberg war ein Enzo anwesend, wirklich ein tolles Fahrzeug.
    In der aktuellen Ausgabe von dem "Top-Gear"-Heft ist ein Crash eines Enzo beschrieben der bei 250 km/h von der Strecke abgekommen ist. Fahrer unverletzt, relative stabil gebaut das Ding, nur das Hinterteil hats weggerissen. :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ja der Enzo ist wirklich beeindruckend, auch der Sound hat irgendwie etwas spezielles.
    Letztes Jahr an dem Ferrari-Day in Aarberg war ein Enzo anwesend, wirklich ein tolles Fahrzeug.
    In der aktuellen Ausgabe von dem "Top-Gear"-Heft ist ein Crash eines Enzo beschrieben der bei 250 km/h von der Strecke abgekommen ist. Fahrer unverletzt, relative stabil gebaut das Ding, nur das Hinterteil hats weggerissen. :)

Das war Stefan Eriksson in Malibu. Der Amateur. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!