Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Der Motor vom RS6 hält sehr gut wenn man wie bereits erwähnt damit gut umgeht. 100.000 km sind da nichts. Was beim Kauf wichtig ist, ist das alle größeren Service durchgeführt worden sind. Wenn das der Fall ist, kann man mit so einem Auto glücklich werden.

Falls es jedoch ein Auto von einer Person ist, die den Karren nur durchgelassen hat, dann gute Nacht...

Ja, man sollte darauf achten, dass bei einem Kauf von über 100'000 km der Zahnriemenwechsel und grosse Service der bei 120'000 km fällig ist bereits erledigt ist. So kann man eigentlich auch sehen wem das Auto wichtig war, denn normalerweise wird ein solch teurer Service ja nicht vorgezogen.
    Ein Kollege hat auf seinem A6 4.2l V8 bereits 200'000 km, läuft wie ne eins (gut hat ja auch keine Turbos, daher weniger anfällig, aber dennoch).

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Sicher wird der Motor noch ne Weile halten, davon kann man wohl ausgehen. Wenn ein Fahrzeug eine solche Laufleistung erreicht hat, haben sicherlich auch schon reichlich andere Teile "gelitten".
    Mir ging es vielmehr darum, dass ein Auto mit derartiger Laufleistung für mich einfach "alt" ist. Dafür dann 35.000 oder mehr Euro zu zahlen wäre mir ein bisschen heftig. Dann lieber ein neueres Fahrzeug mit etwas weniger Leistung für trotzdem noch weniger Geld.
    Ein W8 ist vom Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser finde ich. Wem die Leistung nicht reicht, der kann ja bei HGP vorbeischauen und zum RS6 aufschließen :D

• Ich meine, einen Micra CC hier schon vor einigen Wochen gesehen zu haben, auf der A66 F- WI. Sehe auch immer öfter Astra CCs, letzte Woche sogar mit offenem Dach herumfahren. Liegt eben an der Nähe zu Rüsselsheim.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ja, man sollte darauf achten, dass bei einem Kauf von über 100'000 km der Zahnriemenwechsel und grosse Service der bei 120'000 km fällig ist bereits erledigt ist. So kann man eigentlich auch sehen wem das Auto wichtig war, denn normalerweise wird ein solch teurer Service ja nicht vorgezogen.
    Ein Kollege hat auf seinem A6 4.2l V8 bereits 200'000 km, läuft wie ne eins (gut hat ja auch keine Turbos, daher weniger anfällig, aber dennoch).

Ich glaube im RS6 kam schon die modifizierte Version des 4,2l V8 mit Kettentrieb zum Einsatz.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich meine, einen Micra CC hier schon vor einigen Wochen gesehen zu haben, auf der A66 F- WI. Sehe auch immer öfter Astra CCs, letzte Woche sogar mit offenem Dach herumfahren. Liegt eben an der Nähe zu Rüsselsheim.

Der Micra CC steht wirklich schon bei den Händlern, hab ihn Freitag gesehen. Und ich stimme euch eindeutig zu: Total hässlich!

• Och, ich fand ihn ganz hübsch.
    Kann aber auch sein, daß ich Pilotin mit Auto verwechsle, was das angeht. :D
    Nee, wirklich, so schlecht fand ich den gar nicht. Ist aber eben Geschmackssache.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jochen

Wie kann es sein, das Du permanent hier im Forum anwesend bist, ja man könnte meinen, Du lebst sogar hier, siehst aber trotzdem seltene Autos auf den Straßen? :eek:

Ist das die Matrix??? :D

BTT

Habe eben den Peugeot 207 gesehen, muss sagen, der Wagen gefällt mir vom äußerlichem sehr gut! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Sicher den 207? Der wurde doch gerade erst auf dem Genfer Salon vorgestellt!
    Wo war das? SB Nummernschild? Frz?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sicher den 207? Der wurde doch gerade erst auf dem Genfer Salon vorgestellt!
    Wo war das? SB Nummernschild? Frz?

Au weih, ich habe das Teil mit dem 307 verwechselt! Schande über mich! :eek:

Habe also den 307 gesehen, nicht den 207!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!