Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Das ist doch nichts, ein "Spider Fong Du" ist das schärfste Auto überhaupt.
    Gibt ja nur eines davon und was für eins!

• Vor 30 min auf der A7 gesehen, nicht besonderes, aber die Fracht war schon nett anzusehen! :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Sind die Bilder wirklich mit einem SXG75 aufgenommen? Ich finde die Qualität wirklich gut...

Gruß
    Nase

Ja die Bilder sind mit dem SXG aufgenommen. Photoshop leistet bei der Nachbearbeitung aber auch noch gute Dienste. :top:

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Aber alles jenseits von 100.000 Km zu diesem Preis. Beim V8 vielleicht nicht so tragisch, aber schön auch nicht unbedingt...

Klar, Audi ist eigentlich bekannte für gute Qualität, da kann man ruhig mehr als 100'000 km fahren. Allerdings ist der V8 Biturbo doch ein eher anfälliger Motor, eine lange Lebensdauer setzt einen guten Umgang mit dem Motor voraus, das heisst nicht kalt ausdrehen und nach dem fahren 1-2 min. abkühlen lassen, denn wenn die Turbos beansprucht werden, fangen die ruhig mal zu glühen an.

Leider ist der RS6 halt nicht gerade billig. Auch der Unterhalt kostet da einiges, Ersatzteile wie Bremsscheiben, Bremssättel, Reifen sind duch die grössere Dimensionierung auch teurer.
    Klar, der V8-Biturbo ist ein brutales Teil, insbesondere wenn noch eine Leistungssteigerung auf über 500 PS vorgenommen wird (Was auf autoscout.ch relativ häufig anzutreffen ist).
    Auch die Innenausstattung ist mit Navi-Plus, Bose-Sound, Recaro-Sitzen und Zwei-Zonen-Klima relativ gut, abgerundet mit einem Schiebe-/Hebedach lässt das nichts mehr zu wünschen übrig.

Habe eben gerade in den Autoscout.ch reingeschaut, ein RS6 Avant mit 40'000 km, 520PS und Vollausstattung ca. 50'000 Euro.. Ein gutes Angebot finde ich - sofern du 50'000 Euro übrig hast.. ;)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Der Motor vom RS6 hält sehr gut wenn man wie bereits erwähnt damit gut umgeht. 100.000 km sind da nichts. Was beim Kauf wichtig ist, ist das alle größeren Service durchgeführt worden sind. Wenn das der Fall ist, kann man mit so einem Auto glücklich werden.

Falls es jedoch ein Auto von einer Person ist, die den Karren nur durchgelassen hat, dann gute Nacht...

• Habe heute den neuen Micra C+C leicht verkleidet (wohne in Osnabrück, der Micra wird bei Karmann gebaut) gesehen. Ich muss sagen, vom Trio der bezahlbaren Blechdachcabrios ist es das hässlichste Auto. Das Heck ist arg hoch. Was offen noch annehmbar aussehen mag sah jedoch geschlossen sehr hässlich aus. Der Kofferraumdeckel wirkt extrem aufgesetzt, da sind 7er BMW und neue S-Klasse nichts gegen :rolleyes:

Der beste Wagen des Trios 206CC/Tigra TT/Micra CC ist für mich immernoch der Opel, den es hoffentlich bald als 1.6 OPC mit 160 PS gibt...dann noch ein Preis knapp über 20 000, ein überarbeitetes Interieur und zack, hat Opel einen neuen Kassenschlager. Leider wohl eine Fantasie von mir, wenn man sieht wie Nischen Modelle bei Opel nach der Veröffentlichung gepflegt werden :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Habe heute den neuen Micra C+C leicht verkleidet (wohne in Osnabrück, der Micra wird bei Karmann gebaut) gesehen.

Warum denn "leicht verkleidet"? Der steht doch schon bei den Händlern. :rolleyes:

Martin

Wahnsinn!

• Hallo,

habe heute morgen (auf dem Weg zur Arbeit, daher eher am träumen als am Bilder knipsen) eine R-Klasse gesehen, die mir übrigens ziemlich lang, langweilig und eher unförmig als groß vorkam. Naja, wir sind ja auch keine Amerikaner.

Und dann noch einen Q7 mit IN-Kennzeichen, der mir auch überhaupt nicht gefiel. Anders als auf der IAA war der Wagen jetzt in freier Wildbahn doch ernüchternd. Überhaupt nicht "mächtig", das Rücklicht-Design ziemlich billig mit dem Klarglas, und den gelben Blinkern, und durch die Audi-typische glatte Außenhaut eher an einen 08/15-Minivan als einen strammen SUV erinnernd. Gefällt's wohl den Amis?

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!