Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Ach Quatsch, das ist jetzt Unsinn. Du musst dich halt mehr in die Marke reinversetzen.


    Mir gelingt das ja, aber Dir nicht.
    Versetz Dich mal in eine Marke hinein, die, um Erfolg zu haben, ihr Angebot erweitern und damit auf den Markt reagieren muß. Dann weißt Du auch, warum es A und B Klasse gibt. Und nicht nur E, S und 190er.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wir reden aneinander vorbei Jochen, gelingen könnte mir es schon aber ich will gar nicht. Für mich passt es einfach nicht ins Konzept. Das ein Hersteller auf bestimmte Nachfragen reagieren muss wie in diesem Fall auf die Nachfrage von Kleinwagen (weil die A Klasse verkauft sich nunmal gut) ist mir schon klar.


    Anderes Beispiel: Es würde mir genauso passen wenn VW auf einmal anfangen würde Supersportwagen zu bauen und diese mit VW Label ausstatten würde. Oder das VW ein Fahrzeug wie den Phaeton baut (welcher sich nicht verkaufen lässt weil es eben einfach nicht passt. Und hier trifft es bei mehreren Menschen zu denn die Verkaufszahlen sprechen für sich. Andersrum ist es einfacher, ein billiger Mercedes lässt sich natürlich gut verkaufen denn auch Leute wo nicht soviel für ein Auto ausgeben wollen können sich durch diese Modelle trotzdem einen leisten.


    Ist einfach mein persönliches empfinden, ich mag die zwei Modelle einfach nicht und finde das sie aus der Reihe tanzen.

  • Naja, also der Phaeton ist meiner Meinung nach definitiv nicht an der Marke VW gescheitert. Ich denke, aktuelle Umfragen würden zeigen, dass (auch wegen den Qualitätsschwächen bei MB und der aktuellen S-Klasse-Bremsassistent-Geschichte) VW mittlerweile ein ähnliches Ansehen hat wie Mercedes (oder umgekehrt :rolleyes: ). Beim Phaeton war es, da bin ich von überzeugt, der relativ geringe Unterschied vom Design des damaligen Passats. Der Phaeton hätte durchaus erfolgreich werden können. Schließlich hat der Touareg, der ebenfalls in der Oberklasse angesetzt ist, große Erfolge zu feiern.


    Und die B-Klasse und A-Klasse als Mercedes für Leute, die kein Geld haben, aber trotzdem einen Fahren wollen, zu bezeichnen ist für mich auch recht einfach gedacht. Schließlich kostet ne gut ausgestattete B-Klasse fast genausoviel wie eine gleich starke und wohlmöglich nur geringfügig schlechter ausgestattete C-Klasse (die laut deiner Auffassung, soweit ich sie verstehe, ja ein "echter" Mercedes sei). Ich würde schätzen, dass A- und B-Klasse typische Zweitwagen zur Oberklasselimousine sind.


    Meiner Meinung nach passt die R-Klasse sehr gut ins Markenbild von Mercedes Benz. Dass macht das Auto jedoch auch nicht besser. Groß, unvernünftig und dabei nicht einmal emotional... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman Beim Phaeton war es, da bin ich von überzeugt, der relativ geringe Unterschied vom Design des damaligen Passats. Der Phaeton hätte durchaus erfolgreich werden können. Schließlich hat der Touareg, der ebenfalls in der Oberklasse angesetzt ist, große Erfolge zu feiern.


    Da liegst du leider ganz falsch. Das Design des Siebener BMWs war z.B. damals auch umstritten und hat Auto hat "niemand" gefallen und verkauft hat es sich trotzdem. Der Phaeton hat sich nicht verkauft weil ihn ganz einfach niemand wollte. Das Fahrzeug hatte nicht einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, also warum sollte man dann ausgerechnet auf "VW" zurückgreifen zumal diese noch nie so ein Fahrzeug gebaut hatten und nicht gerade für Oberklasse Fahrzeuge bekannt sind.


    Der Touareg hingegen hat Erfolg weil er ein ausgezeichnetes Auto ist was du so von keinem anderen Hersteller bekommst. Zumal es einen V10 TDI mit über 300 PS (!) und über 750 NM (!) der im Schnitt gerade mal 12-13 Liter auf 100km verbraucht, nicht einfach woanders zu kaufen gibt. Oder kannst du mir einen Hersteller nennen der solch ein Gerät anbietet? Mir fällt nur Cayenne ein der 450 PS hat nicht viel besser geht und dafür ein absolutes min . von 20 Litern benötigt. Und das ist nunmal das Modell schlechthin was jeder will. Die Modelle die interessant ist wie der V10 oder der moderne 6 Zylinder Diesel lassen sich gut verkaufen weil sie einfach sau gut sind.


    Aber vorsicht! Nicht jedes Modell hat Erfolg wo wir wieder beim Thema wären. Schau dir mal die Absatzzahlen vom V8 Touareg an, den will kein Schwein. Komisch aber das sich ein ML500 oder BMW X5 4,6, Cayenne S fast von alleine verkaufen. Also versuch gar nicht erst zu erzählen das es nicht an der Marke liegt, das tut es nämlich sehr wohl. Wenn du an VW denkst, denkst du nicht an eine Phaeton oder Touareg, deiner erster Gedanke ist: GOLF. Der zweite Passat, Polo etc...


    Jede Marke hat seine Eigenschaften und seine bestimmten Modelle für die sie bekannt sind.

  • ... um mal wieder auf das Thema "seltene Autos" zurückzukommen (nein, diesmal kein pups-Porsche :p ):
    Hier ein schöner Bentley:



    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!


  • ich kann nicht mehr vor lachen :D



    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67


    ich kann nicht mehr vor lachen :D



    Kann ich mich nur anschließen :top:

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!