Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Hab heute was ganz seltenes auf nem Parkplatz von ner SB-Waschanlage vergammeln sehen:
    Einen Matra Bagheera S.
    Laut Netz ein Mittelmotor-"Sportwagen" mit 90 PS. Sieht auf jeden Fall cool aus! Schade, dass er da auf dem Platz so vergammelt. Sah äußerlich gar nicht mal so übel aus.
    Cool auch: Der hat vorne drei Sitze. Da spielt doch mal Vernunft bei einem Sportwagen mit.


    wens interessiert: Matra hat neben einigen erfolglosen Sprtwagen mit besonderem Konzept (3Sitze vorne...) auch Autos für Renault gebaut, z.B. sämtliche Espace aus Plastik, und einige RenaultSport-Modelle. Mein Espace (Bj.91) ist auch bei Matra gebaut, es steht noch nicht einmal Renault im Schein, sondern wirklich Matra. Leider ist Matra AFAIR insolvent gegangen... :(

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Da ist der 3er mit Hardtop rechts daneben ja noch seltener ;):D


    Naja, das würde ich jetzt so nicht behaupten!

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Zitat

    Original geschrieben von basstom
    Naja, das würde ich jetzt so nicht behaupten!


    Du bist kein Münchner, hmm? ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Du bist kein Münchner, hmm? ;)


    Nein, ich wohne nur in einem Münchner Vorort-Ghetto.
    Aber weil ich jeden Tag die ca 2-5km mit dem Auto nach München fahre und dort auch mit dem Auto relativ viel unterwegs bin, würde ich mal meinem Bauch-feeling und meiner Aufmerksamkeit zutrauen, behaupten zu dürfen, dass mir im Verhältnis mehr 3er mit Hardtop aufgefallen sind, wie Porsche Carrera 4s.
    Aber wenn Du die genauen Daten der Münchner Zulassungsstellen für Porsche Carrera 4s und 3er, die mit Hardtop fahren, da hast, lässt sich mein Bauch-Feeling und meine Aufmerksamkeit gerne eines besseren belehren! ;)
    Aber nur dann :D

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
      mpbrei: ist ein "Marcos Car"... genaues Modell müsste ich jetzt auch suchen. Was du da frz. gelesen haben willst, musst du mir aber noch erklären. Einfach mal googlen. ;)


    Herstellerseite - nicht so einfach zu finden, drum verlinke ich die mal


    ah ... ich erinnere mich wieder ... da war nur ein aufkleber von le mans drauf ... scheinbar ist der wagen da wohl erfolgreich mitgefahren :gpaul:


    gruß mpbrei :)

  • vorhin hab ich den neuen Ford Focus ST gesehen....sieht ja gar net mal schlecht aus die Gurke ;)
    In knallorange mit orange-grauer Innenausstattung (Kopfstützen und das Mittelteil des Recaro-Sitzes orange).....mit Kölner Kennzeichen, wird wohl n Testfahrzeug sein bzw. einer der ersten für unsre Autohändler hier....


    CU
    Dennis

  • Den ST hab ich letzte Woche Donnerstag auch in Giessen bei dem Händler gesehen. In Orange sieht der sehr nett aus. Kostet aber wohl auch einen starken Aufpreis.

    Wahnsinn!

  • war ja bei den ST Modellen schon immer so ;)
    Vielleicht ist der Volvo-Motor der da drin ist halt teurer als einer von Ford selbst :D
    Ich finde ja den Focus RS immer noch das coolste Sondermodell von denen, aber is ja leider nur n Frontkratzer.....als Rallye-Modell wäre Heck- oder Allradantrieb irgendwie cooler :)


    CU
    Dennis

  • R-Klasse (Foto mit XDA mini)


    Bei uns in der Stadt sind viele Smart Forfour und andere Autos aus dem Haus Mercedes unterwegs und drehen täglich ihr Runden. Es gibt 2 Smart Forfour, die seit einigen Monaten täglich 24 Stunden lang die selbe Strecke abfahren. Seit heute ist dieser auf den Straßen zu sehen:


    R500 scheint mir etwas übertrieben zu sein. Ich denke eher, dass die Zahl kleiner ausfallen sollte. ;) Denn ein R500 sieht so aus von hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!