Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Re: Achmeinensenfdazuabgebenwill...


    Zitat

    Original geschrieben von steffi0303
    Ich fahr auch ein ziemlich seltenes Auto - selten zumindest in Deutschland. In den USA sollen ja ein paar mehr (so ca. 2-3 ;) ) unterwegs sein:


    Einen Honda Insight (Hybride), der durch mein Pendeln (ist dafür ideal) inzwischen 80.000 km hat (lässt sich mit 3,5 l/100 km fahren). Ich bin bisher nur ein Mal einem anderen Insight "in freier Wildbahn" begegnet - ansonsten hab ich sie nur bei Händlern stehen sehen.


    Ist zwar keine Nobelkarrosse und auch nicht exorbitant teuer wie bei den vorangegangen Postings, aber doch ziemlich selten und irgendwie witzig.


    Hast Du den Wagen damals nach dieser Art "Probefahrtaktion" von Honda von einem Händler gekauft oder wie bist du daran gekommen?


    AFAIK war es ja so das Honda 30 Insights nach Deutschland gebracht und ausgewählten Händlern zur Verfügung gestellt hat um das Interesse der Kunden zu testen. Leider war nie ein Händler zu finden der solch ein Fahrzeug da hatte und Honda konnte (oder wollte) nicht weiterhelfen. Offiziell hat es ja in Deutschland nie eine Marktfertigung gegeben.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich muss zugeben, dass ich bei einem Honda-Händler arbeite und so auf das Auto aufmerksam wurde.
    Soweit ich das mitbekommen habe, hat jeder Honda-Händler einen Insight als Erstaustattung bekommen. Ich dachte eigentlich schon, dass so ca. 500 Stück deutschlandweit unterwegs sind (ja, so viele Honda-Händler gab's mal anno 1999 in Deutschland...).


    Ja stimmt, richtig in Serie ging der Insight - zumindest in Deutschland - nie. Der Hybrid-Motor wurde allerdings weiterentwickelt und ist jetzt im Civic IMA serienreif.


    Gefreut hat mich, dass der "Umwelt-Fritze", der von Jeff Goldblum im Film "The Day After Tomorrow" gespielt wird, auch einen Insight fährt :)

  • Wenn die Hinterräder frei wären, schaut er doch gleich besser aus - so jedenfalls rein optisch nicht so der Bringer. Dafür aber wohl die Sparbüchse schlechthin.



    Was kostete der Wagen anno 1999 ?

  • Das Bild und die Farbe sind aber recht unvorteilhaft...In Schwarz sieht der Wagen richtig gut aus.


    AFAIK hat der Wagen damals 28000DM gekostet....


    Steffi:


    Hier im Großraum Düsseldorf/Wuppertal/Köln war kein Insight beim Händler zu finden.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Tja, über das Design lässt sich wirklich streiten... Auf alle Fälle fällt der Wagen auf!


    Anno 1999 hat der Insight rund 30.000 DM gekostet - viel zu viel für die damalige Zeit. Wenn man dann weiß, dass es nur ein Zweisitzer ist mit einem sehr kleinen Kofferraum, da die große Batterie viel Platz einnimmt, ist verständlich, dass so mancher Honda-Händler etwas länger an dem Auto "seine Freude" hatte, weil er es nicht verkaufen konnte.
    Inzwischen ist die Nachfrage an Hybrid-Pkw's aber - dank den Spritpreisen - wieder gestiegen.

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn Du auf der Autobahn bist? Ist der Benziner sehr laut?


    Bin letztens den Prius gefahren und war erschrocken wie laut der Benziner ab 120 wird.... Richtig brummig und aufdringlich.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...


  • Schade, hättest Du Dir dann einen gekauft? ;)
    Also ich war in München unterwegs und hab einen Insight mit Regensburger Kennzeichen gesehen, außerdem hab ich bei einigen bayerischen Händlern damals welche gesehen - vielleicht war man in Bayern experimentierfreudiger und es kamen mehr Insight's hierher?? :confused:

  • Im Münchner Raum habe ich den auch schon "in freier Wildbahn" gesehen. Mal mit Werbeaufdruck mal ohne. Einmal sogar direkt hinter einem Toyota Prius (steht auch irgendwo im Thread). :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Wie sieht es eigentlich aus wenn Du auf der Autobahn bist? Ist der Benziner sehr laut?


    Bin letztens den Prius gefahren und war erschrocken wie laut der Benziner ab 120 wird.... Richtig brummig und aufdringlich.


    Gruß bungee1


    Tja, ich fahr das Auto jetzt schon seit gut einem Jahr und hab mich schon daran gewöhnt, bzw. kann nicht sagen, dass er außergewöhnlich laut wäre (zum Vergleich zum Diesel-Golf von meinem Mann). Außerdem fahre ich meistens nur so 100-120. Mehr wäre zwar möglich (160-180 bergab), geht aber dann wieder zu Lasten des Durchschnittverbrauchs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!