Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    bei mir hats "nur" zu einem Hyundai Tuscani gereicht


    Ich kenne nur den Hyundai Tucson, das ist aber ein "SUV", wenn man so will. Der schwarze mit Bad Dürkheimer Nummer ist ein Hyundai Coupé.


    :confused:


    grambler: Lies Dir mal Zitat von Dir nochmal durch!
    Und nochmal, worüber wir neulich gesprochen hatten.
    Jeder hier weiß, wie alt Du bist, daß Du noch keinen Führerschein hast und ergo sicher auch nicht einfach so einen CLS Rocket bestellt hast.
    Diese Art kennen wir von früheren Usern, die uns verlassen haben und wollen wir hier nicht wieder lesen.


    Fadi: wenn man solche Maßstäbe ansetzt, muß man noch ganz andere Kaliber von Autos "durchfallen" lassen. Schau Dir mal bei einem 5er BMW den oberen Teil der Türinnenverkleidung an! Billigster Kunststoff, der sich auch so anfühlt und anhört, wenn man drauf klopft.
    Solche und ähnhliche Dinge findet man bei allen möglichen, hochwertigen und hochpreisigen Autos!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Solche und ähnhliche Dinge findet man bei allen möglichen, hochwertigen und hochpreisigen Autos!


    Einwand: Maybach :D
    Ich sag nur .... Lammfell, Leder und Zierholz, soweit das Auge reicht *schwärm* ;)


    Aber wer spricht hier auch noch von Auto...

    Palim, Palim.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Eben in der City bei kühlen 11Grad ein offener schwarzer Wiesmann Roadster. :eek: :cool: (...)


    Wo Problem?


    Ich sehe auf dem Bild noch einen offenen Peugeot 206CC und einen ebenso offenen BMW Z3. Irgendwie scheinen die Leutchen bei Dir da oben schon recht hart im Nehmen zu sein... :D



    Stefan

  • Der Tuscani ist schlicht und einfach ein Hyundai Coupe.
    ( http://www.autozine.org/gallery/hyundai/Tuscani.htm )


    @JP:
    Deine zitierte Stelle von meinem Beitrag habe ich auch keineswegs ernst gemeint, es sollte wohl klar sein, dass sich ein solches Auto kein normaler Mensch leisten kann.
    Und ich dachte, dass ich dies mithilfe des "Smile" genügend bezeichnet habe. Da dies leider nicht der Fall war, entschuldige mich, ich gelobe Besserung.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Wo ist denn der Begriff "Tuscani" für diesen Hyundai üblich? Behaupte zwar von mir, mich relativ viel mit Autos zu beschäftigen, aber der Name tauchte da nie auf. Lediglich "Tiburón" für "Hai" in Spanien kenne ich für das Modell.
    Habe jetzt mal danach gegoogelt und tatsächlich nicht wenig gefunden.
    Möglicherweise ist/ war Tuscani ein in anderen Ländern gebrauchter Name für das Modell.


    Gut, vergessen wir das mit dem CLS, grambler. Ich habe Dein Posting in der Tat falsch verstanden. Das zeigt aber auch, wie einfach es anderen hätte passieren können und was wieder hätte draus werden können.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    ...
    bei mir hats "nur" zu einem Hyundai Tuscani gereicht - aber der sieht echt fast genauso aus


    das gleiche gilt für ein Maserati Coupe - auch das sieht nahezu identisch mit meinem aus


    Deine Begeisterung für dein Auto in allen Ehren, aber von der Bauform abgesehen hat der Wagen mit dem Aston-Marton und dem Maserati soviel zu tun wie mit einem Trabant :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wo ist denn der Begriff "Tuscani" für diesen Hyundai üblich? Behaupte zwar von mir, mich relativ viel mit Autos zu beschäftigen, aber der Name tauchte da nie auf. Lediglich "Tiburón" für "Hai" in Spanien kenne ich für das Modell.
    Habe jetzt mal danach gegoogelt und tatsächlich nicht wenig gefunden.
    Möglicherweise ist/ war Tuscani ein in anderen Ländern gebrauchter Name für das Modell.


    So wie es scheint dürfte Tuscani in manchen Ländern als Bezeichnung verwendet werden. Hauptsächlich würd ich auf USA tippen, den Google-Ergebnissen nach...


    Hab ein paar Fotos gefunden, wo der Tiburon ein eigenes Markenzeichen auf der Haube hat.



    Ach ja, ich kenn definitv nur "Toscani"


    Sind italienische Zigarren....

  • ich rede ja auch nur von der Optik - logisch dass die Autos nicht wirklich vergleichbar sind ;) ...


    ja, Tiburon ist ebenfalls eine verbreitete Bezeichnung, in D heisst er eigentlich einfach nur simpel und langweilig "Hyundai Coupe" - Tuscani ist meines Wissens die Bezeichnung die seit dem Facelift 2005 verwendet wird - Tiburon heisst die komplette Modellreihe


    EDIT:


    ach ja, gebräuchlich ist der Name durchaus sehr - halt "nur" in der Szene muss man zugeben - kuck mal bei http://www.tuscani.de, http://www.tuscani.be oder http://hyundaiforum.de - da ist der Begriff "Alltag" ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!