Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    ...

Und laut Aussage der Zulassungsstelle darfst du mit einem Fahrzeug an dem man vorne kein Nummerschild anbringen kann in Deutschland einfach nicht fahren. Das haben die http://www.kraftfahrzeugbundesamt.de/ mir gesagt und was die sagen gilt leider.
    ...

Fahrzeug halte ich für die falsche Definition.... Mir kommen ständig "Fahrzeuge" entgegen die vorne kein Nummernschild haben... Sogenannte Motorräder. :D;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ok nennen wir es PKW :)

Aussage hin oder her, aber das war die Antwort vom Kraftfahrzeugbundesamt . Die ist mir etwas mehr Wert als die von anderen Leuten.

In der Mail die ich zurück bekam auf meine Frage stand , dass wenn es keinen Nummerschildhalter gebe, dürfte man nicht fahren - Ende. Was denkt ihr, warum es für den SLR diesen hässlichen absolut anti-aerodynamischen Halter gibt wenn es so leicht ohne ging :rolleyes:

Das mit der Urkundenfälschung ist übrigens einfach zu begründen, sobald du dein Kennzeichen kopierst, kopierst du auch die 2 Plaketten die drauf sind und das ist verboten. Somit machst du dich strafbar, das ist kein Scherz. Das es eine Ausnahmeregelung gibt ist mir nicht bekannt.

Noch was zu dem F40, warum er sich die "Mühe" gemacht hat wie du so schön sagst, das ist ganz einfach. Wenn dir die Polizei entgegen kommt und du gar kein Nummerschild vorne dran hast, dann kannst du davon ausehen das sie dich anhalten und das mit 100%iger Wahrscheinlichkeit. Hast du ein etwas Kleineres, dann wohl eher nicht da es auf den ersten Blick niemand spannt. Ich habe ein Fahrzeug in meinem Besitz wo ich es genauso gemacht habe, bin noch nie angehalten worden oder auf mein Kennzeichen angesprochen worden. Nur falls ich das Fahrzeug irgendwo parke und es ein Polizist sieht und blöderweise genauer anschaut, kann er sehen das es kopiert und somit nicht original ist. Ob ihr es glaubt oder nicht, zwischen dem Wissen was erlaubt ist und was nicht, gibt es bei Polizisten einen sehr sehr großen Unterschied. Viele machen erst gar nicht was, da sie selber so dumm sind und denken das es schon eine Ausnahmeregel sein wird - zum Glück ;)

Aber es geht auch anderst, und ich möchte nicht von einem Polizisten mit Ahnung angehalten werden. Denn da steht Strafe drauf.

• Und wieder ist der gleiche Wagen mir über den Weg gefahren und wieder habe ich ihn verpasst.Stand an der Ampel und gab ziemlich viel Gas.Der hatte zu sehen ,daß seine fast 600 PS ordentlich auf die Strasse kommen.Welch ein Geschoss :eek: :cool: ???

Ist wohl auch ziemlich selten ,da nur 100 Stück hergestellt wurden.

Pressemitteilung u. techn. Daten

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Das heisst wenn ein Polizist dir blöde kommen will und du an deinem Enzo kein Nummerschild hast, dann könnte es gewaltige Probleme geben da es da flott eine Anzeige gibt. Ich hätte darauf keine Lust.

wenn ich nen enzo hab kratz ich mich zwei mal am s**k während der polizist redet und drücke ihm die karte meines anwalts in die hand :D;)

du glaubst doch wohl nicht im ernst das es einen besitzer eines ~600.000€ teuren autos interessiert was ein polizist schwafelt :confused:
    von ner mikrigen anzeige mal ganz abgesehen :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• heut mittag in Zweibrücken hab ich n Nissan Skyline GTR (nur einen R32) mit Kennzeichen von einem der US Streitkräfte (HK-...) gesehen

und gestern Abend aufm Heimweg n gelben Lamborghini Gallardo in Saarbrücken

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wenn ich nen enzo hab kratz ich mich zwei mal am s**k während der polizist redet und drücke ihm die karte meines anwalts in die hand :D;)

du glaubst doch wohl nicht im ernst das es einen besitzer eines ~600.000€ teuren autos interessiert was ein polizist schwafelt :confused:
    von ner mikrigen anzeige mal ganz abgesehen :rolleyes:

Erstmal nicht, aber dir scheint entgangen zu sein, das wenn ein Fahrzeug nicht straßenzulässig ist (was ohne vorderes Nummernschild der Fall ist) kann der Polizist dir die Betriebserlaubnis entziehen. Das bedeutet dann Taxi. Dann wünsch ich der Person noch viel Spaß beim laufen. Einem Bekannten von mir ist das passiert mit einem Maserati Gran Sport (auch kein billig-Auto) da waren die Felgen falsch bereift, so das die Felge an der Seite weiter rauskam als der Reifen. Na was denkst du was passiert ist als er angehalten worden ist :rolleyes: (natürlich nicht Aufgrund der Felgen sondern Routine Kontrolle, nur hatte der Polizist von seiner Materie Ahnung und hat das sofort gesehen als er das Fahrzeug angeschaut hat)

Anwalt und Geld hin oder her, das Recht hat die Polizei. Ob sie es bei so einem Fahrzeug wie einem Enzo oder auch einem Maserati wirklich machen würden oder nicht, bleibt dahingestellt und ist letztendlich die Entscheidung der Polizei. Um das gehts aber auch gar nicht, ohne Frontnummerschild fahren ist nicht erlaubt und das ist einfach so.

Jetzt wieder zurück zum Thema...

• Zitat

Das bedeutet dann Taxi. Dann wünsch ich der Person noch viel Spaß beim laufen.

löl... wohl eher Fahrer anrufen oder eines von den anderen 7 autos aus der garage nehmen... :D

Zitat

Jetzt wieder zurück zum Thema...

oki

• ok, gut - werde ich konkreter. wir haben einen MX-5 afaik aus dem jahr '89. für diese gab es wie ich oben schon geschrieben habe keine nummernschild-halter, aus diesem grund hat er im fahrzeugbrief eingetragen "darf mit klebenummernschild ausgerüstet werden". diese klebenummer bestellt man dann z.b. bei utsch in siegen. bei der zulassung wir dann zusätzlich vom straßenverkehrsamt geguckt, wie diese nummer auf dem auto befestig ist - sprich ob sie "blitzbar" ist. dann befestigt ein mitarbeiter des straßenverkehrsamt die zuallsungs- und AU-platette auf der klebenummer. der verdacht der urkundenfälschung ist vollkommend falsch hier, hier wird nix kopiert.

immer dieses gefährliche halbwissen.. ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ok, das war mir nicht bekannt das es das tatsächlich gibt. Ich lass mich ja gern belehren.

Ich meinte auch mit dem Thema Urkundenfälschung folgendes: an einem sportlichen Auto wie zum Beispiel einem F40, sieht das große Nummerschild einfach Scheisse aus (und bevor irgendjemand wieder los legt, es gibt für dieses Fahrzeug einen normalen Nummerschild Halter). Deshalb fertige ich mir einfach selbst ein kleineres oder ein Klebenummerschild an. Und genau in diesem Moment geht es als Urkundenfälschung durch. Mit Genehmigung ist das natürlich was Anderes nur wusste ich nicht das es geht. Vor allem nach der Aussage vom Kraftfahrzeugbund. das man ohne nicht fahren darf.

Und ganz wichtig: Diese gilt dann nur wenn es nicht anders geht. Der Typ oben mit dem F40 hat sicher keine da es wie gesagt für den F40 auch einen Halter für normale Kennzeichen gibt.

Aber letztendlich, who cares :rolleyes: muss jeder selber wissen was er tut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!