Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Irgendwie sieht der 959 komisch aus.Liegt vielleicht an mickrigen Felgen...

Bist du sicher, dass das ein Original ist?

also ich denke, das es ein original ist. der 959 ist schon verdammt selten, gerade 283mal gebaut.
    geile bilder!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob das Originalfelgen sind, aber der 969 sieht mir schon Original aus.
    Imho waren die Räder damals noch nicht viel größer. Welches Auto hatte denn schon 18 Zoll Felgen oder mehr? Der Wagen dürfte Ende der 80er, Anfang der 90er erschienen sein. Imho war das damals noch nicht so üblich und so große Räder noch gar nicht Stand der Technik.
    Kann mich aber auch irren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Weils grade schön passt:

Auf dem Weg nach Griechenland mussten wir entgegen unseren Plänen doch einmal in Serbien halten. Auf dem Parkplatz war dann auch ein Schild befestigt, auf dem deutlich gemacht wurde, dass man genau dort auch tatsächlich parken durfte. Weil serbisch aber keine allzu verbreitete Sprache ist, hat man noch ein Bild aufs Schild gemacht.
    Und was nimmt der Schildermacher da als durchschnittlichen serbischen Wagen? Genau, einen Porsche 959. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Die Felgen sind OK. Sind original. Mich hat das auch gewundert warum man da damals noch kein Emblem von Porsche verwendet hat.

Zitat

Der PORSCHE 959 wurde erstmals auf der IAA 1983 in Frankfurt noch als Studie der Gruppe B gezeigt. Zwei Jahre später im September 1985 wurde der PORSCHE 959 offiziell auf der IAA vorgestellt und kam dann 1986 bis 1988 zur Auslieferung an seine Besteller.

Ausführliches zum 959:

http://www.autosalon-singen.de…_0008_07_10&languageID=DE

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

100%ig sogar.

Ist ein wirklich schönes Auto. Gefällt mir immer wieder gut. Wenn man bedenkt das es auch schon ein paar Jahre alt ist, immer noch absolut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!