... und bestimmt ein echter Spritsparer!
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
ach über das wollen wir nun mal nicht reden
Schliesslich steht ja auch die Freude am Fahren an erster Stelle, finde ich.
Lieber ein bisschen mehr für den Sprit ausgeben, als mit ner 60-PS-Gurke rumzufahren...
Ansichtssache halt -
Wobei es ja zwischen 60 PS und 3xx nichts gibt.
-
ganz oder gar nicht..
Ne, aber genügend Leistung sollte schon vorhanden sein. zwischen 200 und 300 Pferden bei 1500-1700kg finde ich optimal. Wenn möglich ein Kombi.
Und ein Turbolader wär auch was hübsches -
Ich bin sicher kein Auto-Anti-Spaß Typ.
Aber alles hat seine Grenzen. Wenn ein Supersportler 30l säuft, okay, das ist aber auch ein reinrassiger Rennwagen, der nicht als Kilometerfresser über unsere Autobahnen gejagt wird, sondern höchstens an schönen Tagen zum Flanieren genutzt wird.
Ich bin auch sicher kein Moralapostel in puncto Auto und Umwelt.
Aber in dem Falle geht das Ganze zu weit. -
Ja, da stimme ich dir zu.
Insbesondere die sogenannten "SUV" wie VW Touareg, Porsche Cayenne und bald einmal Audi Q7 sind völlig überflüssige Autos.
Denn ein Touareg mit einem W12 mit seinen 2600kg trinkt sein Benzin (Herstellerangabe: Stadt: 22.7/ Land: 11.9/ Mix: 15.9, denke das kommt aber nie hin..) -
Nie und nimmer. Ich würde zwischen 5 und 10l mehr schätzen.
-
Touareg sicher nicht!
Mit dem V10 Diesel kann ich problemlos mit 12.5 l fahren. Für die Größe und Gewicht und vor allem Leistung absolut ok.
Und mit dem 5 Zylinder Diesel ca. 9-11 l.
Das ein Cayenne Turbo und Touareg V8 + W12 das Benzin wie fast nichts anderes schlucken ist klar. Mit einem Cayenne Turbo kann man nicht wirklich unter 20 l fahren auch nicht ganz langsam. Das ist in meinem Augen dann ein Auto das niemand braucht.
-
Dazu kommt, dass solch ein Auto nie im Gelände eingesetzt wird.
Auf jeden Fall habe ich noch nie einen Touareg auf einem Feld- / Waldweg gesehen, geschweige denn mit einem kleinen Dreckspritzer drann.Aber BTT:
Audi S4 der neusten Generation, das erste mal in der freien Wildbahn gesehen.
Scheint noch irgend eine Version von ABT zu sein, hatte auf jeden Fall ABT-Felgen.
Sehr ein schönes Auto, vorallem die vier Endrohre, die man hier nicht sieht, passen.
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Dazu kommt, dass solch ein Auto nie im Gelände eingesetzt wird.
Auf jeden Fall habe ich noch nie einen Touareg auf einem Feld- / Waldweg gesehen, geschweige denn mit einem kleinen Dreckspritzer drann.Muss dir leider nochmal wiedersprechen. Denn dann hast du meinen noch nicht gesehen
Ich seh das so, wenn ich das nicht tun würde, hätte ich das Auto nicht gekauft. Es ist absolut hervorragend und hat bis jetzt jede Hürde überall gemeistert. Und Winter ist es das Beste was ich bisher gefahren bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!