Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• War auf einem RUF/Porsche Event. Soweit hast du auf jeden Fall recht.

Ich weiss nicht ob jemand den neuen Werbespot für den VW Fox kennt, wo die ganzen Autos gezeigt werden. Ich kann mich erinnern das dieses auch einmal vorkommt. Also könnte es irgendwie mit Porsche/VW zusammenhängen...

• @ Nightstalker

Das ist ein Porsche 935;)

Der Audi TT ist wohl ein Audi TT quattro, zu erkennen an dem gröberen Lüftungsgittern.

friede88

Und das ist ein Pontiac Firebird, relativ selten in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von OLI92
    friede88

Und das ist ein Pontiac Firebird, relativ selten in Deutschland.

Relativ ist richtig, Firebird nur teilweise: es handelt sich bei dem nämlich um die "Wolf im Schafspelz" Ausführung, den Pontiac Firebird Formula mit 5,7l V8 :D

Die Hutze ist allerdings Aftermarket und ohne Funktion...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Mal ein wenig OT:

Alle Autos aus dem VW-Fox Werbespot sind aus dem Automuseum in Wolfsburg,
    Nicht zu Verwechseln mit dem Zeithaus in der Autostadt.

Da stehen echt schöne und seltene VWs.
    Z.B Corrado Cabrio oder ein paar wunderschöne Samba oder ein Toareg mit Kettenantrieb.

Mit den Autos könnte man den Thread ordentlich füllen.
    Vielleicht fahre ich in ein paar Wochen mal wieder hin und nehme die Ixus mit...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• ecoman
    haben aber die starken Versionen nicht andere Rücklichter? Das schwarze Gitter-Muster müsste Wabbenförmig sein und nicht symetrisch.
    Es steht so ein teil vor meiner Haustür (Parkplatz) ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
      ecoman
    haben aber die starken Versionen nicht andere Rücklichter? Das schwarze Gitter-Muster müsste Wabbenförmig sein und nicht symetrisch.
    Es steht so ein teil vor meiner Haustür (Parkplatz) ;)

Die sogenannten Honeycomb Rückleuchten gabs erst später, AFAIR ab '97 :) Die starken Versionen (Firebird Formula und Trans Am) erkennt man eindeutig an den Quad-Exausts, beim Formula wars dass dann an Erkennungsmerkmalen aber quasi auch schon, der Trans Am hingegen hatte dazu noch eine andere Verspoilerung.

• Jo, stimmt es ist ein Trans Am mit Quad-Exausts mit Honeycomb Rückleuchten :top:
    Ich sehs schon, du kennst dich einbischen aus ........ he he :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Jo, stimmt es ist ein Trans Am mit Quad-Exausts mit Honeycomb Rückleuchten :top:
    Ich sehs schon, du kennst dich einbischen aus ........ he he :D

Ein "bisschen" :D

Da hat dein Nachbar aber ein schönes Exemplar, nämlich die original US-Version und nicht die kastrierte EU-Version :top:

• Zitat

Original geschrieben von OLI92 Das ist ein Porsche 935;)

Im Volksmund auch "Moby Dick" genannt. Während der 930 die Turbo-version des 911 bezeichnete, war der 935 wiederum die Gruppe-5-Rennversion des 930. Allerdings wurden in den frühen 80ern auch einige normale 911er mit Moby-Dick-Anzug versehen, manche sogar ordentlich gemacht, sodass von außen oft nur ein Fachmann beurteilen kann, was wirklich drunter steckt. :)

In der 24h-Le-Mans-Version von 78 brachte es Moby Dick mit 865PS immerhin auf über 360 km/h....

Auf dem Bild handelt es sich aber um einen der 911er-dp-Umbauten:
    http://www.dp-motorsport.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!